Michelin Power RS

Ich persönlich war gegen die Einführung des Rsplüs...ich sehe nix, was der Road 5 nicht auch kann.
Kalt und nass Road 5....wärmer und hart am Gas Power RS

Dazwischen brauch ich nur die rechte Hand und ein wenig Hirn
LG
Bodo
 
Ich persönlich war gegen die Einführung des Rsplüs...ich sehe nix, was der Road 5 nicht auch kann.
Kalt und nass Road 5....wärmer und hart am Gas Power RS

Dazwischen brauch ich nur die rechte Hand und ein wenig Hirn
LG
Bodo

Genauso sind meine beiden Mopeten bestückt, Tuono Power RS und 1290 Superduke Road5. Wenn es kühler ist KTM und ab ca.15 Grad Tuono, wenn möglich wärmer.
 
Danke, für die schnelle Antwort, damit habe ich alles Richtig gemacht. 👍👍
 
Meine Begeisterung für den RS hat sich ein wenig gelegt.
Der Vorderreifen ist weiterhin state of the art. Im Neuzustand ist auch der Hintere mega.
Hinten habe ich es nun nach 1800 KM auch geschafft eine Kante reinzufahren (ist mir noch mit keinem anderen Straßenreifen passiert). Fühlt sich nicht mehr so toll an.
Bei den ersten beiden Märztouren hatte ich jeweils bei niedriger Geschwindigkeit und etwas Schräglage Rutscher die ich nicht habe kommen sehen - in beiden Fällen war die Straße nicht nass, sondern nur feucht.
Vielleicht bin ich ja doch zu sehr Digitalist... Werde entweder zum RS+ hinten greifen oder den Hersteller wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung für den RS hat sich ein wenig gelegt.
Der Vorderreifen ist weiterhin state of the art. Im Neuzustand ist auch der Hintere mega.
Hinten habe ich es nun nach 1800 KM auch geschafft eine Kante reinzufahren (ist mir noch mit keinem anderen Straßenreifen passiert). Fühlt sich nicht mehr so toll an.
Bei den ersten beiden Märztouren hatte ich jeweils bei niedriger Geschwindigkeit und etwas Schräglage Rutscher die ich nicht habe kommen sehen - in beiden Fällen war die Straße nicht nass, sondern nur feucht.
Vielleicht bin ich ja doch zu sehr Digitalist... Werde entweder zum RS+ hinten greifen oder den Hersteller wechseln.

Werde glaub ich nie verstehen wie ihr Verrückten bei feuchter Straße angast dass der Reifen rutscht:D
Ich ziehe mich immer in meinen Panzer zurück falls auch nur ein Film an Feuchtigkeit auf der Straße ist.
 
Nein, das war echt kein Angasen. Das war enges Geschlängel Berg hoch. Da ist man langsam, hat einen niedrigen Gang drin, Schräglage und ordentlich Zug auf der Kette. Aber sowas macht ein M7 halt easy mit und der RS keilt dann halt aus. Sollte man sich halt bewusst sein...
Da der MPRS halt auch bei niedrigen Temperaturen echt gut funktioniert, denke ich halt immer dass er auch beim Nassen geht wie ein M7. Tut er aber nicht...
Ist halt nur meine subjektive Feststellung.
 
Meine Begeisterung für den RS hat sich ein wenig gelegt.
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Hinten habe ich es nun nach 1800 KM auch geschafft eine Kante reinzufahren (ist mir noch mit keinem anderen Straßenreifen passiert). Fühlt sich nicht mehr so toll an.
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bischen höherer Luftdruck beseitigt das Problem, also im Vorfeld 😂
 
Hm, war mein zweiter HR und 2,8 ist bestimmt nicht zu wenig...den ersten bin ich mit 2,5 gefahren und habe wegen der Kante den Druck erhöht.

ich fahre den MPRS vorn mit 2,4 und hinten mit 2,7 bar auf der V4 - momentan sage ich mal, das es soweit passt. Im Nassen und unter 15grad Temp wird der
MPRS dem M7 nicht das Wasser reichen können. Unter 15 Grad wechsle ich das Bike wo ein M7 montiert ist ... 😝
 
Fahre jetzt auch mittlerweile den 4ten Satz RS.
Bin es nun auch leid mit der Kante schon nach 1500km Luftdruck 2.6 vorne 2.9 hinten.
Bin sonst 2.4 vorn und 2.5 hinten gefahren da kommt die Kante erst nach 3500km.
Also irgendwas stimmt doch da nicht.Demnächst mal was anderes aufziehen.
Gruss Rolf
 
Dass der MPRS kein Spezialist für Feuchtigkeit ist, ist aber eigentlich bekannt. Schon anhand der Mischung ist das klar. Das ist eine Rußmischung auf den Flanken, die hat keinen Bock auf Wasser. Der funktioniert da halt nur irgendwie zum heim schleichen. Mehr ist nicht. Mit der Kante hab ich kein Problem. Man kann sie zwar mit den Händen ertasten, aber mehr auch nicht. Ich bin aber auch das Gegenteil von Digitalist. Wer bei solchen Mischbedingungen oder Nässe gerne fährt ist wirkklich besser bedient mit anderen Reifen.
 
...wie sagte der Bodo, bis 35° ist Silika, tiefer ist die Rußmischung.
...hier zeigt es wieder das es auf den Fahrstil ankommt, der geschmeidig Rund fährt kommt mit den RS besser klar, wer zackig fährt bevorzugt den M7.
Selber bin ich den RS schon 2 x gefahren, sehr wenig bei nasser Straße, von da aus kann ich keine 100% aussage machen aber die 2 x M7 haben mir gezeigt das es kein Reifen für mich ist, habe mindestens ein Rutschgefühl fühle mich mit den Reifen im Nassen sehr unwohl, aber kann auch sagen das die TC bei meiner Fahrweise öfters auslöst.
Fahre momentan den Road 5, und bin sehr Zufrieden, im Juni geht es zum Gardasee, werde voraussichtlich von Zuhause aus Starten und den RS drauf machen, 1000km x2 hin und zurück, dann kann ich unten in der Woche ca. 2500km fahren, sollte passen.
 
Fahre jetzt auch mittlerweile den 4ten Satz RS.
Bin es nun auch leid mit der Kante schon nach 1500km Luftdruck 2.6 vorne 2.9 hinten.
Bin sonst 2.4 vorn und 2.5 hinten gefahren da kommt die Kante erst nach 3500km.
Also irgendwas stimmt doch da nicht.Demnächst mal was anderes aufziehen.
Gruss Rolf
Hatte mit höherem luftdruck auch eine stärkere Neigung zur auswaschung.
 
Ich fahr den Power RS seit er auf m Markt ist
Fahre 2,7-2,8 Hi. 2,4-2,5 vo

Die Kante hat mich beim Fahren noch gar nie gestört
Ist für mich ne reine optische Angelegenheit
Fährt sich beim ein u ausrollen eh fast wieder raus
Die Nässeperformance musste ich bisher nur 2-3 x testen und die hat für mich gepasst
Die paar Rutscher/ Versetzer die ich hatte lagen nicht am Reifen eher an der Sauberkeit der Strecke oder der Motorik meiner Hand

Den Bericht zum RS+ finde ich super! Spart mir Zu 100% das Überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Auswaschung auch nicht so stark gemerkt.
Ne kante im Vorderrad ist viel schlimmer.
 
Es gibt auch andere Reifen als M7 und PRS... 😉
Stimmt! Gut so!
Denn es gibt so viele verschiedene Meinungen, Vorlieben, Fahrstile..... da muss es ja mehrere Reifen geben, welche sich in der Performancespinne in Nuancen unterscheiden .... für jeden somit den Richtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Gut so!
Denn es gibt so viele verschiedene Meinungen, Vorlieben, Fahrstile..... da muss es ja mehrere geben, welche sich in der Performancespinne in Nuancen unterscheiden .... für jeden somit den Richtigen

Ich meinte das auf @taucher bezogen.

Aber du hast natürlich recht.
 
Motoplex
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