Münchner "Raser"

WSC-Neuss Shop
Und wie ist es bei einem Tourensportreifen, weisst Du das zufällig auch? Ich habe nämlich auf der Multi den Roadtec01. Bei längeren Touren lass ich immer die DucatiApp am Handy mitlaufen, da werden alle möglichen Parameter aufgezeichnet auch die Schräglage. Maximum auf Landstrasse war 43 Grad, die schaff ich regelmässig, der Reifen ist aber trotzdem nicht auf der Kante.

Diese App's messen Geschwindigkeit und Aus den GPS Daten wird der Kurvenradius errechnet.
Das ist nett und maximal unterhaltsam 😊
Mach Mal den Test und probier die App im Auto aus,du wirst dich wundern wie schräg dein Auto fahren kann 😉
 
Habe mir mal den Film auf NDR in der Mediathek angeschaut. Leider wird da auch noch mehr oder weniger Werbung für die Harley Fahrer gemacht, die an Bikertreffs und gerade innerhalb von Ortschaften durch extreme Lärmbelästigung auffallen.
31 schwer verletzte Biker ist aber bestimmt mit Mountainbiker gerechnet. Wie viele Autofahrer sich im gleichen Zeitraum verletzen oder sterben wird unterschlagen. Ich habe z.B. am Kesselberg schon einen Unfall gesehen, wo mehrere Biker gestürzt sind, weil der erste den Blitzer gesehen hat und die letzten nicht so schnell regieren konnten, so gab es sogar schon einen Toten. Solche Berichte sollten eigentlich untersagt werden, meine Meinung.
Ich meide den Harz eh, für mich tatsächlich Abzocke dort und wo ich nicht gerne gesehen werde, fahre ich auch nicht hin.😉
Von mir aus können sie dort Schilder aufstellen, für Motorradfahrer verboten, aber wovon Leben die dann in dem Landkreis?😂
 
Diese App's messen Geschwindigkeit und Aus den GPS Daten wird der Kurvenradius errechnet.
Das ist nett und maximal unterhaltsam 😊
Mach Mal den Test und probier die App im Auto aus,du wirst dich wundern wie schräg dein Auto fahren kann 😉

Die kann ich nicht mit dem Auto benutzen, die verbindet sich nur mit dem Ducati Multimediasystem. Mit der Geschwindigkeit kann es nicht zusammenhängen, es zeigt mir sogar den Neigunswinkel im Stand auf dem Seitenständer an.🤔
 
München
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-100419.jpg
    Screenshot_20200404-100419.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 123
Alles bekannt.....
Betrifft in Bayern ja auch die üblichen Ausflügler.
Nach all den Informationen zu Covid-19, die ich aufgesaugt habe, wird diese "Krise" nicht Mitte April beendet sein, sondern steuert auf seinen vorläufigen Höhepunkt zu .
Zudem wird, wenn die Hammer und Dance Methode weiter verfolgt wird, nach einer Beruhigung eine weitere Welle erwartet.

Wenn jetzt schon das Fahren zum "Spaß" in Bayern untersagt ist, wie wird das denn erst, wenn die aktuelle Welle auf ihren Höhepunkt zusteuert?
Werden dann die Maßnahmen gelockert in Bezug auf Motorradfahren?
Ich will jetzt nicht schwarz malen. Aber es ist in meinen Augen nicht ausgeschlossen, dass ich am 13.3. meine Saisonabschlusstour gefahren bin.
 
Nach all den Informationen zu Covid-19, die ich aufgesaugt habe, wird diese "Krise" nicht Mitte April beendet sein, sondern steuert auf seinen vorläufigen Höhepunkt zu .
Zudem wird, wenn die Hammer und Dance Methode weiter verfolgt wird, nach einer Beruhigung eine weitere Welle erwartet.

Wenn jetzt schon das Fahren zum "Spaß" in Bayern untersagt ist, wie wird das denn erst, wenn die aktuelle Welle auf ihren Höhepunkt zusteuert?
Werden dann die Maßnahmen gelockert in Bezug auf Motorradfahren?
Ich will jetzt nicht schwarz malen. Aber es ist in meinen Augen nicht ausgeschlossen, dass ich am 13.3. meine Saisonabschlusstour gefahren bin.
Sei nicht so negativ, jetzt haben wir gerade zwei Wochen Hausarrest. 😉
 
Ganz weit im Norden von Deutschland wird das Thema Motorrad fahren folgender Weise Kommuniziert:
4133A026-40F0-439A-8256-A30DBEA0B5B8.jpeg
 
Ich glaube fast, so ganz Unrecht hat der nairolF nicht.

Ich hätte ja mal Bock meinen Subi Morgen aus dem Winterruhelager zu holen, selbst da hab ich SCHISS das daß als Touristische Fahrt ausgelegt wir.
 
Nach all den Informationen zu Covid-19, die ich aufgesaugt habe, wird diese "Krise" nicht Mitte April beendet sein, sondern steuert auf seinen vorläufigen Höhepunkt zu .
Zudem wird, wenn die Hammer und Dance Methode weiter verfolgt wird, nach einer Beruhigung eine weitere Welle erwartet.

Wenn jetzt schon das Fahren zum "Spaß" in Bayern untersagt ist, wie wird das denn erst, wenn die aktuelle Welle auf ihren Höhepunkt zusteuert?
Werden dann die Maßnahmen gelockert in Bezug auf Motorradfahren?
Ich will jetzt nicht schwarz malen. Aber es ist in meinen Augen nicht ausgeschlossen, dass ich am 13.3. meine Saisonabschlusstour gefahren bin.
Wir hatten die Woche ein sehr interessantes Gespräch mit einer Virologie.
Leider wird es laut Ihrer Meinung ungefähr so aussehen wie Du es schilderst, wenn es nicht sogar noch eine 3te Welle gibt. Dies entscheidet sich dadurch, ob es einen Impfstoff gibt oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr auch fast keine Kilometer zusammen bekomme, obwohl wir in NRW noch fahren dürfen.. Ich fahre Motorrad auch wegen dem quatschen und der Geselligkeit mit Anderen nicht nur um des Fahren willens... Und wenn ich nirgends anhalten kann...
 
Wie sagte schon Mark Twain.
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."
Und wie sagte der Monaco Franze....a bisserl was geht immer.😉
 
Am besten man fährt mit Rucksack los und wenn man angehalten wird, sagt man, ich suche Klopapier, Trockenhefe und Mehl, so kann man eventuell ungestraft durch ganz Deutschland fahren.😉
Tatsächlich hat ein Kumpel Sportuntensilien im Rucksack beim fahren dabei.😉
Wobei man auch hier Augenmaß in Bayern halten muss, was den Aktionsradius betrifft.
 
Sowas passiert wohl, wenn man bewusst sehr langsam fährt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-170513.jpg
    Screenshot_20200405-170513.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 96
Motoplex
Oben Unten