Michelin Power RS

Bozen und Umgebung. hoffentlich macht der oben nicht die Schleusen auf :confused:
Geht so:

Anhang anzeigen 32897
Deine sieht besser aus [emoji3]
2db7a9c21a150e68591a2d3072c94655.jpg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Naja, im Süden Deutschland gab es heute starken Platzregen, zumindest wo ich unterwegs war. Sieht also nicht optimal aus, um es vorsichtig auszudrücken.

25. Mai - mein Anreisetag zum Gardasee, 19 - 20 Grad und trocken. Ich freu mich :-)

Anhänge

• Gardasee.jpg
    Gardasee.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 41
Na ja, das Stilfser Joch wurde bereits "freigelegt", istr aber offiziell noch nicht offen.
Zudem wird eine Überfahrt bei diesen lausigen bedingungen keinen Spaß machen.
Da fahre ich dann doch lieber durch's Vinschgau nach Meran und dann weiter zum Lago di Garda.

Anhänge

Fahre auch am 25.5. zum Gardasee nach Brione, eine Woche Möppiurlaub.

Na ja, das Stilfser Joch wurde bereits "freigelegt", istr aber offiziell noch nicht offen.
Zudem wird eine Überfahrt bei diesen lausigen bedingungen keinen Spaß machen.
Da fahre ich dann doch lieber durch's Vinschgau nach Meran und dann weiter zum Lago di Garda.

Wird auch noch dauern, weil denen ne Straße abgerutscht ist. Und ganz frei ist es noch nicht.

Dann doch durch's Vinschgau, Mendelpass noch mitnehmen und über Molveno zum Gardasee - ist ja auch ein schöner Weg :-)

Strassen wie den Mendelpass gibt es auch in der Eifel, lieber dann Manghen, Pelegrino, Rolle, Brocon etc. Und es gibt noch ganz viele Strecken, die nicht so bekannt sind, aber leer. Vorteil, da kommt einem weniger auf der Spur entgegen.

Bin Anfang Juli am Karerpass

Hi Ralph, das ist klar. Aber erst einmal muss ich ja am Freitag zum Gardasee hinkommen. Die anderen Pässe sind mir nach gut 20 Jahren in der Region bestens bekannt :-)
Ich fahr auch von Torbole bis zum Monte Grappa oder weiter, auch wenn so eine Tour dann schon recht lang wird. Bin ja zum Fahren dort.

Ultental ist immer eine gute Route. Bin ich auch schon ein paarmal gefahren. Ich werd mich wohl spontan vor Ort entscheiden, wie bzw. wo ich lang fahre.
Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt.
Nun aber mal wieder zum Thread-Thema - hat schon jemand mit dem RS seine Erfahrungen bei Nässe gemacht?
Oder brauch ich im Vinschgau einen anderen Luftdruck im Reifen?
Fragen über Fragen :-)

ja am vatertag durch den sw

kann nicht schlechtes berichten, bei regen bin ich aber auch zurückhaltend unterwegs, wie vermutlich jeder. mit regenkombi fährt sichs halt kacke

Nun aber mal wieder zum Thread-Thema - hat schon jemand mit dem RS seine Erfahrungen bei Nässe gemacht?
Oder brauch ich im Vinschgau einen anderen Luftdruck im Reifen?
Fragen über Fragen :)
2.4/2.7 passt immer gut. Ein bisschen mehr oder weniger hab ich beim RS nie gespürt, also egal.
Ich gehöre nicht zu den Regenkönigen, die bei Nässe Schräglagen fahren wie andere im Trockenen. Und dafür reicht der RS allemal.
Einfach nur für genug Profil sorgen und los!:)

Motoplex
Zurück
Oben