Wieso muss ein sportlicher Tourenreifen alles können und alles besser machen?
Wieso nimmt man nicht einfach den Reifen der passt ?
Bin ich ein sportlicher Fahrer und sind die Temperaturen höher nehme ich einen sportlichen Reifen also Sport bis ggf Hypersport…
bin ich ein ruhigerer Fahrer oder möchte ich ruhiger fahren weil zbsp die Temperaturen kühler sind nehme ich einen Tourenreifen …
Mittlerweile gibt es in jedem Segment Unmengen an guter Reifen und auch Segment übergreifende Reifen und für jeden Jeck und jeden Fahrstil ist was dabei…
Das Tourenreifen aufgrund des gröberen Profils nicht so präzise sind ist doch auch völlig normal…gröberes Profil mehr Bewegung im Reifen ..
Also ich verstehe das mal wieder wirklich nicht
Aber ich bin ja nur ne Frau
Ich denke, du verstehst das schon ganz gut!
Mein Grund warum ich, vor allem, primär, Tourensport fahre, ist deren Laufleistung.
Bzw. die, für meine Welt, deutlich zu geringe Laufleistung der Sport- & Hypersportreifen.
Wenn man schon ein etwas älteres Semester ist..... weiß man, wo die "Tourensportreifen" her kamen....BT23, MEZ4, DiabloStrada, Michelin Macadam....und die waren schon um Welten besser, als das Touren-Holzreifenzeug davor. Sprich, die heutigen Tourensport, würden die Top-Sportreifen von damals sehr alt aussehen lassen.
Deren enorme Verbesserung bewusst, im Bereich Ausgeglichenheit, Sportlichkeit und Grip-Performance, bis heute......lässt einem schon wünschen und träumen, das es so weitergehen könnte.
Praktisch, "Sportreifen" zu kaufen mit erheblich längerer Laufleistung.....mit leichten Abstrichen.
ABER...diese starken Entwicklung bei den Tourensport, wird sich jetzt abschwächen.....entweder werden sie sich mehr zu Sportreifen hin entwickeln, auch mit der reduzierten Laufleistung.....oder im Thema Sportlichkeit abfallen.
Sprich......den CRA4 hätten sie sich fast sparen können, würde lieber weiterhin den CRA3, für weniger Geld kaufen.
Road6 verstehe ich überhaupt nicht, nach so einem guten Wurf wie Road5.....völlig daneben.
GT2 hat im Sinne von Sportlichkeit zum GT fast verloren.
T31 & T32 zeigen bei kräftigen Mopeds zu viel Verschleiß.
Die Einzigen die wirklich einen Sprung nach vorne gemacht haben, sind die Dunlops mit dem Roadsmart4.....aber der hat nur "aufgeschlossen", da war das Besserwerden, nicht so schwierig.
Vllt ist ja der Mitas, der Reifen, der in Zukunft überraschen wird.
Primär fahre ich Tourensport, weil die Laufleistung der Sport- & Hypersport-Reifen, in meiner Welt, indiskutabel ist.....Themperaturfenster hin oder her
Jeder GRIP ist endlich....wenn es ein Bisschen früher ist, dafür aber länger hält.....ist das in meinem Sinne.