Lenkerendenspiegel Tuono V4 1100 Factory

Habt ihr die Adapter schon montiert und zufällig Fotos davon ?
Wie sieht das mit der Stabilität aus ?

VG

Passt bei den motogadget LES leider nicht, nur als Hinweis. Der Innendurchmesser der Spiegel stimmt nicht mit den Highsider überein.
Runterschleifen klappt bei den Adaptern leider auch nicht, die sind im inneren nicht "voll".
Ansonsten warn die aber qualitativ mMn völlig in Ordnung.

Das sieht doch gut aus. Wollte mir für die neue Saison auch Highsider gönnen und werde mir die Adapter selber drucken.
@Paster welchen Innendurchmesser haben denn deine Spiegel ?

Die Highsider passen perfekt. Sehr stabil das Ganze.
Der Durchmesser von den Spiegeln kannst ohne Hülse super fest montieren.
Schade habe ich zu spät gesehen ich habe die originalen Lenkerendengewichte abdrehen lassen so das die Highsider direkt passen.
Ist dann auch nicht so breit und passt perfekt aber die Gewichte sind jetzt natürlich leichter und am Ende etwas dünner.
Dafür aber mit Anschlag für die Spiegel. 😀
Gruß
Speedy

Anhänge

• IMG_20200112_130756.jpg
    IMG_20200112_130756.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200112_130640.jpg
    IMG_20200112_130640.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 192
Schade habe ich zu spät gesehen ich habe die originalen Lenkerendengewichte abdrehen lassen so das die Highsider direkt passen.
Ist dann auch nicht so breit und passt perfekt aber die Gewichte sind jetzt natürlich leichter und am Ende etwas dünner.
Dafür aber mit Anschlag für die Spiegel. 😀
Gruß
Speedy

Dafür haste aber auch die Spiegel dort hängen, also glaub net dass du unterm Strich leichter am Lenkerende geworden bist 😅
Aber das ist eigentlich ne gute Idee, war zu faul bisher mir selbst Hülsen zu drehen, das wär an sich ja noch schicker so. Danke für die Idee!

Das sieht doch gut aus. Wollte mir für die neue Saison auch Highsider gönnen und werde mir die Adapter selber drucken.
@Paster welchen Innendurchmesser haben denn deine Spiegel ?

Sorry, hab vergessen zu schauen. Kanns dir morgen aber ausmessen und schreibs dann der Völlständigkeit halber noch in den threat. Bei louis ist nämlich kein Klemmdurchmesser angegeben.

*EDIT:
Die LES von motogadget haben an der Klemmung einen Innendurchmesser von 25mm. Gibt noch ne Reduzierungshülse dazu, aber glaube die wird wohl eher keiner von uns brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neuer LSL Ergonia Lenkerenden spiegeln, Die haben wir ab sofort im programm, Ich hab ein satz bestellt, wenn die da sind , montieren die und Ich mach ein paar bilder

Anhänge

• Lenkerendenspiegel_Ergonia_02.jpg
    Lenkerendenspiegel_Ergonia_02.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 210
Die Spiegel sehen ganz nett aus, aber passen die auch mit dem Adapter?

PS: Diese Kunststoffadapter sind keine Frästeile, sondern kommen aus dem 3D Drucker... Zum Material würde ich sagen, dass es sich um Nylon handelt.

Die Spiegel sehen ganz nett aus, aber passen die auch mit dem Adapter?

PS: Diese Kunststoffadapter sind keine Frästeile, sondern kommen aus dem 3D Drucker... Zum Material würde ich sagen, dass es sich um Nylon handelt.
Ich hab ein satz hier, Ich mach bilder in ein paar wochen und werde berichten , wenn wir sie verbaut haben

Ich habe heute meine Lenkerenden für die Spiegel nochmal neu gemacht. Hierfür habe ich die Highsider Enterprise Lenkerenden gekauft und diese direkt an die original Innenstopfen geschraubt. Damit die Innenstopfen von außen nicht auffallen habe ich sie schwarz lackiert und Kunststoff Zwischenscheiben über die Innenstopfen geschoben. Die Gewinde der original Schrauben der Lenkerenden musste ich etwas nachschneiden, da diese ja normalerweise den Konus in die Hülse ziehen, der ja bei mir nicht verbaut werden musste. Ist jetzt mega stabil und ich kann jederzeit wieder auf die Original Lenkerenden wechseln.
IMG_0047.jpg IMG_0052.jpg IMG_0053.jpg IMG_0054.jpg IMG_0057.jpg

@majosta sieht gut aus! Kannst Du bitte noch Fotos posten, wo man das Motorrad mit den Spiegeln etwas mehr sieht? Vllt auch ein Foto von vorne? Wäre mega, danke!

Habe heute die gleichen Spiegel montiert mit Hilfe der Adapter von eBay.
IMG_20200207_191112-1587x1190.jpg

Ihr müsst aber aufpassen, die Schrauben der Lenkerenden sollten laut Handbuch mit 10nm angezogen werden. Das könnt ihr aber vergessen, da die Adapter aus Plastik sind und es nicht überleben werden. Ich würde mittelfeste Schraubensicherung benutzen und das ganze handfest anziehen.

Dankeschön! Sieht sehr gut aus - gefällt mir! :)

Welches Spiegelmodell ist das genau? Dieses hier? Wenn ja, dann finde ich die nirgendwo mit "kurzem Arm" :/

Ja klar, hab für rechts und links unterschiedlich gedruckt, damit der Gasgriff schön frei bleibt.
Kannst mir gerne deine Mailadresse geben.

Ich hab mir auch die originalen Lenkergewichte abgedreht und die Highsider Conero dran geschraubt...

Anhänge

• 8C6AFEA7-9583-40ED-A508-97F5C98E0E87.jpeg
    8C6AFEA7-9583-40ED-A508-97F5C98E0E87.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 130
  • 42E0C1CF-5C9F-405A-A3B7-B466E237FCFF.jpeg
    42E0C1CF-5C9F-405A-A3B7-B466E237FCFF.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 116
  • C7F402E2-70B5-49AD-91B8-1BF9E4D4655B.jpeg
    C7F402E2-70B5-49AD-91B8-1BF9E4D4655B.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 109
Motoplex
Zurück