Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick ich dir die TageSteve_o: Hast ein Bild? Würde mich interessieren wie du die verbaut hast![]()
Hi,ich hab mir heut die mo.view street von motogadget bestellt.
stell dann mal ein paar bilder rein wenn ich sie montiert habe.
Mal ne Frage: Ich hab mir diese runden Shinyo-Lenkerendenspiegel von Louis besorgt. Da diese nicht über die Lenkerenden angebracht werden, sondern mit dem Innensechskant des Lenkergewichts: Hat jemand diese Spiegel verbaut und auch einfach nur ne längere Schraube verwendet, um die Spiegel außen dranzusetzen? Weil die Anliegefläche am konischen Ende des Lenkergewichts ist sehr schmal, bin nicht sicher ob das so hält. Vielleicht jemand ne alternative Anbringungslösung?
Ah, also anstatt der Gewichte?
Vielen Dank![]()
Meines Wissens nach muss die E-Nr. drauf sein.Ich hatte mir jetzt auch mal die Highsider-Lenkerendenspiegel bestellt und zusätzlich noch die "normalen" SHIN-YO SURFACE.
An meiner GSR750 hatte ich jahrelang Highsider-Lenkerendenspiegel montiert (wenn auch ein anderes Modell) und war weder mit der Qualität besonders happy (mir ist 2 mal das Spiegelglas bei der Fahrt aus dem Gehäuse gefallen) und besonders viel gesehen habe ich auch nicht. Die Bilder hier waren aber vielversprechend - also bestellt.
Ergebnis: ich habe mich für die SHIN-YO Spiegel entschieden, da ich finde, dass sie optisch eine Verbesserung zu den Original-Golfschläger-Spiegeln darstellen und ich den Blick nicht so weit von der Straße nehmen muss. Gefahren bin ich sie natürlich noch nicht, muss ich mich noch etwas gedulden.
Es sind zwar keine Lenkerenden-Spiegel, ich poste die Fotos trotzdem mal hier, vielleicht hilft es ja jemandem:
Anhang anzeigen 56649Anhang anzeigen 56650Anhang anzeigen 56648Anhang anzeigen 56651
Laut Hersteller sind die Spiegel E-geprüft. Die Größe der Spiegelfläche sollte auch korrekt sein, eine entsprechende Nummer konnte ich aber bis jetzt nicht finden. Reicht die große Spiegelfläche aus, um sie zu "legalisieren"?
Die E Nummer sagt ja auch nicht, dass der Spiegel 78mm Durchmesser hat.Ich hab mir vor Wochen mal so ein Achtung Kontrolle Video angeschaut.
Da hat ein Polizist von so ner Sonderkomandomopedkontrollgruppe gesagt, es muss im Durchmesser knappe 80mm haben und ob da ne Nummer
drauf steht is WURSCHT.
Wenn das ne Streife zum Beispiel nicht weiß is ne E-Nummer von Vorteil.
Mal so mal sooooooooooooooo
doch, das sagt sie. In der ECE R81 sind die 78mm gefordert. Heißt: jeder Spiegel der eine E-Nummer hat müsste eigentlich die 78mm haben...Die E Nummer sagt ja auch nicht, dass der Spiegel 78mm Durchmesser hat.
Das ist ja eine deutsche Richtlinie
Schauen super aus! Aber bei uns in der Gegend ohne Zulassung unmöglich. Da gehen sie als erstes hin bei einer Kontrolle mit ihrer kleinen doofen Schablone.N‘Abend zusammen,
will hier gern auch meine Version zu Lenkerendenspiegel beitragen...LS6 bei motea bestellt...die haben sehr schöne Spiegelarme...leider keine Zulassung...egal...
Anhang anzeigen 57267Anhang anzeigen 57268