Metzeler Sportec M9RR

WSC-Neuss Shop
Also ich war mit dem M9RR auch sehr zufrieden. Hab jetzt den Power5 drauf und das Vorderrad kommt an das vom M9RR nicht ran. Der Power5 ist ganz nett und reicht eigentlich für die Landstraße. Der M9RR ist mehr vergleichbar mit dem PowerGP oder S22. Den Power5 würde ich in die Kategorie Rosso3 schieben, weil der sich sehr ähnlich verhält, damit meine ich bis 100km/h recht handlich, danach wird er zunehmens träger.

Hab mich nun entschieden und den M9RR bestellt. :giggle:
 
Ich hatte den M7 auch schon drauf und bin auch mit dem sehr zufrieden gewesen. Ich habe den auch bei feuchtem Wetter in OSL zum einrollen benutzt und er hat mir (für meine Schneckentempo unter den Bedingungen...🤷‍♂️) viel vertrauen gegeben. Auch auf der LS hat er auch unter allen Bedingungen klasse funktioniert! Jetzt habe ich dem M9 für die neue Saison liegen und der wird nun auch montiert. Ich freue mich schon darauf, da ich auf keinen Fall eine schlechtere Performance erwarte!
 
Ich hatte den M7 auch schon drauf und bin auch mit dem sehr zufrieden gewesen. Ich habe den auch bei feuchtem Wetter in OSL zum einrollen benutzt und er hat mir (für meine Schneckentempo unter den Bedingungen...🤷‍♂️) viel vertrauen gegeben. Auch auf der LS hat er auch unter allen Bedingungen klasse funktioniert! Jetzt habe ich dem M9 für die neue Saison liegen und der wird nun auch montiert. Ich freue mich schon darauf, da ich auf keinen Fall eine schlechtere Performance erwarte!
Bin derselbe "Wchselkandidat". Vom M7 auf M9.
 
Ist der S22 und der M9 auf dem gleichen Level was das reifensegment angeht ?
Bin beide gefahren, wenns warm ist mag ich den M9RR mehr weil extrem handlich. Allerdings wenns kühl ist so ab 15°C abwärts scheint der S22 besser zu funktionieren und ist mühelos auf Temperatur zu bekommen und zu halten.
 
Hatte vorher denn s22 drauf und aktuell den M9RR..
Sind nicht wirklich große Unterschiede..der s22 ist schneller auf Temperatur.. Der Metzeler ist bei sehr heißen Temperaturen sehr stabil..
Beide Reifen haben mein vollstes Vertrauen 👍
Obwohl gleiche Dimension kommt mir immer vor das der s22 sich optisch breiter zeigt 😏
 
Lieber den S22 oder den metzler für die Landstraße?
du machst mit beiden Reifen keinen Fehler, hatte zuerst den M7 und dann den S22 auf meinem Moped. Die Eigendämpfung am M9 soll ja ähnlich sein wie beim M7 und das war für mich der Hauptgrund warum ich beim S22 bleibe. Das Fahrgefühl beim S22 ist einfach direkter.
Die geringe Eigendämpfung am S22 muss man mögen.
 
Der M9 hat eine deutlich härtere Karkasse als der M7. Warm fährt er sehr neutral und ist sehr gut. Kalt ist er zumindest auf der leichten Supermoto gemeingefährlich.
 
Motoplex
Oben Unten