M7RR oder CSA2

So wie sich das manchmal hier anhört, gibt es noch genug Leute die wirklich ein Reifen nach dem Profil kaufen :-D

Natürlich spielt es. Eine untergeordnete Rolle, aber letztendlich kaufst du doch auch ein Moppe d das nicht nur technisch sondern auch optisch deinen Wünschen entsprichst

Ist doch wie im Leben bei vielem, ne Frau ist auch nicht gleich Frau,.............

@Timo

Das mit dem einklappen haben komischerweise alle Michelin Reifen, liegt wohl an der sehr weichen Karkasse.

Das ist auch ein Grund warum ich auf der Straße keinen Michelin mehr fahre, da ich es auch als sehr unangenehm empfinde.

Den Michelin POWER SLICK EVO als Vorderreifen fahre ich aber auf der Rennstrecke ganz gerne, da er gut hält und ich damit auch sehr gut klarkomme und das einklappen auch mehr den Hinterreifen betrifft.

In der Kombination ziehe ich dann hinten den Metzeler Racetec Slick in 190/60 drauf und das funktioniert sehr gut. Für dieses Jahr ist es bei mir aber noch nicht sicher, was ich dieses Jahr fahre/probiere, vielleicht Bridgestone Battlax Racing Slick V02R hinten dann in 200/655 R17-Medium.

Ich fand den Michelin sehr kippelig - er hat einfach eine total andere Contour

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

( Sorry, ich dachte das sei Verständlich)
Ja, ich habe bei meinem Händler den 10.000 km KD terminiert und einen Satz Conti Sport Attak 3 zum Wechseln dann bestellt.

Änderung!
Habe Bestellung wieder geändert auf CSA2
Also bleibe ich bei für mich bekannter und bewährter Performance
- bin kein Testfahrer
- bin absolut kein Regenfahrer
- Trocken Performance für mich deutlich gewichtiger als Laufleistung
- terminsichere Verfügbarkeit hat Gewichtung

Hallo zusammen,

zum Metzler kann ich leider nicht viel sagen, dafür aber zum CSA 2. Ich bin den Reifen schon auf 3 verschiedenen Motorrädern auf der Straße und Strecke ( KTM SMC R) gefahren und war immer sehr zufrieden.
Bisher bin ich noch keinen Straßenreifen gefahren, der so neutral ist und so ein transparentes Feedback liefert, was ich gerne möchte. Die Laufleistung stimmt für die Performance. (y)
Das man natürlich nicht alles haben kann ist klar, die Nasseigenschaften sind zwar nicht so dolle aber bei Regen kann der Reifen auch Spaß machen wenn man gerne Driftet bzw auf Beschleunigungsburnouts steht. :cool:

Gruß Donner

Änderung!
Habe Bestellung wieder geändert auf CSA2
Also bleibe ich bei für mich bekannter und bewährter Performance
- bin kein Testfahrer
- bin absolut kein Regenfahrer
- Trocken Performance für mich deutlich gewichtiger als Laufleistung
- terminsichere Verfügbarkeit hat Gewichtung
schon mal den metzeler racetecc rr ausprobiert? den hier aufm bild ;)
201505181627498mkd9wtfpn.jpg

ich bin vorher immer den csa2 gefahren, und hatte den hier mal für die rennstrecke ausprobieren wollen, also der hat auf der landstraße noch geiler gefuntzt als der csa2, wurde genauso schnell warm, hat die temp. auch gut gehalten und grip, dazu muß ich nix sagen, da kann der csa2 einpacken finde, vom gefühl her, fühlte ich mich noch wohler bei dem reifen. ich werde ihn mir dieses jahr für die tuono bestellen :) mal schauen wie der geht

ne den habe ich noch nie auf meiner Tuono verbraten.
Bin mal gespannt auf Dein Feedback dann....
Nochmals umbestellen macht wohl keine Freunde:whistle:;)
Deshalb bleibst bei mir dieses Mal beim CSA2, ist ja eh nicht für lange :LOL:

@AlbV4 ich denke, grip und verhalten wird ähnlich gleich sein, also nich schlechter eben nur noch handlicher im vergleich zu meiner ninja vorher :) ich denke auf der landstraße werden ca 2500 km drin sein...für mich is das ok, 2-3 reifen für eine season ist ok, ich brauch dann auch für die renne nicht umsastteln :)

schon mal den metzeler racetecc rr ausprobiert? den hier aufm bild ;)
201505181627498mkd9wtfpn.jpg

ich bin vorher immer den csa2 gefahren, und hatte den hier mal für die rennstrecke ausprobieren wollen, also der hat auf der landstraße noch geiler gefuntzt als der csa2, wurde genauso schnell warm, hat die temp. auch gut gehalten und grip, dazu muß ich nix sagen, da kann der csa2 einpacken finde, vom gefühl her, fühlte ich mich noch wohler bei dem reifen. ich werde ihn mir dieses jahr für die tuono bestellen :) mal schauen wie der geht

Hi Sugarfree,

dann kann man den Reifen mit dem Conti Raceattack Endurance Competition vergleichen? Es liest sich genauso, wie der Vergleich bzw Unterschied CSA 2 zu CRAEC. ;) Den bin ich leider nur auf der Strecke gefahren. :whistle:

Die Laufleistung ist nicht berauschend aber okay, wenn er dafür besser gript und performanced....
Na ich bekomme ja sicherlich dein Feedback dann ....
Guten saisonstart

@Donner V4R normal natürlich nicht, aber mir waren ein paar dinge wichtig, die hat der reifen erfüllt, er bliebt auf der landstraße sehr gut auf temperatur, die er auch sehr schnell, schneller sogar als csa2 erreicht und ein reifen den ich ohne probleme auf landstraße wie renne fahren kann und das erfüllt der reifen sehr gut, die laufleistung ist für mich ok, ob er nun 1000 km mehr schaft oder nicht, das stört mich nicht, da ich eh keine 10000 km oder mehr im jahr fahre. und was nässe angeht, da sind beide reifen eh schlichtweg schlecht, von daher fand ich den vergleich schon ok, für mich unterm strich rechnet es sich mehr, als das ich jetzt extra felgen kaufe oder jedes mal für die renne den reifen wechsel. ;)

@ Sugarfree

Ich weiß, das der Metzeler Racetec RR besser ist als der CSA 2. Ich meinte nur, dass der RR von deiner Beschreibung aus auf gleicher Stufe steht, wie der Conti Raceattack Competition Endurance. Es ist ein guter Sportreifen bzw Hypersportreifen . ;)
Natürlich ist es keine schlechte Sache einen Reifen für die Straße und Rennstrecke zu haben. Wenn man nur zum Spaß fährt ist es auch ok aber wenn du dich steigern möchtest und schneller fahren willst , dann musst du irgendwann noch eine Stufe höher gehen und auf Slicks wechseln. Bei Temperaturen zwischen 15-20 Grad kann man diese Reifen auf der Strecke ganz gut fahren aber sobald es wärmer wird kommt der Reifen schnell an seine Grenzen und fängt an zu schmieren. Bei einer 600er zwar nicht aber bei über 1000 Kubik und mehr auf jeden Fall. Wenn es der Hinterreifen ist kann man ihn ja noch fangen aber der Vorderreifen ist so eine Sache . Ich bin zwar auch nur ein Renntrainingsfahrer bzw Hobbyfahrer aber das wird dir jeder gute Streckenfahrer sagen. Straßenreifen bzw Sportreifen auf der Straße und Slicks auf der Strecke. Soll ja nicht nur zur eigenen Sicherheit dienen sondern auch zur Sicherheit der anderen Teilnehmer. :)

Gruß Donner

@ Sugarfree

Ich weiß, das der Metzeler Racetec RR besser ist als der CSA 2. Ich meinte nur, dass der RR von deiner Beschreibung aus auf gleicher Stufe steht, wie der Conti Raceattack Competition Endurance. Es ist ein guter Sportreifen bzw Hypersportreifen . ;)
Natürlich ist es keine schlechte Sache einen Reifen für die Straße und Rennstrecke zu haben. Wenn man nur zum Spaß fährt ist es auch ok aber wenn du dich steigern möchtest und schneller fahren willst , dann musst du irgendwann noch eine Stufe höher gehen und auf Slicks wechseln. Bei Temperaturen zwischen 15-20 Grad kann man diese Reifen auf der Strecke ganz gut fahren aber sobald es wärmer wird kommt der Reifen schnell an seine Grenzen und fängt an zu schmieren. Bei einer 600er zwar nicht aber bei über 1000 Kubik und mehr auf jeden Fall. Wenn es der Hinterreifen ist kann man ihn ja noch fangen aber der Vorderreifen ist so eine Sache . Ich bin zwar auch nur ein Renntrainingsfahrer bzw Hobbyfahrer aber das wird dir jeder gute Streckenfahrer sagen. Straßenreifen bzw Sportreifen auf der Straße und Slicks auf der Strecke. Soll ja nicht nur zur eigenen Sicherheit dienen sondern auch zur Sicherheit der anderen Teilnehmer. :)

Gruß Donner

Der K3 ist ein profilierter Rennreifen, der steckt schon was weck auf der Rennstrecke und ist für den gelegentlichen Hobbyfahrer ausreichend.

Motoplex
Zurück
Oben