Maps Race Ecu/Akra Map

chewbaka:

kommt öfter vorbei...
Mahlzeit :) hat jemand eine Anleitung oder Übersicht zu der Race Ecu bzw. dem "Akra Mapping"

Im original Handbuch lese ich (R)oad (S)port (T)rack, so schön so gut aber wie ist es bei der Race Ecu...

im Netz zur Race Ecu bzw dem Map meistens die gleiche Reihenfolge laut Forenaussagen, ausser bei der RSV ab 2015, da soll es (S)port (T)rack (R)ace sein, jetzt hab ich ne 2011er APRC und möchte bald Geld drauf setzen das es auch Sport Track Race ist und Race volle Leistung mit geringerer Motorbremse hat und eben nicht der Regenmodus mit gedrosseltem Drehmoment ist

kann hier im Forum oder per Google nicht viel nützliches finden, sowas muss doch irgendwo stehen :whistle:
 
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Bei den vor RR oder RF Modellen ist es bei der Race ecu das R = rain ist . Motorbremse kannst du da gar nicht ändern.

Bei der SST ecu für die vor RR und RF Modelle ist es wie bei den aktuellen Modellen . R = Race mit weniger Motorbremse.

Gruß Markus
 
Auszug aus dem Race Kit Handbuch der RSV4 2016
http://www.aprilia.com.au/pdfs/Manual MM RACE V2.1_RR1503_AMP_20160111_EN.pdf

S–
Map with extremely direct throttle response.
T–
Map with softer, more progressively contr
ollable response at initial throttle aperture.
Engine braking effect is generally lower.
R–
Same as map T, but with even less engine braking effect at mid to high engine speeds.
We recommend starting with the “T” map, with TCS set to level 4

das würde heissen es ist nicht R=Rain
so wie es dort steht empfinde ich es bei meinem Vormodell auch, jetzt sagt Deckard er merkt nen Unterschied, onlytwins bestätigt mein Gefühl :-D

vielleicht hat ja jemand so ne Anleitung für die älteren Modelle ich finde nichts
 
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