Michelin Power RS

Ich habe es halt angepasst.
Hinten zwei Klicks offen, vorn jeweils einen. Hatte bis vier offen versucht, war mit zu weich. Standard zu hart. ...
 
Gestern aufgezogen, heute auf die Fresse gefallen 😇😁

Du musst den Reifen aber auch ein klein wenig einfahren, da ist doch neu die Trennschicht und evtl. etwas Dreck oder Schmiere dran.
Hauptsache dir ist nichts passiert!
Warum hast du einen 200er genommen, braucht wirklich keiner?
Auf meiner damaligen RP Tuono war ein 180er und 190er freigegeben, dass finde ich viel sinnvoller, als diese 200er Prollpellen.😜
Wer auf fette Hinterreifen steht, kauft sich am besten gleich eine Diavel.😄
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200er hauptsächlich, weil der SC so war.
Die Schicht hatte ich natürlich schon abgefahren 😊
Wie gesagt, zur Ehrenrettung des RS: es war ein Parkplatz, der ziemlich wellig und gepflastert war.
Ich wiederhole das mal auf besserem Belag.
Der Spaß hat knapp 100€ Euro gekostet 😇
Lenkerendengewicht und Geräuschdammung sind angekratzt.
 
Scheiße meine Frage kam zu spät.
Wenn dir nicht viel passiert ist, bist du doch bestimmt in einer langsamen Kurve weggerutscht, oder?
In schnellen Kurven hat man deutlich mehr Anpresskraft.
Ich hoffe mal deine schöne Tuono hat auch nicht so sehr gelitten, du brauchst doch deine Kohle um deine Mäuler zu stopfen.
 
@Papavonvier
Das muss ich auch noch loswerden, wenn du auf einem z.B. Parkplatz enge Kurven fährst, verhält sich dein Reifenbild anders, als wenn du schnelle Kurven fährst. Bei schnellen Kurven lenkst du kaum ein und durch die Fliehkraft, taucht dein Motorrad gleichmäßiger in die Federung ein. Bei langsamen Kurven hast du deutlich mehr Lenkeinschlag und nur die Gabel taucht tiefer ein. Bei langsamen Kurven schiebst du quasi nur über das Vorderrad und da die Anpresskraft fehlt, fehlt natürlich auch der Grip.
 
Ja 👍🏻 😊
Ich versuche es mal auf ner ordentlichen Teststrecke. Ordentlicher Belag und mehr Tempo.
Mache dann nochmal ein Bild von den Reifen.
 
👍und ich weiß ja, dass du gut fahren kannst.
Hast du mal über einen Umzug nachgedacht?
Motorradfahren ohne Kurven, ist doch wie Sex ohne Frau.
😜
 
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Ööööhhhh...... und wassn dann mit rumschwuchteln? 😂😂😂

Dafür fahre ich doch nach Osche😀😀😀 und rumschwuchteln geht doch überall😜

Meine Kollegen, die den Hafeneger Cup mitfahren, für die ist doch alles in Oschersleben über 1:40 rumschwuchteln.
Ich fahre aber wenigstens wie ein richtiger Mann, aufrecht sitzend.😛
 
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Mein zweiter satz ist nun auch fertig.

1 satz legal 3800 km
2 satz legal 4500 km
Die Kante bleibt drin und die Ausswaschung wird immer ausgeprägter. War aber bis 1,6mm nicht wirklich merkbar.
Jetzt bei 0,5 -0,8 merkt man sie langsam.
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Nachtrag, die kante und auswaschung sind ärgerlich aber erst nach mindestprofil 1,6 störend, ansonsten super eigenschaften. Vorne mitte hat noch deutlich profil, falls ihn wer will 😏
Jap wird sich zeigen

Hat der Piro 5 das selbe Problem? Kann da wer was zu sagen?
 
Aus dem KTM Forum, hat jetzt angeblich 4500 km runter, da ist der Vordere aber schon runter gefahren.
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Nachtrag, die kante und auswaschung sind ärgerlich aber erst nach mindestprofil 1,6 störend, ansonsten super eigenschaften. Vorne mitte hat noch deutlich profil, falls ihn wer will 😏
Jap wird sich zeigen

Hat der Piro 5 das selbe Problem? Kann da wer was zu sagen?
Da er keine 2componentenmischung hat sollte das nicht auftreten.
Gruss Rolf
 
@Papavonvier Ich glaube, von dem VR gibt es inzwischen zwei Varianten. Auf meinem Altreifenstapel liegt eine, die ich auch fast bis Kante hatte, hinten noch nicht mal ansatzweise bis zu den Markierungen am Reifenrand. Aktuell hab ich eine Variante drauf, die vorne ungefähr genauso viel Angststreifen hat wie hinten. Im Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied, aber ich glaube, sie haben da was geändert.
 
Jetzt gibt es mal nen Satz Mitas Sportforce +
Zum testen :)
😂😂😂
Du kannst es doch eigentlich... und solltest es auch wissen...
Du weißt zum einen, dass den Tourern in den letzten Jahren immer mehr Sport antrainiert wurde, damit jene, welche sonst keine Kurven haben wenigstens auf ihren üblichen Geraden noch Laufleistung haben und die 3 Kurven dann auch so was wie Grip.
Nutzt du sowas wie sonst deine Sportreifen, kannst du eigentlich gleich Sportreifen nehmen. Weil an der Flanke verschleißen die modernen Tourer genauso schnell wie die Sportler.

Und dann nimmst du eine Pelle, die zugegebenermaßen günstig, aber halt auf dem Entwicklungsstand von vor 10 Jahren ist und glaubst, jetzt ist alles gut 😂

Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Rosso I hinten auf dem Thunfisch, weil halt sonst nichts in der Größe in Spanien greifbar war.
Das Ding war angeblich mal gut... Bei Temperaturen unter 15° dachte ich, ich hätte Holz montiert. Aber keine Fichte, sondern eher Buche.
Glücklicherweise wurde ich nach 1400km von dem Drama wieder erlöst, weil der Pirelli inzwischen bereits in suizidaler Absicht alles Gummi von sich geworfen hatte 😆
 
Motoplex
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