Michelin Power RS

„Reden ist Silber“
(wer redet macht bekannt u bekommt Antworten, verwirkt sich so manch Errungenes)

„Schweigen ist Gold“
(wer schweigt der hat, ohne Gefahr zu laufen es wieder zu verlieren)

„Haben und genießen ist goldrichtig“
(wichtig ist doch nur, ich habe es und es passt mir so wie es ist)

No more words
 
So Pellen sind da,
dann ich mal gespannt wie er sich benimmt, hoffentlich nicht wie früher meine Michelin Race 3 im Grenzbereich[emoji23][emoji38]
Tatsächlich hat der hintere neu 7 mm
Und der vordere 4.4 mm

Grüße
f4fae0136c2777359674a3aa9ab0a657.jpg
a3ddf6d198245101805aef560ab409a4.jpg
04bd93b8633d23860627918ce801e363.jpg

schon unterwegs gewesen? oder wann geht‘s los?
 
Habe den Power RS auf meiner S1000R nun gefahren bei einem flotten Instruktortraining, und kann sagen das er das alles sehr gut überstanden hat, hat volles Vertrauen geliefert. Auch wenn es warm war keine Rutschet oder so
 
So Pellen sind da,
dann ich mal gespannt wie er sich benimmt, hoffentlich nicht wie früher meine Michelin Race 3 im Grenzbereich[emoji23][emoji38]
Tatsächlich hat der hintere neu 7 mm
Und der vordere 4.4 mm

Grüße
f4fae0136c2777359674a3aa9ab0a657.jpg
a3ddf6d198245101805aef560ab409a4.jpg
04bd93b8633d23860627918ce801e363.jpg

schon unterwegs gewesen? oder wann geht‘s los?
So habe die ersten 400km im trockenen mit dem Michelin Road 5 abgespult, bin echt schon viele Reifen gefahren aber dieser macht besonders viel Spass. Auf den ersten Metern merkt man wie direkt er sich einlenken lässt, war dann direkt auf meinem Hot Spott und hab mich mal rangetastet, bei schnellen Passagen im geradeaus Modus mit schlechtem Untergrund hat er eine sehr große Eigendämpfung was einem am Anfang wie teigig vorkommt auf Dauer aber sehr komfortabel wirkt, bei schnellen Richtungswechseln jedoch super handlich und sehr vertrauenserweckend. So dann immer mehr den Hahnen gespannt und auch schnelle Kurven mal richtig gezogen, der Reifen baut auf der Flanke eine ungeheure Stabilität auf dass die Frage aufkommt ob der Reifen wirklich ein Tourensport Kandidat ist. Das Vorderrad verhält sich so was von neutral und man hat sehr viel Vertrauen das hätte ich nicht erwartet. Das Hinterrad hat sich bis jetzt auch nur positiv verhalten, TC auf 3, AWC off und viel Spass gehabt, selbst beim wilden aufziehen im 2 Gang in Schräglagen sauber ins wheelen gekommen ohne Rutscher. Das einzig kuriose ist dass er Fahrbahnmarkierungen in Schräglage mit viel Eigenleben quittiert.
Fazit bis jetzt, Top Reifen mit sehr viel Vertrauen bis in tiefe Schräglagen, auf der Bremse immer noch sehr neutral beim Ankern. Ich weiss einige werden das nun belächeln und nur an Sportreifen denken,
aber macht mal den Versuch für die Landstraße sicherlich nicht zu verachten,
vor allem für den Zweck für den ich in gekauft habe, die Dolomiten mit viel Temperaturschwankungen und vielleicht auch viel Nässe mit Sicherheit keine falsche Wahl.

Grüße Ternes
a39e417bee9fba30f1ef7d8f28c3957c.jpg
507ba33e47f5af1a1d981920cec7c0f2.jpg
a9906e2ee53d6be9f72b67353a18e295.jpg


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ternes. Vielen Dank für den Bericht.
Bin gespannt auf deinen Bericht nach der Dolo-Tour.
Wann soll‘s losgehen?
 
Da hat Meister Yoda aber schon ganz gut am Kabel gezogen.
Denn bei zügigem Landstraßenbetrieb hab ich noch keine Gummiwürste mit dem RS produziert.
Oder fährst Du in einer Region, in der die Straßenbeläge eher von rauher Qualität sind?
Was für einen Luftdruck fährst Du hinten/vorne? Bei mir sind's 2,8/2,4
Fahrwerk eher sportlich hart vermute ich mal?!

Gruß
Markus (nur noch 10 Tage bis Italien)
 
Hallo,

Der Luftdruck lag bei 2,3 Vorne und 2,6 Hinten.
Gefahren bin ich auf dem ATP in Papenburg, es ist ein Hockenheimring in klein, war fast alles bequem im 4 Gang zu fahren mit der S10000R. Ganz langsam war es nicht, aber es gab auch noch schnellere.
Dazu kommt das es sehr warm war. Ca 26-28 Grad und Sonne pur.
 
So sah der letztes Jahr in Oschersleben aus, auch S1000R aber etwas kühler, und nicht ganz so schnell.
 

Anhänge

  • FA4896B8-D713-43A1-9344-443227BE0216.jpeg
    FA4896B8-D713-43A1-9344-443227BE0216.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 74
Denn bei zügigem Landstraßenbetrieb hab ich noch keine Gummiwürste mit dem RS produziert.

Dann bist du zu langsam unterwegs....:p;)
 
Motoplex
Zurück
Oben