Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich im 5. Gang gemessen.
Ziemlich wenig. Hier mal das Diagramm von meiner alten 1000er Tuono. Da sollte deine schon mehr habenAnhang anzeigen 37730
Reifen und Kette werden durch das auslaufen des Prüfstand nach einer Messfahrt als Verluste aufgezeichnet und rausgerechnet. Luftfilter ist ein Jahr alt und wurde vor dem Prüfstand gereinigt (ausgesaugt und ausgeblasen). Auspuff kann ich noch von beiden Seiten prüfen. Temperatur war bei beiden Läufen ziemlich genau 20°C. Höhe liegt bei ca. 670m sollte also auch im Soll liegen.Reifen, Kette, Luftfilter, Auspuff/ Kat, Temperatur, Höhe, Prüfstand =» alles Faktoren die mit rein spielen.
Außerdem kostet das Ultimate Leistung.
Hoch oktaniger Sprit brennt kontrollierter, aber langsamer. Um die Vorteile nutzen zu können müsste mehr Frühzündung gefahren werden, ist das nicht der Fall kostet es nur Leistung.Reifen und Kette werden durch das auslaufen des Prüfstand nach einer Messfahrt als Verluste aufgezeichnet und rausgerechnet. Luftfilter ist ein Jahr alt und wurde vor dem Prüfstand gereinigt (ausgesaugt und ausgeblasen). Auspuff kann ich noch von beiden Seiten prüfen. Temperatur war bei beiden Läufen ziemlich genau 20°C. Höhe liegt bei ca. 670m sollte also auch im Soll liegen.
Was du mir aber erklären musst, ist wieso Ultimate Leistung kostet.
Grüße Manu
Ob das im oberen Drehzahlband noch eine messbare Rolle spielt? Die Kraftstoff Güte schwankt ja auch.Hoch oktaniger Sprit brennt kontrollierter, aber langsamer. Um die Vorteile nutzen zu können müsste mehr Frühzündung gefahren werden, ist das nicht der Fall kostet es nur Leistung.
Am Motor/Ansaug-/Abgasstrack ist alles Original. Die Endgeschwindigkeit stört mich garnicht, da ja die max. Leistung schon viel früher anliegt.
Grüße
Ob das im oberen Drehzahlband noch eine messbare Rolle spielt? Die Kraftstoff Güte schwankt ja auch.
Aber bei einem Otto Motor ohne zündwinkelverstellung geb ich dir recht, wobei ich eben denke (da das Steuergerät hier mit fuelcut reagieren kann) dass der Effekt von niedrig oktan Sprit deutlich messbarer ist als der des „zu hohen Oktans“.
Interessant wäre der Vergleich super+ (98) und e10
Nein, so viel wird es bei weitem nicht sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.der hochoktanige sprit wird wohl hoffentlich keine 20ps ausmachen am motor??ob es einen kleinen unterschied macht, keine ahnung kann ich nicht beurteilen, aber dass der motor nur 155 ps drückt deshalb käme mir sehr wirr vor
Reifen und Kette werden durch das auslaufen des Prüfstand nach einer Messfahrt als Verluste aufgezeichnet und rausgerechnet. Luftfilter ist ein Jahr alt und wurde vor dem Prüfstand gereinigt (ausgesaugt und ausgeblasen). Auspuff kann ich noch von beiden Seiten prüfen. Temperatur war bei beiden Läufen ziemlich genau 20°C. Höhe liegt bei ca. 670m sollte also auch im Soll liegen.
Was du mir aber erklären musst, ist wieso Ultimate Leistung kostet.
Grüße Manu
Das ist so. Aber als Antwort auf die Frage " woran kann es liegen das mein Motor Leistung verliert " , halt ich das für leicht übertrieben.Hoch oktaniger Sprit brennt kontrollierter, aber langsamer. Um die Vorteile nutzen zu können müsste mehr Frühzündung gefahren werden, ist das nicht der Fall kostet es nur Leistung.