Meinungen zum Tuono Kauf?!

WSC-Neuss Shop
Danke für den Tipp aber 700km für ein Kettenpflege-Workshop ist dann doch etwas zu viel des Guten 😅😉

Wenn du eh schon einen Termin zur Besichtigung hast und sogar den Preis vorverhandelt hast, kann ich dir nur raten, stell doch den link hier rein.
Wird dir dann wohl keiner mehr vor der Nase wegschnappen ;)
Gibt hier viele Leute mit richtig Ahnung und Adleraugen, dann kann dir noch besser geholfen werden.
Dann kann auch der Preis in Hinsicht auf Ausstattung etc. besser eingeordet werden.

Probleme machen kann noch ein anderer Zubehörauspuff, wenns kein akrapovic ist. Auspuffklappe stillgelegt, anderes mapping etc.

Bei den originalen Regina Ketten gehn die Meinungen auseinander, meine war defintiv nach 13tkm durch, andere fahren wie schon erwähnt ewig und gut damit.
Aber 200€ hin oder her sind jetzt auch nicht das Argument, wenn die Kiste ansonsten korrekt ist.
 
Meine Angst besteht eher darin, dass der jenige Welche hier im Forum anwesend sein könnte und sich dann vllt auf den Schlips getreten fühlt.
Im Angebot ist auch tatsächlich sehr wenig beschrieben und die Bilder sind auch eher Solala.
Die wichtigsten Eckpunkte habe ich mir daher erfragt und darauf hingewiesen, dass ich eine lange Anreise habe.
Hoffe also auf seine Ehrlichkeit...

Ansonsten ist die karee eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe(im Rahmen meiner Möglichkeiten) . Komplett Serie also definitiv unverbastelt. Akra wäre natürlich schön oder nen kurzes heck etc. Aber wenn die Basis stimmt kann man ja alles selber nachrüsten und weiß was man hat.

Wenn es aktuell vergleichbare Angebote in meiner Nähe geben würde, würde ich auch nicht zwingend 700km einfache Strecke fahren 😅

Bin aber für jeden Tipp bisher sehr dankbar 😘
 
So schwer war die jetzt nicht zu finden.
Und ja, die Bilder sind nicht allzu toll, macht aber keinen verkehrten Eindruck.
 
So schwer war die jetzt nicht zu finden.
Und ja, die Bilder sind nicht allzu toll, macht aber keinen verkehrten Eindruck.
Ja soviel gibt der Markt halt auch nicht her...
Im Großen und Ganzen macht die Bella einen vernünftigen Eindruck.
Vielmehr ging es mir um die eventuell "versteckten" Mängel.
Bin halt nen Geizhals.... was soll ich sagen 😂
Will halt keine unnötigen Reperaturen befürchten müssen wenn ich die hole. Und im Juni soll es (theoretisch, wer weiß Corona sei dank vielleicht auch nicht) mit der Bella nach Italien gehen...
 
Hab gerade noch was anderes sehr interessantes gefunden 😳
 
Sieht gut aus und der Preis ist auch gut :) Wenn das Scheckheft gepflegt wurde hätte ich kaum bedenken. Ggf. noch einen Grund für die doch relativ niedrige KM-Zahl geben lassen 😅
Und sollte das noch Budget sein und näher als 700km wie beim anderen Angebot, dann würde ich mir die aufjedenfall anschauen.
 
Kette rostet, das sagt meist schon viel über den Pflegezustand aus...

Theoretisch ja, aber bei der Serienkette nicht zwangsläufig...eine Fahrt bisschen in den Regen gekommen und davor net maximal viel Fett drauf und dann paar Tage gestanden und du hast den Salat...;)

Außerdem ne E4 mit Heckumbau schon gemacht. Und wenn keine groben Schnitzer (Kratzer, Unfall etc.) vor Ort erst auffalen, dann ist bei der Laufleistung das bisschen ausgebliebene Pflege durch bisschen Zuwendung flott wieder wettgemacht.

Guck dir die linke Seite bei der aber genau an. Die hat links ne GB Racing Abdeckung aufm Motordeckel drauf, rechts ist die Original Schallschutz Abdeckung montiert. Meist wird das im Set gemacht. Wenn er vorher auch Protektoren an Schwinge und Gabel hatte, ist nen Umfaller schwer zu sehen. Lenkanschläge, Lenker, Hebeleien und Schaltbehel auf Schleifspuren/Beschädigungen prüfen.
 
auf jeden fall mal den Lenkeranschlag kontrollieren, da er dort ja wie es ausschaut Schoner bzw. Lenkeranschlagpuffer verbaut hat
 
Hab auf jeden Fall mit dem Kollegen geschrieben.
Macht iwie nen merkwürdigen Eindruck das ganze. Hab ihm erstmal die standartfragen gestellt... Checkheft, service vorbesitze, Unfall etc... Hat zum Teil komisch oder unvollständig geantwortet. Vielleicht hat er ja auch einfach keine Zeit oder ähnliches. Werde mir die wohl mal nächste Woche näher anschauen gehen.
 
Wenn es in Reichweite ist, einfach nach Checkliste anschauen - das Mofa und den Besitzer ;-) Dann abwägen und entscheiden. Auf die Kommunikation vorab geb ich mittlerweile nicht mehr so viel ...
 
@ OliverG: Ist das Bike erste Hand?
 
Motoplex
Oben Unten