Lenkerendenspiegel Tuono V4 1100 Factory

Ich verstehe ja absolut nicht, was euch an den Lenkerendenspiegeln so gut gefÀllt.
An meinen DucÂŽs hatte ich auch welche, das waren aber noch wirklich Naked Bikes, was eine Tuono ja nicht mehr wirklich ist. An einem halbverkleideten oder verkleideten Motorrad sehen Lenkerendenspiegel aus meiner Sicht total deplatziert aus.
Eine gute Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden, tendiere da eher zu dezenten Verkleidungsspiegeln.

Ich finde dass mit Lenkerendenspiegel das Bike einfach breiter und flacher aussieht. Ist halt reine Geschmackssache.

Ich finde dass mit Lenkerendenspiegel das Bike einfach breiter und flacher aussieht. Ist halt reine Geschmackssache.

Da muss ich dir mit der Breite Recht geben........mir haben die Lenkerendenspiegel auch nie zugesagt.....jetzt mach ich mir das erstemal an meine
RSV4Tuono auch welche hin.

So isch es Lebbe.

Aber meine SF is ja wenigstens noch normal BESPIEGELT😄

Ich verstehe ja absolut nicht, was euch an den Lenkerendenspiegeln so gut gefÀllt.
An meinen DucÂŽs hatte ich auch welche, das waren aber noch wirklich Naked Bikes, was eine Tuono ja nicht mehr wirklich ist. An einem halbverkleideten oder verkleideten Motorrad sehen Lenkerendenspiegel aus meiner Sicht total deplatziert aus.
Eine gute Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden, tendiere da eher zu dezenten Verkleidungsspiegeln.

Genau das ist mein Problem. Am besten sieht die Tuono ohne Spiegel aus - geht aber nun mal nicht.

Die originalen Spiegel sehen aus wie GolfschlÀger und machen das Motorrad vorne so "hoch" (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll).

Vielleicht finde ich ja auch noch ein paar "normale" Spiegel, die besser passen als die Originalen und nicht so "auftragen".

Beim Louis gibt es aktuell noch bis morgen 20€ Rabatt ab 99€ Einkaufswert. Das passt bei den Highsider Stealth x5 ganz gut, dann bekommt man sie fĂŒr 40€ das StĂŒck. Deshalb habe ich sie mir auch gestern geholt.

Beim Louis gibt es aktuell noch bis morgen 20€ Rabatt ab 99€ Einkaufswert. Das passt bei den Highsider Stealth x5 ganz gut, dann bekommt man sie fĂŒr 40€ das StĂŒck. Deshalb habe ich sie mir auch gestern geholt.

und genau deswegen habe ich das Thema auch gerade auf'm Schirm :D

@smee
Ich habe die Adapter jetzt als Vollmaterial (100% infill) aus PETG gedruckt. Halten bombenfest, kann sie sogar mit 10nm anziehen. Habe selbiges bei den gekauften probiert, diese hat es innen zusammengestaucht und die Schraube wird nie richtig fest.
Ich hĂ€tte noch einen Verbesserungsvorschlag. Mach doch die HĂŒlse etwas lĂ€nger und dann noch so eine LIppe hier wie auf den angehĂ€ngten Bildern. Sieht dann etwas schicker aus.

AnhÀnge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 33
@smee
Ich habe die Adapter jetzt als Vollmaterial (100% infill) aus PETG gedruckt. Halten bombenfest, kann sie sogar mit 10nm anziehen. Habe selbiges bei den gekauften probiert, diese hat es innen zusammengestaucht und die Schraube wird nie richtig fest.
Ich hĂ€tte noch einen Verbesserungsvorschlag. Mach doch die HĂŒlse etwas lĂ€nger und dann noch so eine LIppe hier wie auf den angehĂ€ngten Bildern. Sieht dann etwas schicker aus.
Hallo @Xedos9er,
in der Tat sah mein erster Entwurf so aus. Ich wollte aber das der Adapter so wenig wie möglich auftrÀgt. Wenn du Bedarf hast kann ich dir gerne STL`s schicken mit Lippe. Musst mir nur sagen welche Breite du dir vorstellst.

Ich habe es jetzt ohne Lippe montiert. Hast eigentlich recht, sieht sogar besser aus. Nur habe ich auf beide Seiten den lÀngeren Adapter montiert, da es bei mir mit dem Gasgriff gut ausgeht.

Falls jemand noch Blindschrauben fĂŒr Löcher der Spiegel sucht, ich kann die hier empfehlen:
H2Racing 2 StĂŒck M10*1.25 Universal Motorrad Muttern Schrauben Mirror Plug https://www.amazon.de/dp/B07HJ1T1ZD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TdeqEbAX175TH

12,99€ ist aber nicht gerade ein SchnĂ€ppchen...

Ich hane die hier geschossen... vermutlich vom gleichen Band gerollt ;)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/312249666144

Nachdem in diesem Spiegel-Thread mehr passiert und auch schon Motogadget‘s verbaut sind, möcht ich hier meine Frage nochmal hinschieben...😎
Die Lenkerendspiegel sind ja schwer angesagt, hatte ich auch immer, bin aber jetzt eher bei den klassischen Zuhause.

Hat schon jemand die Motogadget verbaut, also anstelle der Originalen, nicht am Lenkerende?
Bin mir mit der ArmlÀnge nicht eins.
Über die SuFu hab ich leider auch nichts gefunden...

Es geht mir zB um diese hier...
https://motogadget.com/shop/de/m-view-sport.html

Gruß
Wheelie

Motoplex
ZurĂŒck
Oben