Ternes
fleißig dabei...
Du kannst es doch eigentlich... und solltest es auch wissen...
Du weißt zum einen, dass den Tourern in den letzten Jahren immer mehr Sport antrainiert wurde, damit jene, welche sonst keine Kurven haben wenigstens auf ihren üblichen Geraden noch Laufleistung haben und die 3 Kurven dann auch so was wie Grip.
Nutzt du sowas wie sonst deine Sportreifen, kannst du eigentlich gleich Sportreifen nehmen. Weil an der Flanke verschleißen die modernen Tourer genauso schnell wie die Sportler.
Und dann nimmst du eine Pelle, die zugegebenermaßen günstig, aber halt auf dem Entwicklungsstand von vor 10 Jahren ist und glaubst, jetzt ist alles gut
Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Rosso I hinten auf dem Thunfisch, weil halt sonst nichts in der Größe in Spanien greifbar war.
Das Ding war angeblich mal gut... Bei Temperaturen unter 15° dachte ich, ich hätte Holz montiert. Aber keine Fichte, sondern eher Buche.
Glücklicherweise wurde ich nach 1400km von dem Drama wieder erlöst, weil der Pirelli inzwischen bereits in suizidaler Absicht alles Gummi von sich geworfen hatte
Wieso so viel Vorurteile, der Reifen soll auf der Höhe der Premiumhersteller mittlerweile mitspielen können, daher möchte ich mir meine eigene Meinung davon bilden was der kann oder auch nicht. Der Preis ist Nebensache mir geht es um neue Erfahrungen, war auch einer der ersten die auf der Sumo Goldspeed getestet hatte und auf einen Schlag waren viele damit unterwegs. Mitas hat auf alle Fälle teils Top Offroadreifen und ein paar treue Anhänger des Sportforce + die den Reifen schon ordentlich und ausgiebig getestet haben, daher kann es nicht schlimmer werden als meine Erwartungen zu dem Pneu sind.
Ich kann ja nächste Woche berichten wie er sich auf meiner Hausstrecke gibt.
Ich sag nur z.B. Conti die hatten im Zweiradbereich auch klein angefangen und ziemliche Rückschläge einstecken müssen, mittlerweile doch gut angekommen.
Also ich versuche erst darüber zu urteilen wenn ich auch eine Erfahrung damit machen konnte.
Dann lassen wir dem Tschechisch-/Slowenischen
Unternehmen mal eine Chance.
Igor hat hat ja auch mal klein angefangen
Grüße Ternes