Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Wombat, danke für den Tipp. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dann diesen neuen Kupplungshebel etwas tiefer stellen, ohne dass der TC betätigt wird? Dies war der Grund meiner Frage.Warum willst Du das machen? Wenn die Schalterobjekt noch so verbaut ist wie bei meiner Diva aus 2015, dann geht dies nicht, da ein Pin in eine Bohrung am Lenker eingreift. Es müßte eine neue Bohrung eingebracht werden. Von diesem Vorhaben ist allerdings dringend abzuraten, da es die Stabilität des Lenkers schwächt. Bruchgefahr! Wahrscheinlich hast Du Probleme mit der TC. Mein Vorschlag ist, andere Bremshebel als die Originalen zu verbauen. Dann ist das gelegentliche Betätigen des TC Schalters Geschichte. Ich habe die Hebel von ABM verbaut. Klappt prima.
Ja, genau. Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe es so gelöst. Nebenbei ist der Kupplungshebel nun einstellbar.Hallo Wombat, danke für den Tipp. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dann diesen neuen Kupplungshebel etwas tiefer stellen, ohne dass der TC betätigt wird? Dies war der Grund meiner Frage.
Ups, sorry... Mein Fehler. .. Natürlich Kupplungshebel. War wohl schon etwas müde. Hoffentlich passiert mir das nicht beim Fahren.Bremshebel...TC...??
Man könnte natürlich auch die 4 Schrauben der Lenkerklemmung lösen und den Lenker um ein paar Grad nach vorne drehen. Müsste doch auch funktionieren...
Man könnte natürlich auch die 4 Schrauben der Lenkerklemmung lösen und den Lenker um ein paar Grad nach vorne drehen. Müsste doch auch funktionieren...
Geht auch, wenn dann die Ergonomie des Lenkers dem Fahrer passt. Das muss jeder für sich selber herausfinden. Mir würde es nicht passen.Ganz genau, funst super
Wir reden hier doch von einer minimalen Drehung. Meinst Du das macht so viel aus?Geht auch, wenn dann die Ergonomie des Lenkers dem Fahrer passt. Das muss jeder für sich selber herausfinden. Mir würde es nicht passen.
je nachdem wie viel man dreht macht es schon ne menge aus, ich z.b. hab meinen ne ganze ecke nach vor gedreht weil mir die Gröpfung nicht taugt und das hab so gut gefunst das ich meine Überlegung nen anderen Lenker zu verbauen erstma verworfen habWir reden hier doch von einer minimalen Drehung. Meinst Du das macht so viel aus?
Na ja, fùr mich (!) und mein Empfinden ist die Kröpfung des Lenkers schon grenzwertig. Liegt an meiner Kõrpergröße und meinem persönlichen Vorlieben hinsichtlich der Haltung auf der Diva. Würde lieber die Griffe mehr nach außen drehen. Wie gesagt... meine persönlichen Vorlieben. Muß mir da noch was einfallen lassen.Wir reden hier doch von einer minimalen Drehung. Meinst Du das macht so viel aus?
Na ja, fùr mich (!) und mein Empfinden ist die Kröpfung des Lenkers schon grenzwertig. Liegt an meiner Kõrpergröße und meinem persönlichen Vorlieben hinsichtlich der Haltung auf der Diva. Würde lieber die Griffe mehr nach außen drehen. Wie gesagt... meine persönlichen Vorlieben. Muß mir da noch was einfallen lassen.
Du willst also weniger Gröpfung(Lenker gerader), das habe ich indem ich ihn weiter nach vor gedreht hab ganz gut weg bekommen. Will das nämlich auch nich, hatte auf meinen Z`s immer den ABM Streetbike , der ist weniger GegröpftNa ja, fùr mich (!) und mein Empfinden ist die Kröpfung des Lenkers schon grenzwertig. Liegt an meiner Kõrpergröße und meinem persönlichen Vorlieben hinsichtlich der Haltung auf der Diva. Würde lieber die Griffe mehr nach außen drehen. Wie gesagt... meine persönlichen Vorlieben. Muß mir da noch was einfallen lassen.
Danke fùr die Info mit dem ABM Lenker. Schau ich mir mal an. Mein Körpergröße spielt eben auch eine Rolle...Du willst also weniger Gröpfung(Lenker gerader), das habe ich indem ich ihn weiter nach vor gedreht hab ganz gut weg bekommen. Will das nämlich auch nich, hatte auf meinen Z`s immer den ABM Streetbike , der ist weniger Gegröpft
Solltest du dich entschieden den abm zu verbauen kannste ja mal deiner Erfahrungen teilenDanke fùr die Info mit dem ABM Lenker. Schau ich mir mal an. Mein Körpergröße spielt eben auch eine Rolle...
Ich, das ist doch echt okay.... Was soll ich sagen... 164cm Der Boden ist auf der Diva immer echt weit weg...Solltest du dich entschieden den abm zu verbauen kannste ja mal deiner Erfahrungen teilen
Ich bin im übrigen recht kurz geraden, in Zahlen 171cm