Lenkungsdämpfer

Psycho24

kommt öfter vorbei...
Hi Leute wollte mal eure meinung zum lenkungsdämpfer der Rsv 4 r hören. Finde irgendwie arbeitet er nicht richtig oder kann es sein das ich in dieser hinsicht verwöhnt bin bzw war.Hatte ja davor eine Cbr1000rr mit elekronischen Lenkungsdämpfer und der funzte einwandfrei.Danke schon mal im voraus:danke:
 
Ich hab den Öhlins und kann nix negatives über das Teil sagen. Selbst wenn du mal am Hinterrad bist und wieder aufsetzt is das Ding optimal und verrichtet seine Arbeit gut
 
Ja habe schon hefftiges Lenkerschlagen Tom33.Und wollte wissen ob es bei euch auch so ist?
 
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OK danke dir AP Thomas.Werde mich in der nächsten zeit mal damit beschäftigen sobald ich wieder flüssig bin:-)
 
Hey Psycho24, nutz' das nächste Mal doch die Edit-Funktion und pack' alles in eine Antwort ;)
Ich hab bei meiner Factory bisher kein Lenkerschlagen gehabt.

Hätte direkt mal eine Frage zum Öhlins LKD in der Fac.: ist das ein identisches Teil wie die Nachrüstvarianten von Öhlins? Oder ist das ein "abgespeckter" wie bei der ZX10R (dort steht im Prinzip nur Öhlins drauf & soll wohl nicht sonderlich gut funktionieren)
 
fahre eine R mit dem nicht Einstellbaren, aber Lenkerschlagen hatte ich bisher nicht - zumindest nichts, was sich nicht sofort wieder beruhigt hätte (zB. nach überfahren einer Bodenwelle)...
 
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Ich hab bei meiner Factory bisher kein Lenkerschlagen gehabt.

Hätte direkt mal eine Frage zum Öhlins LKD in der Fac.: ist das ein identisches Teil wie die Nachrüstvarianten von Öhlins? Oder ist das ein "abgespeckter" wie bei der ZX10R (dort steht im Prinzip nur Öhlins drauf & soll wohl nicht sonderlich gut funktionieren)


Nein ist immer das GUTE Öhlins Geraffel.......
 
Hallo Kawa Angel,
ich habe ja damals den Dämpfer von meiner 10er bei dir umbauen lassen. Ist der von der RSV4 Factory der gleich Mist wie bei der 10er?
Ich hatte vor mir so ein Teil zu besorgen, da der originale von der R ja nicht spürbar und vollkommen sinnlos ist.
 
Also ich habe den originalen Öhlinsdämpfer meiner Factory gegen einen stärkeren Racedämpfer von Öhlins gewechselt. Der Originale war mir für die Rennstrecke zu schwach. Der jetzige ist auf Klick 10 von 18 so fest wie der Originale ganz zu.
 
Alle verbauten Öhlins LKD an 10er Duc MV und Factory sind etwas abgespeckter, zumindest was die dämpfereigenschaften angeht.
Soll zur sicherheit sein für diejenigen die nicht wissen was sie alles verkehrt machen können wenn man an dem rädchen dreht!
 
Hallo,

eine Frage zum Lenkungsdämpfer der Factory APRC: Welche Einstellung für "ganz normale" Landstraßenfahrten hat sich im Allgemeinen bewährt? Also in welchem Bereich sollte man den einstellen?
 
Wie racing355 schon schrieb, hat der originale Öhlins Lenkungsdämpfer der Factory wesentlich weniger Dämpfung als ein Öhlins Lenkungsdämpfer aus dem Zubehör. Richtig funktionieren tut der Originale erst ab ca. Klick 15 und dann bleibt nicht mehr viel Einstellbereich für die Rennstrecke.
Ich war leider so dumm, so einen Factory LD zu kaufen, jetzt kaufe ich halt ein zweites Mal!
 
Früher hatte der Zupin eine Überarbeitung im Angebot, finde ich aber nicht mehr.
Am einfachsten wäre Öl mit anderer Viskosität.
 
Hallo,
Also auf den den Lkd steht ne SD.... Nummer.
In meinem Fall SD1510 das heißt es ist eine Nadel verbaut die man nicht ganz zu drehen kann.
Umbau ist möglich dann soll der derzeitige
Endanschlag auf ca den 8 Klick wandern mit der neuen Nadel.
Heißt mehr Dämpfung größerer Einstellbereich
Wurde wohl mit Absicht gemacht damit wie oben beschrieben das Ding nicht einfach jemand zu dreht
Reiner Umbau Nadel 89 Euro
Service mit Umbau ca140 Euro
Beim ZUPIN
 
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In der der nadel vom serien lkd ist ein Loch die kann Mann ausbauen und diesen kleine Loch zulöten und die Sache funktioniert viel besser als vorher kuck auf youtube!
 
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