twister13
Ehrenmitglied
Ich glaube die Sichtweise auf neue Reifen (hier der RS) ist teilweise verschoben.
Es ist ganz natürlich dass man neue Dinge erstmal mit Misstrauen beäugt und mit Vorsicht geniesst. Man hat ja keine Erfahrung und auch andere haben wenig bis keine Erfahrung und den Tests will man ja auch nicht blind vertrauen.
Da wird dann jede Meldung sofort aufgesogen, verglichen und kommentiert. Und wenn einer von zwei Rutschern berichtet schürt das sofort das Misstrauen: "Hält die Pelle?".
Wenn der gleiche Rutscher mit einem Supercorsa oder M7 passiert wäre, wäre das vermutlich nicht mal einen Kommentar wert gewesen.
Ich denke mir bei modernen Reifen wird da, wo ein RS mal kurz rutscht, auch ein M7 rutschen. Und wir reden hier ja, wenn ich das recht überblicke, über kleine Zuckungen und nicht über Ausfälle die im Sturz enden. Davon hat ja noch keiner berichtet, egal wie derb der Reifen rangenommen wurde.
Der Pilot Power war bei heissem Reifen lebensgefährlich. Der Supercorsa ist auf der RS eine Bank und der M7 im Regen auch gut.
Das sind so Einschätzungen die sich über viele Kilometer mit vielen Kisten und Fahrern auf vielen Pisten rauskristallisiert haben.
Ich denke das Fazit des RS wird sein, fährt sich in allen Lagen fantastisch, tolle Dämpfung, lenkt schön ein und klebt wie die Sau. Und ob in den vielen tausend Kilometern mal ein Rutscher drin ist oder nicht interessiert dann wirklich niemanden mehr.
Für mich bleibt das Fahrgefühl und die subjektive Sicherheit vom RS einzigartig. Sowas hatte ich noch nicht. Und mein Vertrauen in den Reifen selbst bei Nässe und Kälte ist zwar nicht grenzenlos aber deutlich grösser als bei jeder anderen Pelle.
Es ist ganz natürlich dass man neue Dinge erstmal mit Misstrauen beäugt und mit Vorsicht geniesst. Man hat ja keine Erfahrung und auch andere haben wenig bis keine Erfahrung und den Tests will man ja auch nicht blind vertrauen.
Da wird dann jede Meldung sofort aufgesogen, verglichen und kommentiert. Und wenn einer von zwei Rutschern berichtet schürt das sofort das Misstrauen: "Hält die Pelle?".
Wenn der gleiche Rutscher mit einem Supercorsa oder M7 passiert wäre, wäre das vermutlich nicht mal einen Kommentar wert gewesen.
Ich denke mir bei modernen Reifen wird da, wo ein RS mal kurz rutscht, auch ein M7 rutschen. Und wir reden hier ja, wenn ich das recht überblicke, über kleine Zuckungen und nicht über Ausfälle die im Sturz enden. Davon hat ja noch keiner berichtet, egal wie derb der Reifen rangenommen wurde.
Der Pilot Power war bei heissem Reifen lebensgefährlich. Der Supercorsa ist auf der RS eine Bank und der M7 im Regen auch gut.
Das sind so Einschätzungen die sich über viele Kilometer mit vielen Kisten und Fahrern auf vielen Pisten rauskristallisiert haben.
Ich denke das Fazit des RS wird sein, fährt sich in allen Lagen fantastisch, tolle Dämpfung, lenkt schön ein und klebt wie die Sau. Und ob in den vielen tausend Kilometern mal ein Rutscher drin ist oder nicht interessiert dann wirklich niemanden mehr.
Für mich bleibt das Fahrgefühl und die subjektive Sicherheit vom RS einzigartig. Sowas hatte ich noch nicht. Und mein Vertrauen in den Reifen selbst bei Nässe und Kälte ist zwar nicht grenzenlos aber deutlich grösser als bei jeder anderen Pelle.
Zuletzt bearbeitet: