Michelin Power RS

Dafür kann man den Dunlop auch locker mit 1,7-1,8bar auf der Straße fahren (hinten). Der passende Luftdruck ist eh eine Glaubensfrage...
?
Ich hab mich bisher an die Vorgaben gehalten. Aus welchem Grund sollte man das ändern? (Auf
der Straße.)
Bin immer davon ausgegangen, dass die Hersteller das mit einem bestimmten Grund so angeben. — Ist das Firlefanz?

?
Ich hab mich bisher an die Vorgaben gehalten. Aus welchem Grund sollte man das ändern? (Auf
der Straße.)
Bin immer davon ausgegangen, dass die Hersteller das mit einem bestimmten Grund so angeben. — Ist das Firlefanz?

Das kommt auf den Reifen drauf an. Die Karkasse vom Dunlop ist extra verstärkt, ist auch abhängig von der Fahrweise. Aprilia gibt ja 2,3bar vorne und 2,5bar hinten vor :)

@Papavonvier , für den Power RS ist der empfohlene Luftdruck solo 2,4 bar vorn und 2,6 bar hinten, kalt gemessen. Habe ich so von @Bodo2009 empfohlen bekommen und das funktioniert tadellos.

Ich finde die Seite bei Pirelli irgendwie besser. Finde den Reifendruck deutlich schneller... sei es drum, nach einigem Suchen habe ich 2.3 und 2.5 gefunden (?). Wie kommt Bodo auf die anderen Angaben?

Anhänge

• 8EB2E61C-4AC5-44AD-B881-438DF56ECE0D.png
    8EB2E61C-4AC5-44AD-B881-438DF56ECE0D.png
    761,6 KB · Aufrufe: 41
Ich gehe mal davon aus, dass das der Druck ist den er selber für am geeignetsten hält, da er ihn selber rausgefahren hat. Sind doch auch nur 0,1 bar mehr.😜

Habe Munky schonmal drauf hingewiesen solo 2.4-2.6 sozia 2.5-2.9.
so sieht meiner nach 7500km aus20180912_085040.jpg

Munky, wenn dich die Optik nicht stört, probiere mal den Road 5, du wirst bestimmt auch begeistert sein, fährt sich wie der RS, hält aber vielleicht länger.

Jop werds im hinterkopf behalten, der hat aber doch an den flanken die gleiche mischung wie der rs? Wird vermutlich also dort nicht länger halten?

Jop werds im hinterkopf behalten, der hat aber doch an den flanken die gleiche mischung wie der rs? Wird vermutlich also dort nicht länger halten?

Vielleicht weiß ich mehr, wenn dein Mitas runter ist, habe ja auch erst ca. 500 km mit dem Road 5 runter. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Motoplex
Zurück
Oben