Michelin Reifen

WSC-Neuss Shop

mercy1960

fühlt sich wohl hier...
Moin, hat jemand mal den PilotPower auf der V4 gefahren?
Als 55er oder als 50er?
Oder den Pure?
Ich hatte den ersten Pure auf meiner 12er, aber das war nicht so das Tolle.
Fahre sonst den Pipo 2CT in 50 und 55 wobei der 50er mir angenehmer ist.
Auf der v4 sind ja 50er und 55er zulässig.
Hat da jemand Erfahrungen?
LG
Mercy
 
Ich werde bei diesen Temperaturen jetzt auch auf den PiPo wechseln....ein Kumpel macht das ebenfalls so....März/April/Mai und Sept/Okt fährt er auf der V4 den 2CT und hat mir das auch so empfohlen....hatte ihn zu Anfang auch im Sommer auf meiner 10er, aber bei sehr warmen Tagen hatte ich bei sehr flotter Fahrt öfters gefährliche Rutscher und Bekannten ging es ebenfalls so....deshalb fahr ich in den eigentlich heißen Monaten den K3 oder PowerONE und in den Kühleren greife ich zum PiPo...
 
Ich war schon immer Michelin-Fan, aber seit ich den Dunlop SportSmart drauf habe, will ich keinen anderen mehr. Der funzt genau so gut wie der Michelin bei kalten Temperaturen.
 
Ich bleibe bei den Diablo Corsa Rosso.. die Reifen haben mich einfach faszieniert.. Abriebverhalten ist perfekt.. haben 4700 durchgehalten... und dieses sicheres Gefühl in den Kurven ist einfach Hammer....
Micheli Pilot Power ist schon genau so alt wie Mamutscheiße... es gibt jetzt viel bessere Reifen..
 
Wenns regnet fahre ihn nicht.. und wenns während der Fahrt regnet... fahre ich eben Langsamer...
Bei 4400 wahr bei mir die Grenze von 1,6 erreicht... und das Moped schiebe ich nicht... Ich meide nur die Autobahnen und Gerade strecken...
Wir haben mal vergleich gemacht... selbe Kurve selbe Geschwindigkeit ich mit Tuono mit Pirelli und mein Kumpel mit der R1 mit Michelin Pilot Power 2 CT... Und bei der R1 ist fast das Heck ausgebrochen... Beim 2 CT ist die Oberfläche glatt im verlgeich zu der Oberfläche von Pirelli der sehr rau wird...

Über die Reifen kann mann sehr lange Diskussionen führen.. es muss jeder für sich entscheiden... Ich habe meine Auswahl getroffen.. :)
 
Hallo zusammen,

jetzt mal klartext. Im Schein sind doch nur hinten Reifen der Größe 190/55 ZR17 eingetragen. Ist es jetzt zulässig auch einen Reifen mit einer 50 höhe ( in % zu fahren ). Dadurch wird doch der Reifenumfang kleiner. Wenn es zulässig ist wo kann man das nachlesen. Fahre übrigens den Dunlop Sport Smart in der größe 190/55 ZR17 und bin sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen,

jetzt mal klartext. Im Schein sind doch nur hinten Reifen der Größe 190/55 ZR17 eingetragen. Ist es jetzt zulässig auch einen Reifen mit einer 50 höhe ( in % zu fahren ). Dadurch wird doch der Reifenumfang kleiner. Wenn es zulässig ist wo kann man das nachlesen. Fahre übrigens den Dunlop Sport Smart in der größe 190/55 ZR17 und bin sehr zufrieden.

Hallo, dazu gibt es COC Papiere.
Alternativ steht es auch auf der Homepage der Reifenhersteller.:p
 
Wenns regnet fahre ihn nicht.. und wenns während der Fahrt regnet... fahre ich eben Langsamer...
Bei 4400 wahr bei mir die Grenze von 1,6 erreicht... und das Moped schiebe ich nicht... Ich meide nur die Autobahnen und Gerade strecken...
Wir haben mal vergleich gemacht... selbe Kurve selbe Geschwindigkeit ich mit Tuono mit Pirelli und mein Kumpel mit der R1 mit Michelin Pilot Power 2 CT... Und bei der R1 ist fast das Heck ausgebrochen... Beim 2 CT ist die Oberfläche glatt im verlgeich zu der Oberfläche von Pirelli der sehr rau wird...

Über die Reifen kann mann sehr lange Diskussionen führen.. es muss jeder für sich entscheiden... Ich habe meine Auswahl getroffen.. :)

Kann ich nur bestätigen.Hab den Pirelli auf der GSXR 1000 und jetzt auf der RSV4 gefahren.Einfach genial was der hält.
KM-Leistung hatt ich auf der GSXR auch knapp 4500km. RSV4 kann ich noch nichts sagen nach 2000 km wie lan er hält.
Kommt aber bestimmt auch über 4000 bei raus.
Und auch nicht geschoben:mrgreen:
 
Hallo zusammen,

jetzt mal klartext. Im Schein sind doch nur hinten Reifen der Größe 190/55 ZR17 eingetragen. Ist es jetzt zulässig auch einen Reifen mit einer 50 höhe ( in % zu fahren ). Dadurch wird doch der Reifenumfang kleiner. Wenn es zulässig ist wo kann man das nachlesen. Fahre übrigens den Dunlop Sport Smart in der größe 190/55 ZR17 und bin sehr zufrieden.

Im Handbuch steht auch der 50er.
 
Hallo zusammen,

jetzt mal klartext. Im Schein sind doch nur hinten Reifen der Größe 190/55 ZR17 eingetragen. Ist es jetzt zulässig auch einen Reifen mit einer 50 höhe ( in % zu fahren ). Dadurch wird doch der Reifenumfang kleiner. Wenn es zulässig ist wo kann man das nachlesen. Fahre übrigens den Dunlop Sport Smart in der größe 190/55 ZR17 und bin sehr zufrieden.

Im menu kannst du wenn du einen 190/50 montierst neu kalibrieren. menu-kalibrierung-ca.100m im 2.gang bei 40km/h +/- 2km/h fahren bis kalibrierung abgeschlossen ist. laut einem händler sollte man das bei jedem neue reifen machen egal ob 50 oder 55. gruss aus der schweiz
 
michelin power one , sehr weicher reifen, im regen schlecht, und auf sardinien zu weich, hinterreifen ca. 600km seitlich schrott, :-(
Gruss RSV4tom
 
Ich fahre seit ca. 2000 km den Pilot Power ohne Probleme auf der Tuono. Nach meiner Meinung der beste Reifen auf der Straße.
Gruß Mike#81
 
Motoplex
Oben Unten