Meinungen zum Tuono Kauf?!

WSC-Neuss Shop
Wenn es in Reichweite ist, einfach nach Checkliste anschauen - das Mofa und den Besitzer ;-) Dann abwägen und entscheiden. Auf die Kommunikation vorab geb ich mittlerweile nicht mehr so viel ...
Die checkliste ist super, dann kann man auch nichts vergessen. Ich mach sowas ja auch nicht alle Tage :)
 
Nein hatte wohl vorher schon ein Besitzer der nach 2500km die Kiste wieder dem Händler zurück gegeben hat.
Ok, also 2. Hand. Ich nehme mal an, eine Garantieverlängerung wurde nicht abgeschlossen? Dann ist es jetzt vermutlich zu spät dafür.

Im Frühjahr ziehen die Preise zwar an, aber in Anbetracht der Rahmenbedingungen (und, wenn ich mich richtig erinnere: "komische Antworten des Verkäufers") und 700 km Anreise, würde ich eher nach einer anderen Maschine schauen. Auf jeden Fall erscheint mir der Preis ambitioniert.
 
Ok, also 2. Hand. Ich nehme mal an, eine Garantieverlängerung wurde nicht abgeschlossen? Dann ist es jetzt vermutlich zu spät dafür.

Im Frühjahr ziehen die Preise zwar an, aber in Anbetracht der Rahmenbedingungen (und, wenn ich mich richtig erinnere: "komische Antworten des Verkäufers") und 700 km Anreise, würde ich eher nach einer anderen Maschine schauen. Auf jeden Fall erscheint mir der Preis ambitioniert.
Also die Euro3 rr tuono ist 700km weit wegg. Hat nur einen vorbesitzer, checkheft und ist scheinbar gepflegt. Kostenpunkt 10k glatt mit etwas über 10kkm. Anscheinend keine Umfall oder Sturz Schäden. Komplett Serie.

Die Euro4 rr tuono mit factory heck ist 200km entfernt. Hat zwei vorbesitzer, Kilometerstand nur bedingt vom checkheft oder so nachweisbar. Theoretisch knapp 6kkm. Angeblich keine Umfall oder Sturz Schäden. Bisschen Zubehör wie blinker und kzh sind schon dran.
 
Die Euro4 rr tuono mit factory heck ist 200km entfernt. Hat zwei vorbesitzer, Kilometerstand nur bedingt vom checkheft oder so nachweisbar. Theoretisch knapp 6kkm. Angeblich keine Umfall oder Sturz Schäden. Bisschen Zubehör wie blinker und kzh sind schon dran.
Ich würde mir die E4 ansehen. Weil mehr dabei, neuer. KM sind quasi egal. Das halten die Dinger schon aus.
Und wenn es eine Pleite ist, dann bist du nicht ewig weit gefahren.
 
Ich würde mir die E4 ansehen. Weil mehr dabei, neuer. KM sind quasi egal. Das halten die Dinger schon aus.
Und wenn es eine Pleite ist, dann bist du nicht ewig weit gefahren.
:unsure: Er fährt sie nur eine Saison weil es nicht passt. Verkauf das Moped dann mal aus dritter Hand. Ich würde die wenigen Kilometer dann auch
bestimmt anzweifeln. Nach 3 bzw. 4 Jahren schon 3 Besitzer.....😒
 
:unsure: Er fährt sie nur eine Saison weil es nicht passt. Verkauf das Moped dann mal aus dritter Hand. Ich würde die wenigen Kilometer dann auch
bestimmt anzweifeln. Nach 3 bzw. 4 Jahren schon 3 Besitzer.....😒
Die steht nach den Bildern (leider schlechte Auflösung) sauber da. Sieht auch nicht so aus, als wäre da schon viel dran geschraubt worden.
Bei den bei Piaggio verwendeten Billigschrauben erkennt man das schon sehr gut. Kettenblatt war schon einmal runter und die Achse natürlich auch (Reifenwechsel). Mehr kann man nicht erkenne. Viele km kann man auch gut an den Abnutzungen der Fußrasten, Schalt-, Bremsgummi, Griffgummis erkennen, sieht aber auch nicht danach aus.
Man kauft sich so ein Motorrad nicht, um es wieder zu verkaufen, sondern um damit zu fahren.
Anhand der FIN kann man herausfinden (lassen) ob die Services gemacht wurden.
Sofern sie zumindest schon einmal 1-2 Ölwechsel hatte und die 1000´er gemacht wurde ist doch alles okay. Außer dem Ölwechsel passiert bis zur 20.000´er nichts wirklich Spannendes.
Nach Ablauf der Garantie mache ich auch (fast) alles selber und führe darüber eine Tabelle. Das Geld, was man in Jahresservice etc. investieren muss bekommt man beim Verkauf sowieso nie wieder heraus. Entweder der Käufer akzeptiert das, oder sucht sich etwas anderes.
Entscheidend ist der Gesamteindruck von Motorrad un Verkäufer, die Katze im Sack kann man immer erwischen - das weiß man leider vorher nie.
 
Motoplex
Oben Unten