@Monty1 zieht durch beim Downsizing

WSC-Neuss Shop
Sehr löblich dieses Spritsparende Denken 😎😎😎


SPOILER----
Ich hatte das downsizing auch vor paar Jahren zwangsläufig... Mit paar 1000ern ne Ausfahrt das war schon anstrengend....dann ne Ausfahrt mit Finn und seiner rsv4 einmal gewechselt und nach 15km war der Schalter im Hirn auf "boooh wie geil so ein Sound so ein Zug an der Kette, so eine Lässigkeit beim hochziehen...." Und die Shiver war Geschichte...

SPOILER Ende

Viel Spaß mit dem wunderschönen Moped
 
:unsure: im Gelände hab ich mit 620 Kubik angefangen und zum Schluss waren es noch 350 Kubik. Mit den Jahren realisiert das dir die Power nur die Arme lang macht und man mit weniger Leistung sogar schneller und mehr Runden fahren kann. Ein Freund hat noch eine alte Multi mit zornigen 84 PS. Natürlich geht ihm manchmal etwas die Luft aus, gerade wenn es den Berg hoch geht. Trotzdem hat er schon viele Supersportler mit 200 + PS vernascht. Macht mit so einem alten Eisen doppelt Schbass😃 Mittlerweile hab ich auch realisiert das über 150 PS auf der Landstraße kaum zum Einsatz kommen, oder du hast den Knockin’ on Heaven’s Door Modus ständig aktiv.

Bei meiner Größe und Gewicht sieht das auf einer 1100 Tuono schon so aus 73e0-8f14-46d4-b76b-dec8ff176cd4.jpg da brauch ich so eine 660er gar nicht erst probieren. Wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich von den Proportionen her auch nur @Schnegge so ein Bike empfehlen. @Monty1, bitte wundere dich nicht, wenn du nur noch von den 125er Fahrern gegrüßt wirst :sneaky:
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät 👍
 
AEM und AEB würde ich umdrehen, AEM auf 2, AEB auf 1. AEM 1 ist hypernervös am Gasgriff, das nervt auf Dauer. Und die Motorbremse braucht keiner, runter auf 1 damit. ATC kann man auch noch auf 1 oder 2 drehen, reicht völlig. Nur so meiner Erfahrung nach...

Motorbremse ist Ansichtssache 😉ich liebe Motorbremse und steuere über den Gasgriff meine Kurven Geschwindigkeit und den Kurven Eingang....
 
Motorbremse ist Ansichtssache 😉ich liebe Motorbremse und steuere über den Gasgriff meine Kurven Geschwindigkeit und den Kurven Eingang....
Es war bei der 660 halt das erste Mal, dass ich das explizit einstellen konnte und beim Rumexperimentieren hats mir auf niedrigster Stufe am Besten gefallen 🤷‍♀️
 
@Monty1, bitte wundere dich nicht, wenn du nur noch von den 125er Fahrern gegrüßt wirst :sneaky:
Da sehe ich weniger ein Problem.
Da ich weder Tuono V4 noch RSV4 von RS660 und Tuono 660 unterscheiden kann, wenn sie mir entgegenkommen, grüße ich vorsichtshalber alle bevor ich am Ende noch einen Motorschaden bekomme.
Sollte Aprilia allerdings auf die Idee kommen, noch einen Roller mit einem solchen Lampendesign rauszubringen, dann bin ich aufgeschmissen.
Weil bekanntlicherweise fällt einem ja die linke Hand ab, wenn man einen Roller grüßt...
 
Ja das los von uns hoch gewachsenen 😅
Ich bin ja nur kurze 1,82
bitte wundere dich nicht, wenn du nur noch von den 125er Fahrern gegrüßt wirst :sneaky:
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät
Von vorne ist die aber kaum von der Großen zu unterscheiden.😉

Gerade bei der Versicherung gewesen, man gut das ich kein Saisonkennzeichen genommen habe!😊
VK habe ich noch nie gehabt, wäre aber im Jahr ohne SB nur 140 Euro mehr gewesen, aber wozu.😇20220420_094107.jpg
 
Da sehe ich weniger ein Problem.
Da ich weder Tuono V4 noch RSV4 von RS660 und Tuono 660 unterscheiden kann, wenn sie mir entgegenkommen, grüße ich vorsichtshalber alle bevor ich am Ende noch einen Motorschaden bekomme.
Sollte Aprilia allerdings auf die Idee kommen, noch einen Roller mit einem solchen Lampendesign rauszubringen, dann bin ich aufgeschmissen.
Weil bekanntlicherweise fällt einem ja die linke Hand ab, wenn man einen Roller grüßt...
Ich hab schon sooo viele Rollerfahrer gegrüßt, weil ich gerade die größeren Roller im nicht-Vespa-Design beim Entgegenkommen nicht von einem Motorrad unterscheiden kann, ich dürfte schon keine Hände mehr haben...
 
Hoi Monty1,
die allerbesten Glückwünsche zu deinem neuen Moppettn.
Blind zu kaufen ist schon eine Nummer, aber die habe ich in den vergangenen Jahren auch schon ein paarmal gemacht und wurde bislang nur einmal enttäuscht,
Das war eine alte Honda Boldor F2, die habe ich gleich nach 4 Wochen wieder vertickt.
Auch ich spiele schon lange mit dem Gedanken, meine V4 zu verkaufen und mir die 660er Factory zu holen.
Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt und lass uns an diesen teilhaben.
Ciao Chris
 
Nochmal Herzlichen Glückwunsch! Ich war gestern beim Vince, um meine abzuholen und hatte das Glück, sofort ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen!
 

Anhänge

  • Moped.jpg
    Moped.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 75
Nochmal Herzlichen Glückwunsch! Ich war gestern beim Vince, um meine abzuholen und hatte das Glück, sofort ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen!

Ja, war nett, Dich gestern kurz kennenzulernen. Du hast die V4 von @Fruchti übernommen, oder?

Das identische Upsizing wie Du, habe ich vor einigen Jahren vorgenommen. 👇🏼 Viel Spaß damit!
6B34D643-1ABF-41B1-94BE-459CD5764FCE.jpeg
 
Hallo Monty,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mopped. Wow, so ein Forum ist schon Lust und Last zugleich.
Lass Dich nicht kirre machen, es war Deine Entscheidung und die ist bestimmt richtig. Genieße Dein neues Bike.

VG
Lothar
 
Glückwunsch zum Bike aber Blind kaufen ohne Probefahrt ist schon gewagt.

In der Leistungsklasse gibt es auch andere schöne Mopeds, z.B. eine Triumph Street Triple RS wäre meine Wahl gewessen.
 
Motoplex
Oben Unten