@Monty1 zieht durch beim Downsizing

WSC-Neuss Shop
Mit so viel Leistung kann ich nicht umgehen.😂

So Moped ist Startklar und in einer halben Stunde geht es auf die erste Runde.Anhang anzeigen 95365
Aufpassen und vergiss nicht deine alten V4er Kumpels...können ja net elle jetzt auf ne 660er Rakete umsteigen 🤷🏻‍♂️🙈👍😂🤣 und ich hoffe die bekommt die gleiche Pflege wie die Tuono seinerzeit 😏 Gruß vom Sheriff der Dir viel Spaß wünscht 😉
 
Ist es nicht zu kalt heute?
Ja, eigentlich schon, konnte es aber nicht mehr abwarten.🥶
So die ersten 177 Kilometer sind jetzt abgespult und davon circa 10 von Vince. Was soll ich sagen, ich bin froh vorher keine Probefahrt gemacht zu haben, sonst hätte ich es die letzten 5 Wochen kaum ausgehalten.😊 Ich hatte noch nie ein Motorrad was sich so leicht in Schräglage begeben hat, alles derart spielerisch, einfach ein Traum. Der Motor klingt typisch nach Zweizylinder mit leichten Vibrationen, was ich sehr mag. Der Sound ist sehr prägnant, aber nicht unangenehm laut. Komisch war, dass Geschwindigkeiten bis 120 km/h, da ich ja vorschriftsmäßig Einfahre, mir fast langsamer vorkamen als mit der GSX-R oder 1100 Tuono nach GPS gemessen. Vielleicht lag es ja auch an den kühlen Temperaturen.😂 Ich bin auf jeden Fall mehr als Zufrieden mit meiner Entscheidung und freue mich jetzt auf die Zeit nach dem 1000er Service.
Ich war übrigens vorhin in Bad Harzburg bei dem Aprilia Händler, die haben von der kleinen Tuono Factory noch nicht mal den Vorführer bekommen und somit waren sie froh, mal eine live zu sehen.
I am so happy
20220420_160741.jpg20220420_160614.jpg20220420_160623.jpg20220420_160639.jpg
 
Sei mal froh, das Du Sonntag nicht mit am Cafe Hubraum warst, da hatten wir einen Experten, der zu dem Angstreifen einiges zu sagen hätte ,,,
 
Ich bin kurz die RS gefahren, die lief duchaus wie auf Schienen. War aber natürlich nur bei Landstrassentempo, ob das bei 160+ auch noch so ist, kann ich nicht sagen...
 
Wie sieht das Thema Stabilität in schnell gefahrenen Kurven aus ("V4: Fahren, wie auf Schienen")?
Bis jetzt konnte ich nur Kurven bis 120 km/h fahren und das war alles kein Problem, auch nicht bei Bodenwellen.
Was ich aber sagen kann, ich bin circa drei Kurven erneut angefahren, da ich festgestellt habe, dass es mit der kleinen Tuono irgendwie schneller geht, als mit den Großen.😉
 
Sauber - scheint ja viel Spaß zu machen, so soll es sein.

Beim 3. Bild musste ich schmunzeln - da ist er wieder, der "Ralphsche-Angststreifen".

@Ralph hatte am letzten Samstag ebenfalls eine RS660 dabei, die er offensichtlich bereits ordentlich umgelegt hatte. Sein Hinterradreifen sah aus wie Deiner: Schön rundgefahren. Am Cafe Hubraum wurde er von einem ortsbekannten Schnellsabbler (der zwar zu Fuß unterwegs war, ansonsten aber der größte Babo ever ist und alle regionalen Streckenrekorde hält - nach eigener Angabe) angequatscht "was das denn für ein riesen Angststreifen auf dem Hinterrad wäre". Der Schnellsabbler war zwar schon 55+ aber es erschien mir doch sehr unwahrscheinlich, dass sein Augenlicht bereits so getrübt wäre, daß er den Unterschied zwischen "Angststreifen" und "andere Mischung" nicht hätte erkennen können. Ralph war so nett und hat dem Schnellsabbler sogar eine ordentliche Antwort gegeben. Also Andreas: Pflege weiter den Angststreifen und viel Spaß mit dem V2 😀
 
Was ich aber sagen kann, ich bin circa drei Kurven erneut angefahren, da ich festgestellt habe, dass es mit der kleinen Tuono irgendwie schneller geht, als mit den Großen.😉

Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass Du den Nachweis antreten willst, dass die 660er schneller als die V4 ist. Kurven: erledigt! Geraden: kommt nach dem Einfahren! 😄😆😂
 
Sei mal froh, das Du Sonntag nicht mit am Cafe Hubraum warst, da hatten wir einen Experten, der zu dem Angstreifen einiges zu sagen hätte ,,,
Ja meine grauen Zellen erinnern sich 😂.
Mein Kollege behauptet gerade das er mich jetzt, heute zum ersten Male schmunzeln sieht 😎.
Ich glaube ich muss ihn gleich Mal aufklären, da er auch Biker ist.
 
Im Prinzip hab ich verstanden: Ihr Reifen sieht ziemlich ***** aus und jetzt gib Gas.
Ich frage mich nur, was passiert, wenn man von einem Amtsträger so aufgefordert wird schneller zu fahren, was sagen die Kollegen z.b. Müngsten hoch mit ihren Provida Fahrzeugen dazu ;)
 
Motoplex
Oben Unten