Michelin Power RS

Hab mittlerweile den 3. Satz Power RS auf meiner Tuono gefahren, bin wirklich sehr zufrieden damit.

Einzig bei Temperaturen unter 20 Grad funktioniert er weniger gut, sodass ich in meinem eigentlichen Lieblingskurven schon 2x einen minimalen Rutscher am Hinterrad hatte. Vielleicht lag es auch an der „nicht angepassten Geschwindigkeit“... 😄

Bin nun am überlegen, da nächste Woche ein Reifenwechsel ansteht, ob ich für die kältere Jahreszeit den Road 5 drauf mache. Fahre auch gerne mal über die Wintermonate bei schönem Wetter.

Was mir aufgefallen ist, das beim Power RS, sobald er außerhalb seines Temperaturfensters bewegt wird, recht schnell mit „aufreißen“ beginnt. Solche Abriebsbilder bin ich eigentlich nicht gewohnt. Schaut heftig aus, obwohl man eher am rumschwuchteln ist 😅

Meint ihr das der Road 5 für Temperaturen unter 20 Grad besser geeigent sein wird?
 
Road 5 ziehe ich morgen bei meiner 1290 Superduke auch auf.
Muss nur heute noch mein rumschwuchteln mit der Superduke in Oschersleben beenden.
Nie wieder V02 ob Soft oder Medium, die Dinger reißen einfach zu schnell auf in Oschersleben. Hinten Metzeler CompK und die Welt ist bei meinen Zeiten in Ordnung.

Gut, mit der Tuono geht es etwas schneller. 😁
 

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@neum , ein Freund von mir ist erst en Power RS und dann den Road5 gefahren auf einer 2010er Z1000 mit LKM, er hat eine sehr runde Fahrweise und sagt zum Unterschied, das der Road 5 ab den ersten Meter gut Funktioniert, der RS braucht ein paar Meter.
Vom Kurvenverhalten ist er sehr zufrieden.
Selber habe ich den RS drauf und als nächstes kommt der Road 5.

@Monty1 , die Zeit bekomme ich mit meiner SC57 hin mit V02 Med., hab jetzt mal Soft MV vorne und Soft hinten.
Beim V02 muss man sehr genau auf die Reifen schauen und mit den Druck wenn nötig bis zu 1,3bar runter gehen, sollte er aufreißen.
Hab es gehabt das bei 1,4bar er aufgerissen ist, bei 1,35 wurde es nicht schlimmer und 1,3 bar ging das aufreißen wieder zu (Bildlich gesehen).
 
Bei mir ist der V02 Soft Vorderreifen an den äußeren Flanken bis zur Kante derart aufgerissen, dass der V02 für mich gestorben ist.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Medium Vorderreifen auf meiner Tuono und hatte gehofft, dass es auf der KTM nicht passiert.
Der V02 Vorderreifen passt einfach nicht zu meinem Fahrstiel, ich fahre anscheinend zu sehr über das Vorderrad.
Ich habe gestern mehrfach mit Ole Bartschat (vom Bike Shop Lüchow) das Fahrwerk verstellt und auch den Reifendruck abgesenkt, alles ohne Erfolg und Ole weiß auch was er macht.
Mit dem V02 Hinterreifen hatte ich nie Probleme, hatte aber gestern einen Hobbyslick hinten drauf, den Metzeler CompK, da ich keine Bestzeiten fahren wollte.
Mein Fazit, V02 als Vorderreifen, nie wieder.

Heute kommt für die Straße der Road 5 drauf und die kühlere Jahreszeit kann kommen.
Hoffentlich schaffe ich den nicht bis zur Kante.😀
 

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Heute kommt für die Straße der Road 5 drauf und die kühlere Jahreszeit kann kommen.
Hoffentlich schaffe ich den nicht bis zur Kante.😀

Ich habe den Road 5 auf der Caponord und war bis sehr zufrieden damit. Habe ihn aber nicht bis auf die Kante gebracht weil er eine andere Kontur hat als z.B. der Angel GT, den man auf der Capo sofort auf der Kante hat. Nach knapp 6000Km habe ich noch gut 2mm Restprofil und es habe sich auf der weicheren Mischung aussen leichte Kanten gebildet, die ihn dort etwas kippelig machen.

Sehr erstaunt bin ich über den Power RS, den ich auf der Tuono fahre und der sich jetzt nach 5000Km immer noch gleich fahren lässt wie am ersten Tag - schön rund, keine Kanten und dergleichen.
Nach der nächsten Tour ist er aber dann auch fällig zum ersetzen.
Gruss Mike
 
Mittlerweile gibts den RS 120/70 190/55 für unter 210Euros.Da brauch ich garnicht mehr überlegen.Mein RS hat jetzt über 6000km runter und Dienstag gehts nochmal auf eine 2tägige Eifelrunde.
Gruss Rolf
 
Bei Bodo Mopedreifen.de z.B. als Stammkunde, ansonsten:
 

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Wird ja immer günstiger der Satz 😂

120/70ZR17TL 58 (W) Front POWER RS MICHELIN 71.91

Kommission

190/55ZR17TL 75 (W) Rear POWER RS MICHELIN 105.53

Kommission

Warenkorbsumme netto​
177.44​
Mehrwertsteuer (19.0%)​
33.71​

Warenkorbsumme brutto​
211.15​
 
Meiner ist jetzt auch fertig, glaube fest 5000km geschafft 👍 mache kommende woche beim wechseln bilder.
Die auswaschung ist mittlerweile sehr deutlich und ausgeprägt, stört aber nicht wirklich beim fahren, die kante ist so geblieben und stört auch nicht. Luftdruck have ich auf 2,5 /2,85 angehoben, fuhr soch gut 👍
 
Gestern aufgezogen, heute auf die Fresse gefallen 😇😁
Bin nach der Tour auf den Parkplatz. — Vorne komme ich auf die Kante des Reifens. Bis der Grip weg war.
Hinten sind mal noch 2cm Platz. Da wo diese drei Striche sind...

Wie mir soeben jemand sagte: 200er braucht keiner. 😃
Aber vermutlich schwuchtele ich eh nur rum auf meiner Bella.
 

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Was denn, vorne den Grip verloren?
Alles okay bei dir?
Ich finde dass so unsinnig, vorne auf Kante und hinten noch lange nicht.
Was soll das bringen?
Was denkt sich Michelin dabei?
 
Danke der Nachfrage. Ja, alles okay.
Hab mir Gedanken gemacht, ob das eventuell am Fahrwerk liegt (ja, am Fahrer sowieso).

Das Vorderrad ist auf beiden Seiten auf der Kante. Das Hinterrad hat entsprechend auf beiden Seiten 2cm Platz.
Keine Ahnung. Kann mir das. Ihr erklären. Hab das mit dem SuperCorsa nicht gehabt. Da waren beide gleich. (?)
 
Fahrwerkshöhe auf Standard, oder evtl. mal verstellt? Ich habe das noch bei keinem Reifen gehabt, der Vordere hat immer nen minimalen Angststreifen gehabt, was ich auch gut so finde.

Greets
 
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