Meinungen zum Tuono Kauf?!

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Ne es ist ne RR Euro 3 MJ16

Was anderes gibt der Markt nicht wirklich her und mehr als 10k möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Ne es ist ne RR Euro 3 MJ16

Was anderes gibt der Markt nicht wirklich her und mehr als 10k möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Ja wie gesagt bissle was am Preis sollte noch drin sein, eventuell hast mal nen Link zum anschauen ?
 
Der 20.000er/ 2 Jahres Service sollte gemacht sein. Je nach Händler kostet der ca 1000 € und ist essentiell um den gefürchteten Ventilabriss zu vermeiden
 
Ja wie gesagt bissle was am Preis sollte noch drin sein, eventuell hast mal nen Link zum anschauen ?
Ja hab schon mit dem Herrn geschrieben und einen Preis vorverhandelt, da ich ziemlich lange Areisen muss. Er ist mir auf jeden Fall entgegen gekommen.

Jetzt geht es hauptsächlich um Knackpunkte die das Angebot uninteressant werden können. Aber hört sich soweit ganz gut an. Also frischer Service, erdtbesitz und Checkheft.
 
Die Kiste hat erst 10000km auf der Uhr, oder?
Ja bisschen drüber, service ist frisch gemacht im März.

Es geht eher um Punkte die man bei ner Euro3 tuono vllt gesondert oder vielleicht detaillierter anschauen muss.

Am Ende kann man eh Pech oder auch Glück haben beim gebrauchtkauf.
 
hinfahren... Zeit mitnehmen...Motor aufmachen...anschauen...zumachen.....

Geiz ist einfach geil .... :X3:
 
Hör dir den Auspuffklapenstellmotor beim Einschalten der Zündung an. Wenn der ungesunde Geräusche von sich gibt, könnte da was kommen. Das ist denke ich das häufigste Problemchen bei den E3 Modellen
 
hinfahren... Zeit mitnehmen...Motor aufmachen...anschauen...zumachen.....

Geiz ist einfach geil .... :X3:
Die Idee ist hervorragend, ich werde den Verkäufer gleich mal fragen, ob er mir Werkzeug leihen kann oder ob ich das mitbringen muss....
 
Hör dir den Auspuffklapenstellmotor beim Einschalten der Zündung an. Wenn der ungesunde Geräusche von sich gibt, könnte da was kommen. Das ist denke ich das häufigste Problemchen bei den E3 Modellen
Blöd gefragt, wie klingt eine gesunde Klappe? Gleichmäßig auf und dann wieder zu?
Wie eine ungesunde klingt weiß ich von meiner Gixxer 🙉
 
Es geht eher um Punkte die man bei ner Euro3 tuono vllt gesondert oder vielleicht detaillierter anschauen muss.
Probier ob der QS tut was er soll und beschleunige auch mal mit 2/3 Gas auf 7-8tUmin und schalte dann mit der Kupplung.
Da sollte danach keine verzögerte Gasannahme sein.
Schau ob das Display funktioniert.
Die Bremsen können rubbeln.
Ansonsten der übliche Verschleiß: Reifen, Kette, Bremsbeläge.
Und natürlich Sturzschäden. Fällt sie nach rechts, hat man schnell eine Beule im Auspuff, ansonsten auf Beschädigungen am Rahmen im Bereich der Fußhebel gucken.
Auch die Lenkanschläge prüfen.

Die Klappe sollte beim Einschalten der Zündung eher fiep..fiep.. als mööööööp....mööööööp machen, also nicht allzu träge sein.
 
So, möchte den thread gerne wiederbeleben. Keine Angst es soll um die Kaufbertung gehen.

Und zwar schaue ich mir in naher Zukunft eine Euro 3 tuono an.
Etwas über 10kkm, erste Hand, checkheft etc. Macht also erstmal nen guten Eindruck. Preislich angeboten für 10500 Euro.
Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Pflege Zustand scheint gut zu sein.
Auf was speziell bei ner Euro3 bj15/16ist ggfs zu achten?
Da es sich um einen privakaig handelt, gibt es keine Garantie.

Gibt es bekannte Schwachstellen, die man sich näher ansehen sollte?

Wie sieht ne Lebensdauer von einer einigermaßen gepflegten OriginalKette aus?

Welche Markanten Punkte könnten den Preis nach unten drücken(außer dem Standard kam wie sturzschäden o. Ä)?

LG vom Neuen ✌️
Der Google kann das nicht übersetzen 🤣 privakaig
 
Lebensdauer einer Regina zwischen 5 und 20000km bei Einsatz von Kettenspray.
An einer RSV4 hab ich die Kette mal bei 10tkm ersetzt, weil ein ganzer Schwung O-Ringe einfach nicht mehr da waren.
Ich frage auch nur, weil die Kette auf den Bildern nicht besonders gepflegt aussieht...
Bin aber auch nicht so der Kettenstreichler. Funktionieren muss es halt, mehr nicht :D
Meine erste yamahakette war bei 13k breit. Und das lag nicht unbedingt an der Kettenqualität 🙉
 
Bin aber auch nicht so der Kettenstreichler. Funktionieren muss es halt, mehr nicht
Auf meiner V2 Tuono hab ich nach 35tkm das Ritzel gewechselt. Der Rest ist noch gut.
Die hat aber auch einen Kettenöler.
Daher hat meine neue V4 auch einen bekommen (Mofessor), nachdem ich einen Weg gefunden habe, den bei den beengten Platzverhältnissen unter zu bekommen.
 
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