Michelin Power RS

...natürlich und selbstverständlich gibt es viele gute Reifen, habe vorhin auch so im Road5 Thema reingeschrieben.
Frei nach den Motto "...nicht jeder Arsch passt in die gleiche Jeans.".
 
Habe Power RS auf meiner Tuono.
Habe den Donner immer ein wenig in die Kurve "drücken" müssen, oder mit Gewichtsverlagerung gearbeitet.
Habe jetzt hinten von 2,6 auf 2,9 Bar erhöht. Seit dem fährt sie einfach perfekt. Lenkt total leicht ein und bleibt voll auf Kurs, auch in engen Kurven komme ich innen raus, ohne drücken.
Sehr gut !!! (Auswaschungen jetzt nach 1200km, noch nichts zu sehen)
Werde evtl. noch den Corsa2 probieren, und dann sehen welcher der Beiden mich die nächsten Jahre begleitet.
 
Ich habe gestern meinen Satz Power RS runter geschmissen, nach 4500 Kilometern. Zum Schluss war er dann nicht mehr so schön zu fahren und als ich sie abgezogen hatte, war mir auch klar warum.
Bei 1,6mm Restprofil war nicht mehr viel von der Karkasse übrig.😭
Jetzt fahre ich im Hochsommer erstmal die Supercorsa SP V2 runter und dann werden die Karten neu gemischt. Vielleicht ziehe ich dann auch wieder den Power RS drauf, da er bis ca. 3000 sehr schön zu fahren war.
 
Ich liebe den Power RS ja auch und habe schon diverse auf den Strassen verteilt, aber nach meinem CRA3-Test kommt dann bald der S22-Test.
Alle paar Jahre muss man dem Neuen mal ne Chance geben.
 
Mahlzeit, also ich war aktuell mit dem Power Plus in Italien 10 Tage unterwegs. Der Reifen ist m.E. nur gefühlt einen Tick langsamer beim Umlegen, aber alles in Allem ein cooler Reifen der Spaß macht.
Kanntenbildung hatte ich bisher weder beim normalen RS noch beim Plus. In der Haltbarkeit bzw. Kilometerleistung wird der Plus den Standard RS schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Power RS+(Plus) müsste ja eigentlich Minus heißen, da er mehr oder weniger auf dem Niveau von dem Road5 ist. Eigentlich ein völlig überflüssiger Reifen im Michelin Programm, es sei denn man mag den Road5 optisch nicht.😉
 
So, hab mich jetzt langsam mit dem 190er eingeschwuchtelt. Verglichen mit dem 200er ist das Einlenken wesentlich direkter. Auf Luftdruckänderungen scheint er auch etwas feinfühliger zu reagieren, ich hab vorne und hinten 2.4 bar drauf. Das ist jetzt keine Kritik, aber mir persönlich ist völlig schleierhaft, wie man den mit 2,6bar oder, wie Bodo empfiehlt, mit 2,9bar fahren kann. Da fehlt mir echt die Eigendämpfung und ich merk jeden Kaugummi auf der Straße.
Der Angststreifen wird übrigens tatsächlich optisch kleiner. Wer den 200er nicht auf Anschlag prügelt, sollte sich ruhig überlegen, ob das bessere Handling vom 190er nicht auch die bessere Wahl ist.
 
So, die Woche kommt wieder der Power RS drauf, da der Supercorsa SP V2 eine Mogelpackung ist. Nach 30 Kilometer hinten schon auf Kante, obwohl ich kaum Schräglage gefahren bin und der Vorderreifen im Neuzustand schon fast ohne Profiltiefe (2mm auf der Flanke neu).
Ein Reifen den die Welt nicht braucht, es sei denn, als Fortgeschrittener auf der Rennstrecke, nur macht er da auch nicht lange.
Ich Frage mich da, wer dem Konstrukteur bei dem Vorderreifen ins Hirn geschissen hat, bei 2mm.
 
So, die Woche kommt wieder der Power RS drauf, da der Supercorsa SP V2 eine Mogelpackung ist. Nach 30 Kilometer hinten schon auf Kante, obwohl ich kaum Schräglage gefahren bin und der Vorderreifen im Neuzustand schon fast ohne Profiltiefe (2mm auf der Flanke neu).
Ein Reifen den die Welt nicht braucht, es sei denn, als Fortgeschrittener auf der Rennstrecke, nur macht er da auch nicht lange.
Ich Frage mich da, wer dem Konstrukteur bei dem Vorderreifen ins Hirn geschissen hat, bei 2mm.
den hat der Praktikant im August designed, da waren alle anderen im Urlaub in Italien. 😂😂😂
 
nee vom Rest reichts noch einen Mitas....😂
 
nee vom Rest reichts noch einen Mitas....😂

Kann gar nicht sein, von einem Mitas kannst du mindestens drei SP V2 mit Gummi belegen.😜
Pirelli produziert beim SP V2 scheinbar schon lange Ressourcen schonend und die Reifen produzieren weniger Feinstaub, wo nichts ist, kann auch nichts wegfliegen.😉
 
Motoplex
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