M7RR oder CSA2

Der K3 ist ein profilierter Rennreifen, der steckt schon was weck auf der Rennstrecke und ist für den gelegentlichen Hobbyfahrer ausreichend.

Hi Phil,

ich dachte, dass es in diesen Thread um den Metzeler Sportec M7 RR und den Conti Sport Attack 2 gehen würde. Ich wollte damit niemanden zu nahe treten oder angreifen. ;)
Wo ich Metzler Racetec RR gelesen habe, musste ich sofort an den Conti Race Attack Competition Endurance denken und habe einfach los geschrieben. :D

Gruß Donner

hat denn jemand schon den "Sportec" M7 RR gefahren? Wurde mir von meinem Reifenfreundlichen empfohlen.
Fahr normalerweise den Diablo Rosso Corsa. Vom Preis schenken sich die beiden nicht viel und nur wegen der besseren Nässeeigenschaften des Metzeler möchte ich nicht auf das bisher super Gefühl auf der Landstraße verzichten.

Ja, sehr guter reifen. Der nächste hintere liegt bereit und wird montiert vor Beginn der Saison.

Ich fand den gut in den Kurven stabil also ich war zufrieden .Bin mit dem 3500 Km weit gekommen

Hab bereits den 3. Satz montiert. Finde den Reifen prima. Der Test von Bodo und mopedreifen.de war ausschlaggebend für den Kauf der M7RR.

Gesendet von meinem GT-I9505

Hab bereits den 3. Satz montiert. Finde den Reifen prima. Der Test von Bodo und mopedreifen.de war ausschlaggebend für den Kauf der M7RR.

Welche Größe fährst du Hinten @Divasport ?

Bin auch am überlegen ob das mein nächster Reifen auf der 1100er Factory wird aber ich weiß nicht ob es ein 190/55 oder doch der 200/55 werden soll.

Gruß
Frank

Hab mir Mitte letzter Saison auch den M7rr aufgezogen und bin grundlegend wirklich zufrieden. Nass Grip war nicht wirklich ausschlaggebend, da ich nur bei schönem Wetter unterwegs bin. Der Grip auf der Normalen Straße ist gut aber nicht vergleichbar mit dem vorher montierten K3. Gut andere Reifenart. Hauptgrund war die zu erwartende erhöhte Laufleistung des M7. Einziges Kontra das ich geben kann ist schwer zu beschreiben.

Beim K3 hatte ich nach Gefühl immer noch eine kleine Reserve falls die Kurve zumachen würde könnte ich noch ein wenig weiter reingehen. Bin oft !!! gefühlt !!! am Limit gewesen und hatte dennoch noch bei sportlichen Fahrstil 3 mm Reserve am Reifen.

Beim m7 komplett bei erster Ausfahrt an den Rand gebracht und etwas erschrocken das ich eben keine Reserve mehr hätte falls ich es brauchen würde.

Beide Reifen 190er.

Somit wird der nächste Reifen wieder ein "sportlicherer" damit ich falls ich diese Reserve mal brauche auch eine habe.

Hab mir Mitte letzter Saison auch den M7rr aufgezogen und bin grundlegend wirklich zufrieden. Nass Grip war nicht wirklich ausschlaggebend, da ich nur bei schönem Wetter unterwegs bin. Der Grip auf der Normalen Straße ist gut aber nicht vergleichbar mit dem vorher montierten K3. Gut andere Reifenart. Hauptgrund war die zu erwartende erhöhte Laufleistung des M7. Einziges Kontra das ich geben kann ist schwer zu beschreiben.

Beim K3 hatte ich nach Gefühl immer noch eine kleine Reserve falls die Kurve zumachen würde könnte ich noch ein wenig weiter reingehen. Bin oft !!! gefühlt !!! am Limit gewesen und hatte dennoch noch bei sportlichen Fahrstil 3 mm Reserve am Reifen.

Beim m7 komplett bei erster Ausfahrt an den Rand gebracht und etwas erschrocken das ich eben keine Reserve mehr hätte falls ich es brauchen würde.

Beide Reifen 190er.

Somit wird der nächste Reifen wieder ein "sportlicherer" damit ich falls ich diese Reserve mal brauche auch eine habe.
....also den K3 oder CSA2

Welche Größe fährst du Hinten @Divasport ?

Bin auch am überlegen ob das mein nächster Reifen auf der 1100er Factory wird aber ich weiß nicht ob es ein 190/55 oder doch der 200/55 werden soll.

Gruß
Frank
Ich hab den 200er noch nie gefahren. Auslieferzustand auf der Factory war der 200er Pirelli Supercorsa. Den hab ich ohne gefahren zu sein gleich gegen den 190er M7RR ausgetauscht. Dadurch dass ich mehrmals für mehrere Tage Touren fahre ist die Gefahr im Regen fahren zu müssen relativ groß. Deshalb war der Pirelli nicht meine Wahl. Ich bin jetzt schon auch sportlich unterwegs. Den Metzeler würde ich als den für meine Anforderungen am der besten funktionierenden Gummi bezeichnen.

Motoplex
Zurück
Oben