Michelin Power RS

Mich nimmt nur wunder wie das bei euch denn abläuft.
Steht das bei euch in den Papieren oder so?
 
Reifenfreigabe? Was ist denn das?
Das bedeutet dass für jeden Motorradtyp geprüft wird ob der Reifen geeignet ist. Es reicht also nicht die richtige Grösse aufzuziehen. Der Reifen muss auch vom Motorradhersteller freigegeben sein.

Hier bei uns musst Du nur die richtige Grösse aufziehen und der Käs ist gegessen. Einfacher aber manchmal auch riskanter.

Ist aber schon erstaunlich dass in der Schweiz eine administrative Massnahme schlanker daherkommt als in D.
 
Mich nimmt nur wunder wie das bei euch denn abläuft.
Steht das bei euch in den Papieren oder so?
Früher stand es in den Papieren. Jetzt nicht mehr.

Denn EIGENTLICH musst Du auch in D nur die richtige Grösse aufziehen, bist aber unter Umständen gekniffen wenn Du im Falle eines Unfalles einen nicht genehmigten Reifen hattest.

Details siehe @Bodo2009 . Das wurde alles schon 10.000 mal durvhgekaut.
 
Das bedeutet dass für jeden Motorradtyp geprüft wird ob der Reifen geeignet ist. Es reicht also nicht die richtige Grösse aufzuziehen. Der Reifen muss auch vom Motorradhersteller freigegeben sein.

Hier bei uns musst Du nur die richtige Grösse aufziehen und der Käs ist gegessen. Einfacher aber manchmal auch riskanter.

Ist aber schon erstaunlich dass in der Schweiz eine administrative Massnahme schlanker daherkommt als in D.
ja in de brauchst keine freigabe.

beim einfall kanns aber sein das sie drauf rum reiten wollen.

ist schwachsinn, ist aber so [emoji57]
regelung 1 sagt du musst nur auf die größe achten.
regelung 2 sagt bei nem unfall kann dir der versicherer ans bein pinkeln, weil keiner die Verantwortung übernimmt weder motorradhersteller noch reifenhersteller.

kurz zusammengefasst.
genauer siehe bodos beitrag
 
Ein Bekannter meinte das die momentan nicht Lieferbar sind.
 
Hallo Nico,

ich habe in Dortmund, zur Messe, mit einem Herren bei Michelin gesprochen und ihm ein Bild von meinem RS gezeigt.
Er wusste über die Probleme, die es beim Übergang zur Russmischung gibt.
In Frankreich wäre man gerade dabei dieses Problem zu lösen und im Frühjahr diesen Jahres ein "Update" des Reifens auf dem Markt zu bringen.
 

Anhänge

  • RS.jpg
    RS.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 140
Hallo Nico,

ich habe in Dortmund, zur Messe, mit einem Herren bei Michelin gesprochen und ihm ein Bild von meinem RS gezeigt.
Er wusste über die Probleme, die es beim Übergang zur Russmischung gibt.
In Frankreich wäre man gerade dabei dieses Problem zu lösen und im Frühjahr diesen Jahres ein "Update" des Reifens auf dem Markt zu bringen.
wäre geil [emoji106]
 
Hallo Nico,

ich habe in Dortmund, zur Messe, mit einem Herren bei Michelin gesprochen und ihm ein Bild von meinem RS gezeigt.
Er wusste über die Probleme, die es beim Übergang zur Russmischung gibt.
In Frankreich wäre man gerade dabei dieses Problem zu lösen und im Frühjahr diesen Jahres ein "Update" des Reifens auf dem Markt zu bringen.

Danke für die Info.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Übergang...und halte nicht so viel von dem Rutscher-Gerede auf der Strasse. Dein Reifen sieht aber echt speziell aus.
Aber habe auch nur 130PS...

VG,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch ein Wechsel an.Habe den Power auf der V2 Factory gefahren. Hammer .Hatte auch diese übergangskante hat aber nicht gestört.Wenn die jetzt wieder was ändern dann ist wieder was anderes wo dran rumgemäkelt wird.Also draufpacken und Spass inne Buchse haben.
Gruss Rolf
 
Hallo Nico,

ich habe in Dortmund, zur Messe, mit einem Herren bei Michelin gesprochen und ihm ein Bild von meinem RS gezeigt.
Er wusste über die Probleme, die es beim Übergang zur Russmischung gibt.
In Frankreich wäre man gerade dabei dieses Problem zu lösen und im Frühjahr diesen Jahres ein "Update" des Reifens auf dem Markt zu bringen.
Dein RS sieht gut aus. Einfach weiter Gummi geben!
 
Ich beteilige mich nicht an Spekulaionen.
Es gibt Überlegungen seitens Michelin, die neue Power Serie ggf auszuweiten, um auch Digitalisten einen brauchbaren Reifen zu geben.
Prototyp ist auf meiner MT10SP und ich war bereits 1500km im Herbst damit mit SD in Spanien.
Der aktuelle RS, für Fahrer mit Gefühl im Handgelenk (also alle die vor der TC-Genaration schon 1000er bewegt haben) bleibt, so der Stand heute, so im Programm wie gehabt.

Grüsse
Bodo
 
Motoplex
Zurück
Oben