Lenkerendenspiegel Tuono V4 1100 Factory

Ich hatte mir jetzt auch mal die Highsider-Lenkerendenspiegel bestellt und zusätzlich noch die "normalen" SHIN-YO SURFACE.
An meiner GSR750 hatte ich jahrelang Highsider-Lenkerendenspiegel montiert (wenn auch ein anderes Modell) und war weder mit der Qualität besonders happy (mir ist 2 mal das Spiegelglas bei der Fahrt aus dem Gehäuse gefallen) und besonders viel gesehen habe ich auch nicht. Die Bilder hier waren aber vielversprechend - also bestellt.

Ergebnis: ich habe mich für die SHIN-YO Spiegel entschieden, da ich finde, dass sie optisch eine Verbesserung zu den Original-Golfschläger-Spiegeln darstellen und ich den Blick nicht so weit von der Straße nehmen muss. Gefahren bin ich sie natürlich noch nicht, muss ich mich noch etwas gedulden.

Es sind zwar keine Lenkerenden-Spiegel, ich poste die Fotos trotzdem mal hier, vielleicht hilft es ja jemandem:

IMG_8886.jpgIMG_8890.jpgIMG_8884.jpgIMG_8893.jpg

Laut Hersteller sind die Spiegel E-geprüft. Die Größe der Spiegelfläche sollte auch korrekt sein, eine entsprechende Nummer konnte ich aber bis jetzt nicht finden. Reicht die große Spiegelfläche aus, um sie zu "legalisieren"?
 
ich hab mir heut die mo.view street von motogadget bestellt.
stell dann mal ein paar bilder rein wenn ich sie montiert habe.
Hi,
hab ja die Flight von Motogadget.
Sind schon schöne Spiegel...
Bist bestimmt begeistert,wirkt ganz anders...
Gruß Ralf
 
Mal ne Frage: Ich hab mir diese runden Shinyo-Lenkerendenspiegel von Louis besorgt. Da diese nicht über die Lenkerenden angebracht werden, sondern mit dem Innensechskant des Lenkergewichts: Hat jemand diese Spiegel verbaut und auch einfach nur ne längere Schraube verwendet, um die Spiegel außen dranzusetzen? Weil die Anliegefläche am konischen Ende des Lenkergewichts ist sehr schmal, bin nicht sicher ob das so hält. Vielleicht jemand ne alternative Anbringungslösung?
 
Mal ne Frage: Ich hab mir diese runden Shinyo-Lenkerendenspiegel von Louis besorgt. Da diese nicht über die Lenkerenden angebracht werden, sondern mit dem Innensechskant des Lenkergewichts: Hat jemand diese Spiegel verbaut und auch einfach nur ne längere Schraube verwendet, um die Spiegel außen dranzusetzen? Weil die Anliegefläche am konischen Ende des Lenkergewichts ist sehr schmal, bin nicht sicher ob das so hält. Vielleicht jemand ne alternative Anbringungslösung?

Ja, habe ich so an meiner 1000er verbaut: https://v4-forum.de/threads/spiegeleien.16468/#lg=thread-16468&slide=2
 
Ah, also anstatt der Gewichte?
Vielen Dank 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir jetzt auch mal die Highsider-Lenkerendenspiegel bestellt und zusätzlich noch die "normalen" SHIN-YO SURFACE.
An meiner GSR750 hatte ich jahrelang Highsider-Lenkerendenspiegel montiert (wenn auch ein anderes Modell) und war weder mit der Qualität besonders happy (mir ist 2 mal das Spiegelglas bei der Fahrt aus dem Gehäuse gefallen) und besonders viel gesehen habe ich auch nicht. Die Bilder hier waren aber vielversprechend - also bestellt.

Ergebnis: ich habe mich für die SHIN-YO Spiegel entschieden, da ich finde, dass sie optisch eine Verbesserung zu den Original-Golfschläger-Spiegeln darstellen und ich den Blick nicht so weit von der Straße nehmen muss. Gefahren bin ich sie natürlich noch nicht, muss ich mich noch etwas gedulden.

Es sind zwar keine Lenkerenden-Spiegel, ich poste die Fotos trotzdem mal hier, vielleicht hilft es ja jemandem:

Anhang anzeigen 56649Anhang anzeigen 56650Anhang anzeigen 56648Anhang anzeigen 56651

Laut Hersteller sind die Spiegel E-geprüft. Die Größe der Spiegelfläche sollte auch korrekt sein, eine entsprechende Nummer konnte ich aber bis jetzt nicht finden. Reicht die große Spiegelfläche aus, um sie zu "legalisieren"?
Meines Wissens nach muss die E-Nr. drauf sein.
 
Ich hab mir vor Wochen mal so ein Achtung Kontrolle Video angeschaut.

Da hat ein Polizist von so ner Sonderkomandomopedkontrollgruppe gesagt, es muss im Durchmesser knappe 80mm haben und ob da ne Nummer
drauf steht is WURSCHT.

Wenn das ne Streife zum Beispiel nicht weiß is ne E-Nummer von Vorteil.

Mal so mal sooooooooooooooo
 
Ich hab mir vor Wochen mal so ein Achtung Kontrolle Video angeschaut.

Da hat ein Polizist von so ner Sonderkomandomopedkontrollgruppe gesagt, es muss im Durchmesser knappe 80mm haben und ob da ne Nummer
drauf steht is WURSCHT.

Wenn das ne Streife zum Beispiel nicht weiß is ne E-Nummer von Vorteil.

Mal so mal sooooooooooooooo
Die E Nummer sagt ja auch nicht, dass der Spiegel 78mm Durchmesser hat.
Das ist ja eine deutsche Richtlinie
 
Nach ECE R 81 muß der Spiegel auf 69 Quadratzentimeter reflektieren, wobei runde Spiegel einen Durchmesser zwischen 94 und 150 Millimeter haben dürfen. In nicht runde Spiegel muß sich ein Kreis von 78 Millimetern Durchmesser einlegen lassen, andererseits darf er die Außenmaße 120 x 200 Millimeter nicht überschreiten.
 
So schlimm? Da bin ich wohl etwas blauäugig...das letzte Mal, dass mich die Bullerei angehalten hat, dass war irgendwann Anfang der 2000er🤔...na mal schauen...hab den Ofen grad erst geschossen und aufgehübscht...noch keinen Km gefahren...melde mich, wenn die Rennleitung zugeschlagen hat...🤓
 
Motoplex
Zurück
Oben