Servus,
ich fahre den M9RR seit 3 Jahren auf meiner BMW S1000XR und bin voll zufrieden.
Ob warm oder kalt oder nass, der Reifen gibt mir immer Vertrauen.
Und für alle die meinen, der Reifen rutsch, schmiert, etc....
Der sollte mal diesen Bericht lesen:
Michael Dunlop ist da während der Isle of Man TT auf eine Serien Honda Fireblade eines TT Marshals (flying Marshall) gesprungen.
Und hat mal eben damit eine 127.8 mph (ca. 206 km/h) Runde um den TT Kurs gefahren.
Diese Fireblades der TT Marshalls sind alle mit dem M9RR bestückt (was man auch auf dem Bild sieht)
Jeder kennt den TT Kurs, da ist buckelig, dreckig, weiße Linien usw....
Da ich die letzten Jahre auf der TT als Strecken-Marshall tätig war und auch in unserem Team 2022,203, konnte ich mit Michael D. persönlich sprechen, und er sagte, alles bullshit was in den Foren so mancher über den Reifen schreibt.
Er fährt im Rennen übrigens Dunlop, steht also nicht auf der Gehaltsliste bei Metzeler.
Übrigens sind alle 7 flying/travelling Marshalls ehemalige TT Rennfahrer, meist Top10 o. gar ehem. TT Gewinner.
Abends beim Guinness sagten durchweg alle, das der M9RR ein guter Reifen ist und an heißen wie warmen Tagen gut funktioniert.
Ähnliches bestätigt übrigens Datzi (unser roadracer), nachdem er einen Tag mit meiner S1XR durch den Bayr. Wald gedüst ist.
Was wohl zwingend zu beachten ist, den Luftdruck vore und hinten nicht unter 2.4 bar zu fahren, egal ob Strasse oder Rennstrecke.
Das erwähnte ein Metzeler Ing. auf der Isel of Man TT.