Michelin Power RS

Hallo Frank.

Bin gestern abend um 19.00 mit dem fast neuen RS (500km) die Silvretta Hochalpenstraße hochgefahren. Kein Sonnenschein und schon relativ frisch. Grip war gut. So richtig glücklich bin ich mit dem RS aber nicht. Hatte beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven schon zweimal einen Rutscher. Er lenkt sehr gut ein, aber das Vertrauen ist nicht wirklich da. Ich gehe wahrscheinlich wieder auf den M7RR zurück, oder probiere mal einen Conti. Es ist auch komisch wie es den 200er Reifen über die Felge runterzieht. Vorne bin ich bei scharfer Fahrweise fast am Limit (mehr will ich gar nicht probieren) und hinten bleibt ein Rand von 1-1,5cm stehen. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen Reifen. Mal schauen, vielleicht wird es besser.

Gruß

Um hier niemand mit meinen Aussagen zu verunsichern muß ich meine getätigten Aussagen zurücknehmen, da mir ein ganz blöder Fehler passiert ist. Ich will aber nicht weiter darauf eingehen. Der Moderator dieses Forums kann meine Aussagen zum Thema Power RS auch gerne löschen.

Sorry.

Gruß

Um hier niemand mit meinen Aussagen zu verunsichern muß ich meine getätigten Aussagen zurücknehmen, da mir ein ganz blöder Fehler passiert ist. Ich will aber nicht weiter darauf eingehen. Der Moderator dieses Forums kann meine Aussagen zum Thema Power RS auch gerne löschen.

Sorry.

Gruß
Revidierst Du Deine Aussage?

Revidierst Du Deine Aussage?

Ja. So steht es da.
Wollte es zuerst nicht schreiben, aber damit es nicht noch mehr Rätsel raten gibt.

Ich habe hinten gar keinen Power RS drauf. Das habe ich aber erst gestern bemerkt. Ich konnte es selbst nicht glauben.
Hab die Reifen sogar noch selbst montiert. Es ist der Power Supersport Evo drauf. Vor lauter Power habe ich das einfach nicht bemerkt, dass es der falsche Reifen ist. Das Profil ist auch ziemlich ähnlich. Wäre der Johannes nicht gewesen, dann hätte ich es wahrscheinlich gar nie bemerkt. Als gestern aber beide Tuono`s am Parkplatz standen und der Johannes ein neuen Satz Power RS drauf hatte machte er mich darauf aufmerksam. Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich konnte es kaum fassen.

Jetzt habt ihr was zu lachen. So ist das Leben. :whistle:

Gruß

[emoji106] dann berichte mal, wenn du den richtigen getestet hast [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es ist der Power Supersport Evo drauf

Hast du den bestellt, oder hat man dir versehentlich einen falschen Reifen geschickt, wäre ja auch möglich?
Von daher wäre es auch keine Schande, da nicht jeder seine neu gelieferten Reifen auf Herz und Nieren prüft.
Gruß Andreas

Bin den Power RS selbst noch nicht gefahren aber war dieses Jahr im September 2 Tage in Most bei 80% regen. In der Nachbarbox ist eine 1000er Honda Nakedbike damit im nassen glaube um die 2:00 gefahren. Habe nicht schlecht gestaunt bin aber auch RS Neuling.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du den bestellt, oder hat man dir versehentlich einen falschen Reifen geschickt, wäre ja auch möglich?
Von daher wäre es auch keine Schande, da nicht jeder seine neu gelieferten Reifen auf Herz und Nieren prüft.
Gruß Andreas

Bin selber Schuld. Kurios ist auch noch, dass ich den 20,— Euro Gutschein für einen Satz Power RS bekommen habe. Denen ist in dem Fall auch nichts aufgefallen, obwohl ich die Rechnung geschickt hatte.

Gruß

Da bin ich aber froh, dass ich bei Mopedreifen.de immer mein Fahrzeug angebe und nur die Sätze bestelle, die mir angeboten werden. In meinem Fall kann mir so etwas jedenfalls nicht passieren.
Na gut, wird dir bestimmt auch nicht mehr passieren.;) Gruß Andreas

upload_2017-10-17_12-43-58.png

Ich habe leider erst am vergangenen Sonntag erfahren, dass es hier im Forum jemanden gibt der einen Reifenhandel hat.
Für`s nächste Mal weiß ich Bescheid.

Gruß

Mal BTT...

Kann es sein das der Power RS bei kälteren Temperaturen (wie aktuell) eher zum aufreißen tendiert?

Bin gemütlicher gefahren als im Sommer, aber so ein Reifenbild hatte ich noch nie. Meist nur kleine „Schüppchen“ :D

Mittlerweile sind ca 2500km drauf, zu der äußeren Flanke mit der weichen Mischung bildet sich langsam eine Kante. Fahrtechnisch bisher nicht merkbar, mal sehen wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Anhänge

• 8269B54A-C579-429C-AF5B-E290BB6AAEEC.jpeg
    8269B54A-C579-429C-AF5B-E290BB6AAEEC.jpeg
    473,6 KB · Aufrufe: 241
Habe den Reifen ausgiebig getestet und bin begeistert.... Was mir am meisten gefällt sind die Striche beim Kurvenausgang.. Hatte dies erst bemerkt als ich 4x den Hausberg gefahren bin. So ein geniales Gefühl hatte ich noch nie. Der Reifen in Kombi mit der Tuono ist echt genial. Jetzt habe ich den Supercorsa drauf zum testen....

Lg aus Vorarlberg Michael

Also der Power RS ist schon nicht schlecht.

bin vorher Supercorsa gefahren - mit dem kann er einfach nicht mithalten sobald der Supercorsa warm ist hat der so einen Grip und so ein Messerscharfes einlenkverhalten das ist einfach klasse - dafür nach 1500km zum wegwerfen.

Der Power RS ist für mich zum Vergleichen mit dem S21 - sehr gutes Handling (eventuell ein bisschen weniger agressiv an der Front) aber sonst von Grip und Laufleistung her ca. das gleiche. Das einzige was der S21 besser macht ist der NassGrip - der mir aber egal ist, wenns regnet fahr ich eh wie auf rohen Eiern durch die Gegend.

Alles in allem echt ein Top Reifen

Wobei ich bei meiner RF finde (Standart Fahrwerkseinstellungen), dass der Power RS mindestens ein gleiches Einlenkgefühl bzw. Stabiltät gibt wie der Supercorsa.

Motoplex
Zurück
Oben