SchafMuhKuh
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / VTR SP2 / SV 650
- Modelljahr
- 2018 / 2013 / 2008 / 2003 / 1999
So nach dem 2. Satz M9 werde ich den Reifen nicht mehr aufziehen. Grundsätzlich ist der Reifen ok. Jedoch hatte ich immer wieder Probleme mit dem Grip. Nicht oft aber wiederholt.
LS Betrieb war immer ein recht niedriger Druck nötig um gut zu funktionieren. 2,1.-2,2 / 2,3-2,4.
Gehe ich höher schmiert mir das Vorderrad immer wieder weg. Beim HR war es ähnlich.
Ab 16-18 Grad Außentemperatur funktioniert der Reifen ganz gut. Ab 20 Grad aber nochmal besser. Wurde es Kühler so war nur schwer vertrauen zu fassen.
Was das Thema Eigendämpfung angeht, so ist er zwar komfortabel aber gibt auch noch viel Feedback was die Fahrbahn angeht.
Die ersten 50% der Laufleistung ist der Reifen extrem handlich und fällt wie allein in die Kurve. Die restlichen 50% wird er zunehmend neutraler.
Der erste Satz war rundum auf 1,6mm nach ca. 5000km, der zweite Satz hinten 1,6mm vorne 2,0mm nach etwas über 5tkm.Beide Sätze haben etwa 500km Autobahn gesehen.
Regenperformance fand ich unterdurchschnittlich. Zum schleichen hat es gereicht. Geht man es etwas enthusiastischer an hat die TC alle Hände voll zu tun.
Wäre der Reifen nicht immer wieder mit seinen Rutschern aufgefallen würde ich ihn nochmal kaufen. Was zusätzlich negativ auffiel, aber für eine Naked fast egal, war ein Nervosität bei hohen Geschwindigkeiten. Ab 220 km/h wird die Front extrem nervös. Seit dem ich die Carbon Felgen habe hat sich das noch verstärkt. Bei 260km/h braucht es da schon nerven.
Ab morgen kommt der Power Cup 2 drauf. Bin mal gespannt wie der sich so schlägt. Auf der RC8R hat er mich schon für sich gewonnen.
LS Betrieb war immer ein recht niedriger Druck nötig um gut zu funktionieren. 2,1.-2,2 / 2,3-2,4.
Gehe ich höher schmiert mir das Vorderrad immer wieder weg. Beim HR war es ähnlich.
Ab 16-18 Grad Außentemperatur funktioniert der Reifen ganz gut. Ab 20 Grad aber nochmal besser. Wurde es Kühler so war nur schwer vertrauen zu fassen.
Was das Thema Eigendämpfung angeht, so ist er zwar komfortabel aber gibt auch noch viel Feedback was die Fahrbahn angeht.
Die ersten 50% der Laufleistung ist der Reifen extrem handlich und fällt wie allein in die Kurve. Die restlichen 50% wird er zunehmend neutraler.
Der erste Satz war rundum auf 1,6mm nach ca. 5000km, der zweite Satz hinten 1,6mm vorne 2,0mm nach etwas über 5tkm.Beide Sätze haben etwa 500km Autobahn gesehen.
Regenperformance fand ich unterdurchschnittlich. Zum schleichen hat es gereicht. Geht man es etwas enthusiastischer an hat die TC alle Hände voll zu tun.
Wäre der Reifen nicht immer wieder mit seinen Rutschern aufgefallen würde ich ihn nochmal kaufen. Was zusätzlich negativ auffiel, aber für eine Naked fast egal, war ein Nervosität bei hohen Geschwindigkeiten. Ab 220 km/h wird die Front extrem nervös. Seit dem ich die Carbon Felgen habe hat sich das noch verstärkt. Bei 260km/h braucht es da schon nerven.
Ab morgen kommt der Power Cup 2 drauf. Bin mal gespannt wie der sich so schlägt. Auf der RC8R hat er mich schon für sich gewonnen.
Zuletzt bearbeitet: