Michelin Power RS

😂😂😂
Du kannst es doch eigentlich... und solltest es auch wissen...
Du weißt zum einen, dass den Tourern in den letzten Jahren immer mehr Sport antrainiert wurde, damit jene, welche sonst keine Kurven haben wenigstens auf ihren üblichen Geraden noch Laufleistung haben und die 3 Kurven dann auch so was wie Grip.
Nutzt du sowas wie sonst deine Sportreifen, kannst du eigentlich gleich Sportreifen nehmen. Weil an der Flanke verschleißen die modernen Tourer genauso schnell wie die Sportler.

Und dann nimmst du eine Pelle, die zugegebenermaßen günstig, aber halt auf dem Entwicklungsstand von vor 10 Jahren ist und glaubst, jetzt ist alles gut 😂

Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Rosso I hinten auf dem Thunfisch, weil halt sonst nichts in der Größe in Spanien greifbar war.
Das Ding war angeblich mal gut... Bei Temperaturen unter 15° dachte ich, ich hätte Holz montiert. Aber keine Fichte, sondern eher Buche.
Glücklicherweise wurde ich nach 1400km von dem Drama wieder erlöst, weil der Pirelli inzwischen bereits in suizidaler Absicht alles Gummi von sich geworfen hatte 😆

Wieso so viel Vorurteile, der Reifen soll auf der Höhe der Premiumhersteller mittlerweile mitspielen können, daher möchte ich mir meine eigene Meinung davon bilden was der kann oder auch nicht. Der Preis ist Nebensache mir geht es um neue Erfahrungen, war auch einer der ersten die auf der Sumo Goldspeed getestet hatte und auf einen Schlag waren viele damit unterwegs. Mitas hat auf alle Fälle teils Top Offroadreifen und ein paar treue Anhänger des Sportforce + die den Reifen schon ordentlich und ausgiebig getestet haben, daher kann es nicht schlimmer werden als meine Erwartungen zu dem Pneu sind.
Ich kann ja nächste Woche berichten wie er sich auf meiner Hausstrecke gibt.
Ich sag nur z.B. Conti die hatten im Zweiradbereich auch klein angefangen und ziemliche Rückschläge einstecken müssen, mittlerweile doch gut angekommen.
Also ich versuche erst darüber zu urteilen wenn ich auch eine Erfahrung damit machen konnte.
Dann lassen wir dem Tschechisch-/Slowenischen
Unternehmen mal eine Chance.
Igor hat hat ja auch mal klein angefangen :-)

Grüße Ternes
 
Wieso so viel Vorurteile, der Reifen soll auf der Höhe der Premiumhersteller mittlerweile mitspielen können, daher möchte ich mir meine eigene Meinung davon bilden was der kann oder auch nicht. Der Preis ist Nebensache mir geht es um neue Erfahrungen, war auch einer der ersten die auf der Sumo Goldspeed getestet hatte und auf einen Schlag waren viele damit unterwegs. Mitas hat auf alle Fälle teils Top Offroadreifen und ein paar treue Anhänger des Sportforce + die den Reifen schon ordentlich und ausgiebig getestet haben, daher kann es nicht schlimmer werden als meine Erwartungen zu dem Pneu sind.
Ich kann ja nächste Woche berichten wie er sich auf meiner Hausstrecke gibt.
Ich sag nur z.B. Conti die hatten im Zweiradbereich auch klein angefangen und ziemliche Rückschläge einstecken müssen, mittlerweile doch gut angekommen.
Also ich versuche erst darüber zu urteilen wenn ich auch eine Erfahrung damit machen konnte.
Dann lassen wir dem Tschechisch-/Slowenischen
Unternehmen mal eine Chance.
Igor hat hat ja auch mal klein angefangen :)

Grüße Ternes
Genau meine meinung 👍

Hab den abgefahrenen rs heute abgezogen, der ist in der mitte hinten ja übelst weich 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Road 5 na ja zum Ende hin sehr eigenwillig und bei 3300 Km völlig am Ende.

Wer weiß, vielleicht ist der Road5 ja eigentlich ein RS, nur mit anderem Profil.🙃
Beim Fahren merke ich jedenfalls so gut wie keinen Unterschied.

Hoffentlich ist der gute alte Bodo bald wieder gesund, damit er uns aufklären kann, wenn nicht, von mir noch gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht ist der Road5 ja eigentlich ein RS, nur mit anderem Profil.🙃
Beim Fahren merke ich jedenfalls so gut wie keinen Unterschied.

Hoffentlich ist der gute alte Bodo bald wieder gesund, damit er uns aufklären kann, wenn nicht, von mir noch gute Besserung.
Wieso krank? Ist er abgestiegen ohne anzuhalten?
Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Nein, er ist höchstens zu lange mit offenem Visier gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papavonvier Ich glaube, von dem VR gibt es inzwischen zwei Varianten. Auf meinem Altreifenstapel liegt eine, die ich auch fast bis Kante hatte, hinten noch nicht mal ansatzweise bis zu den Markierungen am Reifenrand. Aktuell hab ich eine Variante drauf, die vorne ungefähr genauso viel Angststreifen hat wie hinten. Im Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied, aber ich glaube, sie haben da was geändert.

Dot 1918 für beide Reifen.
Was steht bei dir?
 
Nicht 19hundert18 sondern 19 Woche 2018 die riechen doch sogar noch, so neu sind die.😜
 
Nur Michelin nimmt kein Stahl im Reifen alle anderen (zumindest Sportreifen) haben Stahl drin.
Zum Burnen für die Pottsau kann ich nur Michelin nehmen.
Drück mal bei einen Dunlop, breche dir aber nicht die Finger.😂
 
Nur Michelin nimmt kein Stahl im Reifen alle anderen (zumindest Sportreifen) haben Stahl drin.
Zum Burnen für die Pottsau kann ich nur Michelin nehmen.
Drück mal bei einen Dunlop, breche dir aber nicht die Finger.😂

Dafür kann man den Dunlop auch locker mit 1,7-1,8bar auf der Straße fahren (hinten). Der passende Luftdruck ist eh eine Glaubensfrage...
 
Motoplex
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