Michelin Power RS

Wetter in Bozen wird man sehen. wenn‘s regnet ist natürlich schade - logisch.
Die Vorhersage ist nicht immer korrekt. Besonders in den Bergen..Man wird sehen.

Reifen: habe ja gerade dem M7 drauf. wenn der runter ist, dann sehr wahrscheinlich auf den RS.
Bislang ja überwiegend positive Berichte gelesen
 
Oder in Lana ins Ultental ...
Hast du da ne coole Tour?
Bin Grad in Lana :-) nur mit Handy, hab aber was mit Osmand gebastelt:
Finde einfach diese Passage bis Livo klasse, da kann man's teilweise richtig fliegen lassen:
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Mal wieder zurück zum RS. Da ich nach Füssen über die A7 fahren werde und die Autobahn zu einem großen Teil eine BAB mit gefühlt unendlich vielen Querfugen, überlege ich, wieviel bar ich in den HR packe. Zumal es am Freitag recht warm werden soll. Hab keine Lust mir dwn Reifen auf der Bahn eckig zu fahren. Ich würde 0.2 mehr fahren. Was ist Eure Meinung bzw. sind Eure Erfahrungswette? Gruß Markus
 
bin auch n stück ab aus m schwarzwald zurück gefahren mit 120 km/h, war nix eckig und ich hab den druck so gelassen
 
Ja, der Schlüssel ist die Geschwindigkeit. 120-130 hört sich gut an.
 
2,4/2,7 Fahrwerk etwas softer und 130 km/h - werde davon berichten. Grüße Markus
 
...bei Dosenbahn bin ich immer hin und habe 2,5 v und 2,9h genommen und im Urlaubsort dann auf 2,4v und 2,7 h .
 
Nach 1200 KM traue ich mir auch mal ein Feedback zu:
Ich fahre den Reifen auf der alten Tuono V2 Factory. Die Traktionskontrolle sitzt im Handgelenk...
Ich bin sehr viele Sätze Dunlop Sportsmart 1 und später jeweils einen Satz Metzeler M7 und Bridgestone S21 gefahren.
Der M7 war vorne und hinten gut. Leider habe ich erst ab der halben Lebendauer rausgefunden dass er vorne mind. 2,4 Bar braucht und hatte den S21 schon bestellt. Mit >=2,4 vorne funktioniert er prima und fährt sich sehr harmonisch.
Der S21 gibt vone noch mehr Gefühl, ich fand aber den Hinterreifen nicht so toll. Insgesamt ist der S21 aber zu hart und nicht wirklich harmonisch. Von daher wäre er für mich keine Option mehr.
Der RS gefällt mir besser als die beiden anderen mit einer kleinen Einschränkung. Das Ding verführt definitiv zur Schräglage. Der Vorderreifen kippt geradezu in die Schräglage und macht mega enge Linien. Der Hinterreifen fühlt sich in Schräglage total stabil an und gibt irre viel Feedback auf der Kante - wie früher der DSS1. Ich habe kein Problem damit einen Reifen mal ein paar KM warm zu fahren. Das ist beim RS anscheinend noch überflüssiger als beim M7.
Ein kleiner Wehrmutstropfen: mir ist die Front fast zu handlich. Die V2 ist schon handlich und der Reifen macht dies noch mal präsenter. Ich ertappe mich des öfteren dabei dass ich zu weit nach innen komme in Kurven. Da muß man wirklich hellwach sein und die Griffel locker halten um die Kurve genau so zu treffen wie man möchte. Sowas geht mit einem M7 einfacher von der Hand.
Vom Grip fühlt sich der Reifen genauso an wie damals der Metzler K3 den ich bei Renntrainigs gefahren bin. Echt ein irres Ding für die Sraße...meiner Meining nach eine andere Liga als M7 oder S21. Nur leider etwas zu handlich für meinen ganz persönlichen Geschmack...
 
Auf der Seite von Michelin habe ich mir mal die Reifenfreigabe runtergeladen.
Michelin gibt für den VR 2,3 und für den HR 2,5 an. Nur beoi Vollgasfahrten > 240 km/h soll man den Druck erhöhen.
Da liegen wir mit den bisher diskutierten Drücken ein wenig daneben.
Oder ich habe es in den 24 Seiten vorher nicht gelesen :-)
 
Auf der Seite von Michelin habe ich mir mal die Reifenfreigabe runtergeladen.
Michelin gibt für den VR 2,3 und für den HR 2,5 an. Nur beoi Vollgasfahrten > 240 km/h soll man den Druck erhöhen.
Da liegen wir mit den bisher diskutierten Drücken ein wenig daneben.
Oder ich habe es in den 24 Seiten vorher nicht gelesen :)
Ich geb auf diesen ganzen Seich nix mehr. Vorn 2,4, hinten 2,7 (beladen 2,8) und der RS läuft wie auf Schienen. Alles was drunter liegt wird schwerfällig und komisch.

Meine Meinung!
 
Achtung, subjektive Meinung, muss man nicht teilen: vorne 2.4 find ich auch super. Lenkt hervorragend ein, ist präzise und dämpft trotzdem. Hinten find ich alles über 2.5 unfahrbar hart, wenn die Straße nicht gerade topfeben ist. Ich finde, er bringt da gerade, wenn das Heck leicht ist sehr schnell Unruhe ins Fahrwerk.

Wem der RS zu handlich ist, vorne einfach mal Luftdruck auf 2.3 absenken, das fährt sich spürbar anders.
 
Also ich muss gestehen, ich fahr den Reifen auf der rsv4 mit öhlins auf v:2,0 h:2,1/2,2 auf der Straße und bin mehr als zufrieden. Klebt wie die Sau und ist immer noch handlich, die Bella fliegt ja eh schon von alleine in die Kurven.

Hab mir den letztes Jahr in Osche montiert und der Michelin-Held meinte die Luftdrücke seien so ideal.

Ich kann’s bis jetzt nur unterschreiben. Keine Rutscher, geringerer bis akzeptabler Verschleiß. Der zuvor montierte Supercorsa war einfach nicht mein Fall, hatte nie das Vertrauen. ( subjektiv!)

LG!

Joe
 
Deine Luftdrücke waren für die Renne perfekt bin den damit da auch schon gefahren, aber für die Strasse finde ich die etwas gering, auch die Michelin Seite gibt da andere Daten her.
 
Deine Luftdrücke waren für die Renne perfekt bin den damit da auch schon gefahren, aber für die Strasse finde ich die etwas gering, auch die Michelin Seite gibt da andere Daten her.
Michelin gibt z.B offiziell für den RS 2.3 V und 2.5 H für die Landstrasse an.
Bei Beladung in etwa einer vollgefressenen Sozia oder längere Fahrten ü 200 auch ohne ....2.5 V und 2.9 H. Selbst beim Road 5 siehe Freigabe.
Beim Michelin Renndienst drücken die einem vorn 2.1 und hinten 1.9 als Empfehlung rein.
Alles andere muss der Fahrer selbst rausfinden[emoji16]

Grüße

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also von wo ihr die druckangaben her habts würd mich interessieren..... direkt von der michelinseite
RSV 4 R (ab '10) RK/A/00/01 Power RS 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2,5 Power RS 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL 2,9

200er hat dieselben angaben
 
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