@Monty1 zieht durch beim Downsizing

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte....?
Wir wissen doch eh schon was dabei raus kommt...
- die V4 braucht man eh nur zum Angeben
- mit der kleinen fährt man Kreise um die Große
- mit V4 Fahrern machen die Ausfahrten keinen Spaß, weil die dauernd tanken müssen
- Rundenrekord in Oschersleben geknackt...

🤣🤣🤣
 
Wir wissen doch eh schon was dabei raus kommt...
- die V4 braucht man eh nur zum Angeben
- mit der kleinen fährt man Kreise um die Große
- mit V4 Fahrern machen die Ausfahrten keinen Spaß, weil die dauernd tanken müssen
- Rundenrekord in Oschersleben geknackt...

🤣🤣🤣
OSL wäre in der Tat eher 660ger Land denke ich
 
und hier die von Andreas gewünschte einstellung der Wheelie Control, "OFF " :LOL:



Anhang anzeigen 95345 :LOL:
AEM und AEB würde ich umdrehen, AEM auf 2, AEB auf 1. AEM 1 ist hypernervös am Gasgriff, das nervt auf Dauer. Und die Motorbremse braucht keiner, runter auf 1 damit. ATC kann man auch noch auf 1 oder 2 drehen, reicht völlig. Nur so meiner Erfahrung nach...
 
@Monty1: Gratulation zum neuen Spielzeug. Meine Motorrad-Historie kannte bislang nur up-sizing, aber ich komme langsam in das Alter, wo ich auch über down-sizing nachdenken sollte. Noch brauche ich aber die Power einer 1100er, um auf den Graden immer wieder den Anschluss an die Gruppe zu schaffen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Schickes Moped 👍
Allzeit viel Schbass damit 😊
( ich glaube einige hier vergessen dass der Monty1 immer noch eine Kilo-Gixxer mit Rentner-Lenker hat 😜)
 
Ich war gerade beim Osterdonnern im Trentino und danke Vince mal wieder für meine JPS-Tuono.
Es war wieder sehr geil.
Ich kann dieses Downsizing-Projekt gar nicht verstehen. Kann deshalb leider auch nicht gratulieren.
Als Inschenör versuch ich mir das logisch zu erklären, um weiter ruhig schlafen zu können:
Es muss das Schwuchteln sein!
Monty ist ohnehin immer nur geschwuchtelt und kann jetzt ohne Abstriche auch die Benzinspar-Tuono fahren. 🤪
 
Auch von mir hiermit meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der Tuono 660 Factory. Es muß ja nicht immer ein Säbel sein, denn auch ein Florett kann Spaß machen. :giggle:
 
Man kann dir nur Glück wünschen, dass du diese Entscheidung nicht sobald bereust.
Ich persönlich verstehe aber nicht, wieso man ohne Not überhaupt einen V4 eintauschen möchte und dann in einen nicht mal im Ansatz adäquaten Ersatz… Dazu diese schöne Optik der 18er gegen das nichtssagende schwarz.

Von außen betrachtet als wenn man jahrelang Porsche gefahren ist, um später auf einen 1.2er Golf umzusteigen, weil der reicht ja auch.

Hoffe trotzdem, dass du deinen Spaß daran findest und mit ihr glücklich wirst, hast dir ja bestimmt was bei gedacht.
 
Monty fand meine Lobhudelei auf die KTM 890 Duke R so nervig, dass er persönlich Beweisen möchte dass es Aprilia in dieser Fahrzeugklasse viel besser kann. Oder er möchte Sprit sparen, ist ja alles so teuer heute 😭
 
Monty fand meine Lobhudelei auf die KTM 890 Duke R so nervig, dass er persönlich Beweisen möchte dass es Aprilia in dieser Fahrzeugklasse viel besser kann. Oder er möchte Sprit sparen, ist ja alles so teuer heute 😭
Das Geld was ich von Vince noch bekommen habe, damit kann ich erstmal über Jahre tanken.😉🤫
Tatsache ist, wenn man über Jahre zwei ähnlich starke Motorräder besitzt und durch die megageile Optik der kleinen Factory das haben wollen durchkommt, macht man sich schon Gedanken wie man es realisieren kann und drei Mopeds wollte ich nicht. Es ist mir natürlich nicht leicht gefallen, die 2018er wegzugeben, aber meine Vernunft hat gesagt, dass es die einzige Lösung ist. Die GSX-R hat natürlich nicht diese Emotionen und diesen brachialen Sound, aber sie fährt mit Altherrenlenker verdammt gut und ich habe ein gutes Verhältnis zu dem Händler, bei dem ich regelmäßig auch KTM fahre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der kleinen Tuono verdammt viel Spaß haben werde auf der Landstraße und eventuell probiere ich in der zweiten Jahreshälfte noch aus, ob die 1:40 damit in Oschersleben auch möglich sind, 1:43 definitiv.
Erstmal gemütlich Einfahren!
Die normale kleine Tuono gibt es übrigens aus 2021 neu schon für einen kleinen Euro und sollten nicht alle nur belächeln. Weniger kann manchmal sogar mehr sein.😇
 
Macht aber nicht den Fehler wie @Ralph und @Schnegge und fahrt sie Probe, sonst habt ihr ein Problem!🤪
Die Möglichkeit hättet ihr natürlich am Samstag in Viersen.😉
Natürlich gibt es 600er Supersportler mit mehr Leistung, dass Problem bei den liegt aber darin, dass sie die Leistung erst bei sehr hohen Drehzahlen haben und in dem Bereich bewegt man sich im öffentlichen Straßenverkehr nur selten. Aprilia hat da wirklich eine sehr fahrbare Kombination geschaffen, die auf der Landstraße sehr viel Sinn ergibt! Für PS Junkies natürlich alles keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben