Linker Lenkerschalter

udomatthaeus

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 RR 2020 u. GSX-S 1000 GT 2024
Modelljahr
2020 u. 2024
Hallo, ich möchte gerne an meine Tuono Bj. 20 einen anderen Lenker montieren, kriege aber den o. g. Schalter einfach nicht ab. Unterteil ist demontiert, aber der Rest ist trotzdem noch fest am Lenker.
Was gibt es da noch an Klemmungen?

Grüße Udo M.

Damuss glaub ich eine Madenschraube noch sein
Gruß Rolf

Hallo Rolf, danke erstmal für Deine schnelle Antwort!
Schrauben sind da noch einige, ich möchte nur keinen Schaden anrichten. Weißt Du noch, wo diese Madenschraube etwa sitzt?

Die Bilder habe ich gesehen, der Schalter der TC ist klar, beim Blinkerschalter hab ich die zwei Schrauben demontiert, sitzt trotzdem fest.

Moin Männers, Tuono E4, selbes Problem. Wat ist denn nu? Gibt es neben den zwei Torxschrauben noch ne Madenschraube oder ist das Teil einfach an den Lenker geklebt? Hab schon das halbe Moped zerpflückt, aber der Lenkerschalter ist immer noch am Lenker 😂

Also geklebt ist da nichts.
Da Teil ist mit dem Lenker verschraubt.
Ist schon ne Weile her daß ich den abgebaut hab.

Also ich meine den Lenkerschalter mit Joystick, Pitlimiter etc gell, nicht den TC Schalter :)

Screenshot_20241217_183157_Chrome.webp

also ich hab das dieses jahr an meiner E4 Tuono gemacht, erinnere mich nicht mehr 100% genau.
die Traction Control knüpfe sind also schon abgebaut.
es geht um das gehäuse, was blinker usw. beinhaltet.

alle schrauben aussen am plastik weg.
dann geht die untere Hälfte Plastik ab.
Dann umschliesst von unten ein Blechteil den lenker. da sind schrauben drin, die müssen raus.
Dann kann man das Bleckteil aufklappen, denn da ist ein scharnier dran. (ggf. muss der Lichthupen schalter auch ab - sehe ich nicht so genau auf meinem Foto) ( ich hatte mir notiert, dass das aufklappen etwas klemmt! Und: keine inneren schwarzen Kreuzschlitze rausschrauben norwendig, nur die Torx T15 (ohne Gewähr))
dann mit etwas kraft die schaltereinheit vom lenker abziehen.
drehen darf man dabei nicht nur ziehen, weil da ein Pin in dein loch im Lenker ragt. wenn ich mich recht erinnere.
an klebeband kann ich mich nicht erinnern.

beim zusammenbau löchen in den lenker oder die "dinger" wegfeilen.

TIPP: den kupplungshebel so positionieren, dass er nicht die TC schalter beim ziehen erwischt. denn bei länger ausgekuppelt d.h. länger die TC taste drücken wird die TC usw. ausgeschaltet. und dann steht man ratlos da, wenn man nicht weiss dass erneutes langes drücken die TC usw. wieder einschaltet.

keine Garantie und Gewährleistung - klar... viel Erfolg.

Ich hab den erst die Tage zerlegt du musst das untere plastik entfernen und dann die Schelle innen lösen. Und diese etwas auseinander drücken. Die hat einen Stift der in einem Loch im Lenker sitzt. Und die Schelle klebt auf dem Lenker. Daher diese auch spreitzen um sie vom Lenker zu lösen

Hab tatsächlich mal alles An Schrauben entfernt aber es nicht abbekommen. Wollte nicht mit Gewalt dran, ist schon sensibel genug das Teil. Dann weiß ich Bescheid, danke :)

Motoplex
Zurück
Oben