Michelin Power RS

Michelin hat den Hinterreifen des Power RS wohl überarbeitet:


Der Hinterreifen des Power RS wurde nochmals überarbeitet und bekommt zur besseren Unterscheidung ein Plus +
Die Karkasse wurde komplet überarbeitet sowie die beiden 2CT+ Gummimischungen

  • Verbessert wurden die Laufleistung durch eine höhere Abriebfestigkeit
  • Eine neue Gummimischung verspricht einen deutlich besseren Nässegrip.
  • Auch die Karkasse ist neu und soll ein leichteres Handling und mehr Abrollkomfort ermöglichen.
Quelle

Weiss da schon jemand mehr und hat ihn evtl schon ausprobieren dürfen?
 
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Michelin hat den Hinterreifen des Power RS wohl überarbeitet:


Der Hinterreifen des Power RS wurde nochmals überarbeitet und bekommt zur besseren Unterscheidung ein Plus +
Die Karkasse wurde komplet überarbeitet sowie die beiden 2CT+ Gummimischungen

  • Verbessert wurden die Laufleistung durch eine höhere Abriebfestigkeit
  • Eine neue Gummimischung verspricht einen deutlich besseren Nässegrip.
  • Auch die Karkasse ist neu und soll ein leichteres Handling und mehr Abrollkomfort ermöglichen.
Quelle

Weiss da schon jemand mehr und hat ihn evtl schon ausprobieren dürfen?

habe einen Kurztest in der Motorrad oder PS gelesen. Die Performance bei Nässe soll tatsächlich deutlich besser sein; wie weit das zu Lasten der Trockenhaftung gegangen ist wird in Kürze im Vergleich getestet.
 
Na hoffentlich wird das ursprüngliche Konzept nicht verwässert, Laufleistung und Komfort fand ich bisher völlig ausreichend beziehungsweise überbewertet, Nässehaftung interessiert mich nicht. Von den "ich kann alles"-Reifen gibt's ja genug. Conti hat das gleiche mit dem Sportattack gemacht. Aber in einem Land der Testsiegerkäufer bleibt den Herstellern wohl nicht viel anderes übrig...
 
Ich fand den Power RS bis jetzt auch genial und hoffe mal, er wurde jetzt nicht verschlimmbessert. Regentauglichkeit interessiert mich auch weniger.
 
bei mopedreifen.de steht dazu was.....
Michelin ergänzt der Power RS am Hinterrad durch eine RS"Plüs"-Variante.

Der Power RS ist ein sehr sportlicher Reifen der einen erfahrenen Fahrer braucht, um seine komplette Performance zu erzielen.
Besonders digitales Angasen und zu niedrigen Luftdruck quitiert der Power RS (ohne +), teilweise mit Auswaschungen zwischen den beiden Mischungen am Hinterrad.

Solche Probleme hat nicht nur der Power RS. Auch andere Sportreifen haben am Hinterrad, beim Übergang der unterschiedlichen Mischungen, mehr oder weniger ausgeprägte Probleme.

Zusätzlich bemängelte eine Fachzeitschrift die Nässeperformance ab 35-40 Grad Schräglage....??!!(Das lassen wir jetzt einfach unkommentiert so stehen).

Michelin hat reagiert und bietet neben dem Power RS ab sofort zusätzlich einen Power RS+ für das Hinterrad an.

Da wir bereits vor einem Jahr bei der Entwicklung etwas eingebunden waren, können wir sehr detailliert die Vorzüge des neuen RSplüs aufzeigen.

Der RS+ ist eigentlich kein veränderter RS, sondern eher ein verbesserter Power 3 mit RS-Profil.

Was kann der RS+ besser als der RS?
- bei Temperaturen unter 15 Grad etwas besserer Nass-/ Trockengrip
- Schräglagen bei nasser Fahrbahn über 35 Grad-Schräglage
- rollt etwas komfortabler ab
- besitzt eine schnellere Warmlaufphase bei kühlen Temperaturen
- verträgt einen digitalen Fahrstil besser

Was kann der RS+ genauso wie der RS
- Laufleistung

Was kann der RS besser als der RS+
- Heißgrip bei Temperaturen über 30 Grad
- Stabilität bei sehr forscher Fahrweise
- Handlichkeit und Feedback in Wechselkurven, bei sportlicher Fahrweise


Michelin Power RS vs. Prototype


Date: 08.12.- 10.12.2017
Location: Valencia / Spain

Bikes: 2x KTM Superduke 1290R Modell 2017
Tyre Bike 1 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power RS DOT 4616
Tyre Bike 2 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power Prototype
Suspension Bike 1+2: Front : Comp. 9 clicks off, Reb. 9 clicks off;
Rear: Comp. low 11 clicks off, Comp.high 1,3 off, Reb. 11 clicks off
Spring rear + 3mm to standard

Air pressure cold tyre: (14° degree air) 2,4 front, 2,6 rear
Air pressure warm tyre: (14° degree air) 2,5 front, 2,7 rear
Driver 1: 108 kg completed dressed
Driver 2: 119 kg completed dressed
Testday 1: aprox 220 km, air 10-14° degree, ground 7-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains
Testday 2: aprox 250 km, air 07-14° degree, ground 3-12° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains
Testday 3: aprox 280 km, air 10-17° degree, ground 5-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains



rsvsrsplus.png
 
Auswaschnung abstellen hätte schon gereicht, sonst war er super. Vermutlich ist er jetzt verschlimmbessert xD
 
Danke an @Bodo2009 für diese qualifizierte Information.

Schade Mchelin, dann kann ich meinem Spieltrieb ja wieder freien Lauf lassen und was neues probieren...
 
Sorry hab nicht richtig gelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also wird es den normal rs weiterhin geben.

Wenn sie den Plus ergänzen wollen, dann sollte das so sein!
Der RS+ weckt auch kein Interesse bei mir, dafür gibt es ja den Road5. 😉
 
Aha, das war sehr informativ!
Aber eigentlich müsste der Plus jetzt Minus heissen 😉
Und ich weis jetzt dass ich den gar nicht probieren brauche, danke!
(ich bleib beim "normalen RS")
 
Cooles Video.
Ich finde das der rs Plus durchaus seinen Platz hat. Gerade im Frühjahr wenn es bissi feuchter und kälter ist dürfte der rs plus Punkten. Wenn es wärmer wird kann man sich dann einfach hinten den normalen rs drauf schnallen, da der vorderreifen ja gleich ist. Eigentlich eine verdammt gute Idee von Michelin.
 
...ein sehr schönes Video wieder von Bodo, klasse gemacht und sehr Informativ.
Doch 2 Fragen hätte ich doch dazu.
Ist die Laufleistung, gleich?
Kann man die Aussage treffen Power RS --> Power RS+ --> Road5?
Finde das der RS etwas warm gefahren werden will und der Road5 aus der Garage aus schon Funktioniert.
Bei warmen Temp. hat der RS den besten Grip, danach der RS+ danach Road5 und wie du sagst bei höhen bzw. kühleren Wetter umgekehrt?
 
Motoplex
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