Michelin Power RS

Ich dachte da eher an #661😀
und meiner möchte sogar Nachts, dass ich mich um ihn kümmere, nach einigen Bieren sogar öfters.😂

1535972331302.png
 
Vince, Du musst Dich mal entscheiden. Sollen wir jetzt der schriftlichen Beschreibung glauben:

„Zum gluck ist mein schwanz relativ klein, aber glucklich“

Oder den bildichen Beweisvorlagen.

Kann natürlich auch sein dass diese Grösse in England als relativ klein gilt. Dann wundert mich der Brexit nicht mehr. Da bleibt für die Blutversorgung im Hirn eben nix übrig.
Es war nicht als bild vom meine gedacht, Ich strebe kein vergleich an 😂😂
 
@vmax300 Du rettest dich über deine Anonymität im Forum, aber nicht vorm Gesetzgeber - obacht mit solchen Aussagen und Beweisbildern ;).
Und jemand, der wirklich schnell fährt, sucht sich seine Gegner auf der Straße am Pass, aber nicht in nem Forum oder?! Dauerhaft auf dem von dir beschriebenen Tempo auf der LS zu fahren und damit zu prahlen halte ich für nicht geistvoll. Wenn die Beschreibung aber passt, sind das wohl hauptsächlich langgezogene offene Kurven, kommst wohl eher ausm Flachland. Ob du sowas dann auch noch in den Alpen drauf hast?! 😂

Greets
 
Ich glaube, wir können das Thema jetzt ruhen lassen!

Für die Landstraße ist der Power RS eine gute Wahl, bei normalem sportlichen angasen, vielleicht sogar die beste Wahl.
Die Geschmäcker sind aber verschieden und der Reifenmarkt deckt ja Gott sei Dank fast alles ab.
 
Ich glaube, wir können das Thema jetzt ruhen lassen!

Für die Landstraße ist der Power RS eine gute Wahl, bei normalem sportlichen angasen, vielleicht sogar die beste Wahl.
Die Geschmäcker sind aber verschieden und der Reifenmarkt deckt ja Gott sei Dank fast alles ab.
Schweigst du jetzt wohl 😂
Bodo und vmax weitermachen xD
 
@vmax300 Du rettest dich über deine Anonymität im Forum, aber nicht vorm Gesetzgeber - obacht mit solchen Aussagen und Beweisbildern ;).
Und jemand, der wirklich schnell fährt, sucht sich seine Gegner auf der Straße am Pass, aber nicht in nem Forum oder?! Dauerhaft auf dem von dir beschriebenen Tempo auf der LS zu fahren und damit zu prahlen halte ich für nicht geistvoll. Wenn die Beschreibung aber passt, sind das wohl hauptsächlich langgezogene offene Kurven, kommst wohl eher ausm Flachland. Ob du sowas dann auch noch in den Alpen drauf hast?! 😂

Greets

Du verstehst da was falsch, Bodo kam auch mich zu und ich nicht auf ihn.
Ich fahre alle Kurven, egal ob schnelle oder langsamere.

Bin mal mit einer Tuono einen Pass gefahren, einfacher gehts ja fast nicht ;)
 
... @Monty1 ...Dir und @AlbV4 100%-tige Zustimmung 👍... ich fahre dem Power RS jeweils schon in der 2. Saison auf meiner Bella und der R1-M... m. E. perfekt geeignet für die LS und hin- und wieder auf der Rennstrecke 🙂... nach dem "sportliche Angasen" auf der Hausstrecke kann man eine eventuelle "Kante" an dem Übergang zur weichen Flankenmischung oder der Bereich bis kurz vor der Reifenkante, einfach wieder "herausfahren"...ich fahre den Power RS ausschließlich im Solobetrieb bei Reifendrücken kalt vorne 2,4 und hinten 2,6...Nutzung des gesamten Reifens bis nahezu zur Reifenkante...anbei 1 Bild von meinem Hinterreifen ( 190/55 ) nach entsprechenden Fahrten über die Hausstrecke mit Top-Grip...
 

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Also ich war mit den Power RS auf meiner Tuono am letzten WE schräger als mit den von hause aus verbauten Supercorsa SP.
Und trotzdem:
Power RS: Reifenkante hinten noch jede menge platz, Reifenkante vorne dagegen kaum noch (1..2mm)
Supercorsa SP : waren vorne wie hinten "schön" Rund abgefahren.

Woran es liegt ? Keine Ahnung !
Finde beide Reifen im trockenen gut und hoffe das mir der Power RS im nassen ein bissel mehr Wohlgefallen vermittelt .

Fakt ist : Die Tour hat Spaß gemacht :-)
 
Der RS funktioniert aber fast vom ersten Meter an und auch bei kühleren Temperaturen, was man von dem Supercorsa SP nicht behaupten kann.
 
Das ist richtig. 15-16°C sind für den Sportsmart TT auch nichts, da musste ich schon das ABS ausschalten und Bremsen bis die Karre stempelt um etwas Temperatur in den Reifen zu bekommen (vorne).
Der RacetecRR funktioniert da besser :)
 
Der RS funktioniert aber fast vom ersten Meter an und auch bei kühleren Temperaturen, was man von dem Supercorsa SP nicht behaupten kann.

... @Monty1 ... genauso isses 👍...beim Power RS ist auch Vertrauen/Wärme/Gripentwicklung bei 10-15 Grad vorhanden...für mich auch im Frühjahr und Herbst fahrbar...wie immer meine Meinung, ein für mich "Wohlfühlreifen" unter den beschriebenen unterschiedlichsten Bedingungen 👍...und ja, auch für ein gelegentliches Rennstrecken-Training ( z. B. Instruktor-geführt ) für mich als RS-Anfänger geeignet 👍...natürlich bei weiter zunehmender Rennstrecken-Erfahrung und Geschwindigkeit sowie anderen Gruppeneinteilungen eine entsprechende Slick-Bereifung...so wird der RS auch von Michelin mit den entsprechenden Kalt-Luftdrücken empfohlen ( sogar mit Reifenwärmern bis ca. 70 Grad möglich )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mit den Power RS auf meiner Tuono am letzten WE schräger als mit den von hause aus verbauten Supercorsa SP.
Und trotzdem:
Power RS: Reifenkante hinten noch jede menge platz, Reifenkante vorne dagegen kaum noch (1..2mm)
Supercorsa SP : waren vorne wie hinten "schön" Rund abgefahren.

Woran es liegt ? Keine Ahnung !
Finde beide Reifen im trockenen gut und hoffe das mir der Power RS im nassen ein bissel mehr Wohlgefallen vermittelt .

Fakt ist : Die Tour hat Spaß gemacht :)

Mein erster Vorderreifen vom RS war genauso. Ich glaube, die haben da inzwischen irgendwas geändert, aktuell hab ich nämlich vorne mehr Platz auf der Flanke.
 
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