Luftpolster RSV4 Sachsgabel

Arrows

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Morgen Gemeinde,

hat mir mal einer schnell das Maß des Luftpolsters der Sachsgabel (RSV4 ab 11 oder 12) ohne Feder mit Vorspannrohr?
Ist das gleich wie bei der Öhlins (110mm). Hab leider nur das WHB der Factory.
Gibts Erfahrungswerte hierzu (Viskosität Öl, Änderung Luftpolster) (rein Rennstrecke.
Bin in der Showa der RR (war auch bis 10 oder 11 in der V4 verbaut) immer ein Luftpolster von 115mm ohne Vorspannrohr mit Wilbers 7,5Öl gefahren und das hat bei meinen 100kg Fahrgewicht super funktioniert (Standartfeder). Evtl passt das ja auch zur Sachs?

Danke

Gruß
Michi
 
Ölstand: 110 +/- 2 mm (4.33 +/- 0.08 in) (vom
Hülsenrand, ohne Feder und mit Vorspannrohr).
DAMIT DER ÖLSTAND RICHTIG GEMESSEN WERDEN
KANN, MUSS DIE HÜLSE PERFEKT SENKRECHT STEHEN.
DER ÖLSTAND MUSS IN BEIDEN SCHÄFTEN
GLEICH SEIN.
Technische angaben
Gabelöl
427 +/- 5 cm³ (26.06 +/- 0.30 cu in) (für jeden
Schaft)
upload_2016-11-25_8-29-12.png

ich hab ein 5er öl eingefüllt... 7,5 geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Angabe habe ich auch in WHB nur eben zur Öhlinsgabel der Factory.
Meine Frage war jetzt ob das bei der Sachs ebenso ist.
Danke

Gruß
Michi
 
das oben ist vom sachs... WHB RSV4 R Aprc ABS


das ist vom öhlins /Factory
Oil level: 110 mm (4.33 in) (from the sleeve
edge, without a spring and with preload pipe).
THE SLEEVE MUST BE PERFECTLY UPRIGHT IN ORDER
TO MEASURE THE CORRECT OIL LEVEL. THE OIL LEVEL
MUST BE THE SAME IN BOTH STEMS.
Characteristic
Fork oil
530 cc (0.12 Uk gal) (for each stanchion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage war nach der Sach Gabel 2011
Ölstand: 110 +/- 2 mm (4.33 +/- 0.08 in) (vom
Hülsenrand, ohne Feder und mit Vorspannrohr).
DAMIT DER ÖLSTAND RICHTIG GEMESSEN WERDEN
KANN, MUSS DIE HÜLSE PERFEKT SENKRECHT STEHEN.
DER ÖLSTAND MUSS IN BEIDEN SCHÄFTEN
GLEICH SEIN.
Technische angaben
Gabelöl
427 +/- 5 cm³ (26.06 +/- 0.30 cu in) (für jeden
Schaft)
Anhang anzeigen 18064

ich hab ein 5er öl eingefüllt... 7,5 geht auch

Die angabe ist auch richtig für die Sachs Gabel 2011 / 2012 aprc modell ohne ABS, Ich hab gerade auch im Werkstatt handbuch nachgeschaut
 
Ich will mal dieses Thema nochmal hoch holen.
Wollt mal fragen wie das genau funktioniert wenn ich die Federn wechseln will hat die schon jemand gewechselt ich hab eine r Aprc und ich hab die k tech Pistons drin.
Mein Problem ist das mein hubindikator beim harten bremsen bis runter zum gabelfuss geht.
Hat jemand eine Idee?
 
Motoplex
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