Montagestränder (Front)

Solche Teile heißen auch Motorrad-Wippen und gibt es zu Hauf im Netz und auch noch günstiger. Die Teile sind schon in Ordnung und für den Transport klasse.

ja hab doch gesagt was ich machen will ... ich wills grad an die wand stellen ... der werners sieht mir bischen unsicher aus. ich wollte eigentlich wie gesagt nur wissen ob die teile was taugen und ob der von bs motorparts passt also ob der reifen da perfekt reinpasst bzw sitzt ohne das die felge kaputt geht und das ob das teil gut ist.
das zitat von mammut is alt und auf den zentralständer bezogen da der knapp 300 kostet, mir viel zu teuer ist und das nicht das ist was ich such wie schon beschrieben. wollte nur ne antwort zu den teilen den rest könnt ihr mir überlassen. vll schraub ich die ständer auch alle an die garagendecke und mein motorrad heng ich mir schräg an die wand .... is doch wayne... will doch nur wissen ob die teile was taugen und ob sie passen ...... :D

ja wenn jemand ein günstigeres kennt das genauso gut ist dan link bitte ^^ ? ;) dankeschön

Mammut`s Zitat bezog sich darauf, dass DU einen Ständer für hinten hast (hört sich lustig an ;-) )
Was willst Du also mit der Wippe? Park das Möpi an die Wand und bock es hinten auf...Vorderrad steht sich in der Wippe auch platt, oder?
Mach 3,5bar rein und drehe es alle 4 Wochen um 90°
Gruß
Mammut ...und Hauptsache Ständer

also der ständer von BS motoparts " Montageständer VoRa ConStands Easy Plus " ist anfang der woche bei mir angekommen: er hat einige stellen an denen der lack abgesplittert und an denen er zerkratzt ist 1. Minus Punkt. dan, die anleitung ist sehr schlecht! (normalerweise braucht man die bei dem teil ja eigentlich nicht) jedoch passen die teile nicht ohne weiteres zusammen. um sie zusammenschrauben zu können muss man ein wenig gewalt anwenden damit die schaufel an der das raht ansteht festgeschraubt werden kann. da es einfach schlecht gefertig und die bohrungen nicht exakt gemacht worden sind. 2. Minus Punkt. für den preis habe ich mir etwas besseres vorgestellt.... ich bin mal gespannt wie es sich unter lasst verhällt ... nochmal werde ich mir das teil nicht kaufen und empfehlen auch nicht. ich habe mir von dieser marke/firma mehr erwartet.. die tüte in der die schrauben waren war kaputt und in dem tütchen war noch ein tütchen mit solch kleinen kügelchen das das ganze trocken halten soll (auch in jacken und oder schuhen zu finden, beim neukauf) nur leider war das tütchen mit den kügelchen kaputt und wie schon gesagt auch das tütchen mit den schrauben so dass die ganzen scheis kügelchen beim herrausnehmen aus der versandverpackung sich in meinem kack zimmer verteilten. ich hatte sehr große freude die scheise weck zu machen................... am liebsten würde ich das teil wieder zurückschicken ... schon alleine der macken wegen die jetzt anfangen werden zu rosten da der lack an einigen stellen abgesplittert ist.

der frontständer von "Werners-Montageständer" ist für den preis in ordnung. er sieht aus als hätte den jemand selbst gemacht. die rollen rollen leider nicht richtig, das das einzige manko an dem teil bis jetzt. sonst ist er eigentlich für den preis ok. muss die teile noch am motorrad testen, ma sehen ob alles gut läuft ;D haha oder ob mein motorrad danach auch die ein oder andere schramme erlitten hat. sag euch nochmal bescheid. ;) ^^

@Vmodus:
Ich habe mir bei deinen Zeilen eine kleine Freudenträne aus dem Augenwinkel gewischt, leider zahlt man immer wieder Lehrgeld, das ist halt so. Qualität kostet eben sein Geld und billige Teile kosten Nerven und manchmal ist es billiger, mehr zu bezahlen.
Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht, denn der hat evtl. einigen anderen geholfen.

Kann das ganze nur Bestätigen. Der Ständer von BS motoparts Montageständer VoRa ConStands Easy Plus ist der letzte Mühl!
Der war bei mir auch so Schlecht verpackt und war zerkratzt. Beim Zusammenbau musste ich feststellen das überhaupt keine Anleitung dabei ist habe trotzdem das Teil zusammen geschraubt.. wo ich die Rollen montieren wollte musste ich festellen dass von 4 Madenschrauben nur 1 da war... ok dann bin ins schraubenladen gefahren. Danach alles zusammengebaut. Die befestigungshülse am Moped angebracht.. und ab in die Höhe... doch der Hebel liess sich nicht einrasten.. danach die ganze Mechanik eingestellt und das g anze Moped hing ein der Höhe und dass nicht gerade sondern schräg.. dann habe ich die Stelle am Bolzen mit dem Edding markiert und musste feststellen das das ganze Moped über die nacht um 5 mm abgerutscht ist... Habs wieder zurückgeschickt. Faszit: Idee ist nicht schlecht aber nicht richtig umgesetzt.

ihr schreibt beide vom Montageständer VoRa ConStands Easy Plus, aber beschreibt jeder ein anderes Gerät... könnt ihr das beschriebene mal verlinken?

ja ok, das hatte ich aus Deiner Beschreibung auch herausgelesen. Schade, der wäre eine Option zum (mir zu) teuren Bursig gewesen.

also der ständer von BS motoparts " Montageständer VoRa ConStands Easy Plus " ist anfang der woche bei mir angekommen: er hat einige stellen an denen der lack abgesplittert und an denen er zerkratzt ist 1. Minus Punkt. dan, die anleitung ist sehr schlecht! (normalerweise braucht man die bei dem teil ja eigentlich nicht) jedoch passen die teile nicht ohne weiteres zusammen. um sie zusammenschrauben zu können muss man ein wenig gewalt anwenden damit die schaufel an der das raht ansteht festgeschraubt werden kann.
dann weiß ich allerdings nicht, wovon Vmodus spricht...

Hallo,

ich grabe mal die alte Geschichte hier aus, weil ich nicht extra einen neuen Fred eröffnen will.

Ich habe einen Montageständer für vorn der von unten im Lenkkopf eingreift. Kann mir mal einer den Durchmesser für den Aufnahmebolzen für die Tuono messen.

Ich bekomme mein Mopped erst in drei Wochen und möchte bis dahin solchen Kleinkram fertigen.

Viele Grüße
Micha

Zahlmeit,

ich hab das Loch der unteren Gabelbrücke mal gemessen, ist.

27.98mm

Hoffe geholfen zu haben.

Tuten Gag
Andreas

ImageUploadedByTapatalk1426275048.413947.jpg

Hab mir auch einen von Kernstabi geholt , ist ein universeller sieht akzeptabel aus und hat guten halt ... und ist beim Polo im Angebot für 49 € .. Gutes Angebot

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe den vorderen sowie hinteren von lightech, super verarbeitet, sehr passgenau und easy in der Handhabung! Kann ich nur empfehlen!

21271868em.jpg

Grüße

Maggoo, finde die Dinger richtig ätzend. Hatte den kurz in brno...Geht mega schwer durch den langen weg zur Gabelaufnahme. Das Motorrad steht dann auch mega hoch.
Hab vor Ort bei stecki dann einen mal gekauft für vorne. Tausend mal besser.
Finde auf die schnelle nichts besseres...

uploadfromtaptalk1426288892790.JPG

Steht:

tuono.JPG

Beide Ständer zusammen aus der Bucht für unter 50 Tacken.

Weltklasse für den Preis.

Hallo Zusammen

welchen Bolzen für die Gabelbrücke Aufnahme meiner 2014 RSV4 müss ich bei Kern bestellen bzw.welche Durchmesser hat die Aufnahme.

Danke

Viele Grüße Ombre

Kann mir keiner denn Bolzendurchmesser sagen?

Motoplex
Zurück
Oben