@Monty1 zieht durch beim Downsizing

Heute nochmal ein paar Kilometer gefahren, damit nächsten Mittwoch die 1000er Inspektion gemacht werden kann.
So ein geil zu fahrendes Moped, glaube meine GSX-R bekommt dieses Jahr nicht viele Kilometer. 20220428_160836.jpg20220428_160545.jpg20220428_125616.jpg20220428_130334.jpg
 
Ich hab heute die Probefahrt mit der kleinen Factory gemacht.
Mein erster Eindruck, läuft natürlich etwas rauer, Sitzposition fast gleich wie bei der Großen, Quickshifter erste Sahne, Fahrwerk präzise wie ich es von Aprilia gewohnt bin, sehr leicht zu händeln eigentlich perfekt für die LS. In den Ortschaften ruhiger, gleichmäßiger Lauf.
IMG_20220428_110445.jpg
Eigentlich sollte ich sie kaufen aaaaaaber warum hat die immer noch 96db 😤😭😭.
Jetzt bin echt am überlegen. 🤔😭

IMG_20220428_110456.jpg
IMG_20220428_110535.jpg
 
Warum soll sie den weniger als 96 dB haben? Etwa wegen der Tiroler Trottelverordnung??
 
Ich hab heute die Probefahrt mit der kleinen Factory gemacht.
Mein erster Eindruck, läuft natürlich etwas rauer, Sitzposition fast gleich wie bei der Großen, Quickshifter erste Sahne, Fahrwerk präzise wie ich es von Aprilia gewohnt bin, sehr leicht zu händeln eigentlich perfekt für die LS. In den Ortschaften ruhiger, gleichmäßiger Lauf.
Anhang anzeigen 95803
Eigentlich sollte ich sie kaufen aaaaaaber warum hat die immer noch 96db 😤😭😭.
Jetzt bin echt am überlegen. 🤔😭

Anhang anzeigen 95804
Anhang anzeigen 95805
Genau dieser raue Motorlauf ist genau das was ich besonders mag, macht das ganze Fahrerlebnis lebendiger.
Tja, zu den 96db, die Italiener lassen sich halt von den Österreichern nicht manipulieren oder bevormunden. Mich stört es nicht, da sie ohne Klappensteurung nicht asozial laut ist und Österreich meide ich halt. Wer die E5 Tuono 1100er mit Akra und 95db im Schein mal gehört hat, der weiß wie hirnrissig die Grenzwerte in Tirol sind. Standgeräusch hat nunmal herzlich wenig mit dem Fahrgeräusch zu tun!
Auf jeden Fall ist die kleine Tuono für mich für die Landstraße perfekt.
Wer was für Österreich braucht, müsste wohl zu der deutlich lauteren E5 1100er greifen.🤣
 
Ich habe vor 2 Wochen auch Probefahrt sowohl mit der 660 Fac und der E5 Fac gemacht.
Die Kleine hat mich auf der LS sehr überzeugt.
Bei der Kleinen hätte ich noch 300 Öcken rausbekommen :cool:
Unterschrieben habe ich doch für die E5. Gründe!
1. Das Geld muss unter die Leute eh es die Inflation ausffrist
2. ganz banal, man kann die 660 nichtmehr durch die Hohlachsen verzurren
3. Das elektronische Fahrwerk macht doch einen kleinen Unterschied aus
 
Ich habe vor 2 Wochen auch Probefahrt sowohl mit der 660 Fac und der E5 Fac gemacht.
Die Kleine hat mich auf der LS sehr überzeugt.
Bei der Kleinen hätte ich noch 300 Öcken rausbekommen :cool:
Unterschrieben habe ich doch für die E5. Gründe!
1. Das Geld muss unter die Leute eh es die Inflation ausffrist
2. ganz banal, man kann die 660 nichtmehr durch die Hohlachsen verzurren
3. Das elektronische Fahrwerk macht doch einen kleinen Unterschied aus
Bei fast dem doppelten Preis, sollte die Große natürlich auch Vorteile haben und wenn es nur der kleine Vorteil ist, dass sie in jeder Hinsicht das doppelte Geld frisst und das Geld somit vor der Inflation bewahrt.
Was weg ist, ist halt weg und kann nicht mehr wertloser werden.🤣
Leider bietet die Große nicht den doppelten Fahrspaß, für mich ist die Kleine auf der Landstraße sogar spaßiger, da sie derart geil und entspannt durch die Kurven wedelt. Heute muss ich mal meine Knieschleifer umdrehen, die leiden jetzt ganz schön.🤔
Wer aber noch leichte Probleme beim Kurven fahren hat, sollte lieber die Große nehmen, da hat man wenigstens immer die Chance auf den Geraden wieder etwas aufzuholen.:cool:😜


20220429_074352.jpg20220429_074413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 2 Wochen auch Probefahrt sowohl mit der 660 Fac und der E5 Fac gemacht.
Die Kleine hat mich auf der LS sehr überzeugt.
Bei der Kleinen hätte ich noch 300 Öcken rausbekommen :cool:
Unterschrieben habe ich doch für die E5. Gründe!
1. Das Geld muss unter die Leute eh es die Inflation ausffrist
2. ganz banal, man kann die 660 nichtmehr durch die Hohlachsen verzurren
3. Das elektronische Fahrwerk macht doch einen kleinen Unterschied aus
Was ist denn das für eine Modellbezeichnung ??
660er ist doch auch E5
 
Bei fast dem doppelten Preis, sollte die Große natürlich auch Vorteile haben und wenn es nur der kleine Vorteil ist, dass sie in jeder Hinsicht das doppelte Geld frisst und das Geld somit vor der Inflation bewahrt.
Was weg ist, ist halt weg und kann nicht mehr wertloser werden.🤣
Leider bietet die Große nicht den doppelten Fahrspaß, für mich ist die Kleine auf der Landstraße sogar spaßiger, da sie derart geil und entspannt durch die Kurven wedelt. Heute muss ich mal meine Knieschleifer umdrehen, die leiden jetzt ganz schön.🤔
Wer aber noch leichte Probleme beim Kurven fahren hat, sollte lieber die Große nehmen, da hat man wenigstens immer die Chance auf den Geraden wieder etwas aufzuholen.:cool:😜


Anhang anzeigen 95836Anhang anzeigen 95837
Ich will Dir nix unterstellen aber Knieschleifen sagt nix darüber aus das der wo nit Schleift langsamer isch auf der LS 🤷🏻‍♂️ manchmal sogar schneller 🤣😂🙈😁
 
Motoplex
Zurück
Oben