Luxemburg unterstützt bei der Linienwahl

WSC-Neuss Shop
Und was machen die, die von der anderen Seite kommen?
Fahren die denn auch auf der grünen Markierung? Weil Rot ist ja Verbot😉
Wird dann aber ganz schön eng auf der grünen Seite 😂😂
Damit sie den Quatsch aufbringen konnten haben sie freundlicherweise die interessanten Strecken in Einbahnstrassen verwandelt. Also null Gegenverkehr!

Yiiepiee... auf nach L!

PS: Also für alle die tatsächlich glauben die pinseln Farbe auf die Strasse, hier die Auflösung.

Farbe existiert nur auf dem Bild! Damit auch Autofahrer begreifen wo die Biker langfahren sollen. Auf der Fahrbahn sieht das so aus:

9476248A-CC9D-4EA7-80D3-EEA72FD70EA6.jpeg

http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/16503472
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen euch denn Artikel nochmals durch. Die drei Faben sind Zone und keine Markierungen.
Die Markierung von der Mittellinie zum Begrenzung gehen sind gemeint .

Ansich finde ich das eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das in Luxemburg die Strasse die unten an einen Bach/Fluss lang geht mit sehr schönen gleichmäßigen Kurven wo man eine Latte in der Hose bekommt?
 
Da ist jetzt aber keiner tatsächlich geglaubt hat die streichen in Luxemburg die Straßen an oder doch? 😂😂
Den Belgiern trau ich das schon eher zu😁
 
Die sind mittlerweile so fehlgeleitet mit ihren Wiedergeborene Nationalstoltz, das sié Union Jacks auf der Fahrbahn pinseln 😁😁

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen! Nirgendwo besser, nirgendwo eindringlicher, nirgendwo bewegender ist zu spüren, was das europäische Gegeneinander an Schlimmstem bewirken kann. Das Nicht-Zusammenleben-Wollen und das Nicht-Zusammenleben-Können haben im 20. Jahrhundert 80 Millionen Menschen das Leben gekostet. Jede Stunde des Zweiten Weltkrieges hat 1045 Tote gebracht."
Jean Claude Juncker (auch ein Luxemburger) in einer Rede im Deutschen Bundestag zum Volkstrauertag am 16. November 2008.
Wenn das in Europa so weiter geht mit diesem unglaublichen nationalen Gehabe, dann sind wir irgendwann wieder an diesem Punkt.
 
Ist das in Luxemburg die Strasse die unten an einen Bach/Fluss lang geht mit sehr schönen gleichmäßigen Kurven wo man eine Latte in der Hose bekommt?


Nein, Du meinst wahrscheinlich die Strecke durchs Sauertal, ungefähr zwischen Esch le Sur und Diekirch, eine von vielen wirklich tollen Strecken in LUX.

Es ist fast schon ein "Markenzeichen" von Straßen in LUX, dass dort Hundskurven eher selten sind.

Die beschriebene Strecke ist aber die von Kautenbach nach Wilz, eine meiner Lieblingsstrecken, (die wäre ich seinerzeit gerne mit euch gefahren, Flo) die jetzt leider, wegen dieser saublöden Markierungen, kaum mehr befahrbar ist.

Es war tatsächlich nicht ganz ungefährlich dort zu fahren. An typischen Wochenenden kamen einem dort meist gleich mehrere Fahrer auf der eigenen Spur entgegen. Die schnellen Fahrer habe ich dort nicht als Problem empfunden, die wissen i.d.R. was sie tun und fahren eine saubere Linie. Meistens sind es diese potthässlichen GS-Kübel denen Ihre Spur zu eng wird, deren Treiber mit großen Augen, offensichtlich hoffnungslos überfordert, die Kurve schneidend zur Gefahrenquelle werden.

Wahrscheinlich weil BMW es nicht geschafft hat, für die rollenden Brechmittel einen autonom lenkenden Spurassistenten zu entwickeln, hat sich LUX vorgenommen, die Initiative zu ergreifen und in der Trickkiste gewühlt.

Was dabei heraus gekommen ist, ist aus meiner Sicht mehr als missglückt. Gewiss senkt es die Unfallzahlen, weswegen LUX meiner Sichtweise widersprechen wird. Diese Farbbalken kann man sich ungefähr wie von der Fahrbahnmitte nach außen gehende, halbe Zebrastreifen vorstellen. Die "sichere", unbemalte Spur zwischen Farbbalken und rechten Fahrbahnrand wird somit ziemlich schmal.

Da ich bisher noch keinen gesehen habe, der es sich traut über die Markierungen mit reichlich Schräglage zu fahren und ohnedies es sich kaum einer traut überhaupt über die Dinger zu fahren, geht einem für eine saubere Linie schlichtweg der Platz aus. Eine ambitionierte Linienwahl ist nicht mehr möglich, ohne die Dinger zu überfahren, was generell Geschwindigkeit heraus nimmt und selbst die GS-Cowboys auf ihrer Seite hält.

Richtig spannend wird das Zeug aber erst wenn es feucht ist oder Laub darauf liegt. Am allerbesten wird es, wenn feuchtes Laub darauf liegt und man evtl. wegen haste nicht gesehen so einen Streifen tuschiert. Konnte da schon einige, heftige Rutscher, die glücklicherweise sturzfrei blieben, beobachten.

Weg mit dem Zeug, wäre eine Devise. Doch werden es in LUX nicht die Gelbwesten sein, die zum Entfernen der Markierungen aufrufen, denn dort sind es genau diejenigen, die auf ihren Schnabeltieren thronend, davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diekirch habe ich gefunden aber Esch le Sur nicht.
 
Servus Michl,

wie kommst Du denn auf die Idee? Ich bin ja schon froh, wenn mich die Kübel mit ihrer elenden Schneiderei nicht abschiessen.

SG - Michl
 
Motoplex
Oben Unten