@Monty1 zieht durch beim Downsizing

doch, nur wenn man nicht schneller als 1:40 fahren möchte. Echte Helden fahren mit Wheeliecontrol, ASC, Kurven ABS usw. incl massgeschneidertem Masskombi dann Vollgas mit nicht passendem Fahrwerk einfach an Monty1 mit seiner 660 vorbei.
 
Ich muss da echt mal wieder hin.

Vor 20 Jahren war 1.40 da sackschnell, mir fehlt da jede Vorstellung wie das jetzt bummeltempo sein sollte
 
Tom, hat was mit Monty1 zu tun. Der schafft einfach nicht schneller als 1:40 und erzählt das auch immer bei jeder Gelegenheit. Man mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;) Achsoja, Monty1 kann Spass ab.
Mit hat mal Jemand ganz Schnelles gesagt, das 1:35 jeder mit etwas Übung schafft. Na und dann haben die mit mir geübt :D Hinterher hieß es dann, fast alle schaffen das, duuuu nicht :D Also halte ich 1:40 in Oschersleben immer noch für den Privatmann mit noch mehr Hobbies als Motorrad auf der Rennstrecke für schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also halte ich 1:40 in Oschersleben immer noch für den Privatmann mit noch mehr Hobbies als Motorrad auf der Rennstrecke für schnell ;)
Ich bin da nur sechs Turns gefahren. Eigentlich meine einzigen Turns auf einer Rennstrecke überhaupt. Dieses betreute Fahren im Baden Airpark zähle ich mal nicht.
Und ich hab nur eine 1:51 hinbekommen ich Lusche! Auf der Start-Ziel kurz nach dem VW Bogen sind die 600er an mir vorbei geflogen ... 😭
Könnt also alle mit mir fahren... ist total gemächlich...!
 
Tom, hat was mit Monty1 zu tun. Der schafft einfach nicht schneller als 1:40 und erzählt das auch immer bei jeder Gelegenheit. Man mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;) Achsoja, Monty1 kann Spass ab.
Mit hat mal Jemand ganz Schnelles gesagt, das 1:35 jeder mit etwas Übung schafft. Na und dann haben die mit mir geübt :D Hinterher hieß es dann, fast alle schaffen das, duuuu nicht :D Also halte ich 1:40 in Oschersleben immer noch für den Privatmann mit noch mehr Hobbies als Motorrad auf der Rennstrecke für schnell ;)
Ok dann bin ich etwas "beruhigt".
Muss dazu sagen, OSL ist ja mal etwas umgebaut worden das war nach meiner Zeit. Kann natürlich nicht sagen ob das die Strecke schneller gemacht hat und ob moderne Mopeds jetzt so viel schneller sind. Mit der 998 waren auf jeden Fall für mich keine 1.40 drin, da fehlte noch ein gutes Stück.

Wäre wirklich interessant mal mit der Tuono da hin zu fahren um mal einen Vergleichswert von 20 Jahren Technikfortschritt zu haben
 
Ja, 1:40 ist sauschnell.
Naja, ich war ja nun schon öfters mit IDM Fahrern auf der Strecke, da kamen mir die gewohnten 1:40 (auch mal 1:39) nicht sonderlich schnell vor.🥱
Selbst als mich Ole Bartschat mit einer alten 675 Street Triple in der Dreifachlinks außen überholt hat und mit den 106Ps eine 1:34 in den Asphalt gebrannt hat, wusste ich, ja ich bin nicht der Langsamste, gehöre aber bei weitem nicht zu den Schnellen. Bin aber auch schon ein alter Sack und lange nicht so oft auf der Rennstrecke.😉
Hauptsache es macht Spaß!
Typen die sich mit Zeiten von 1:40 plus Minus 5 Sekunden für Racer halten, über die kann ich nur lachen, da sie genau wie ich zu den Hobbyschwuchtlern gehören. Wer dazu noch einen hohen Aufwand an einem speziellen Racebike braucht, sollte sich mal seine Gedanken machen.😂
Ich baue mein Nummernschild ab, andere Reifen drauf und fertig ist der Spaß für die Rennstrecke!
 
Wie jetzt, die ganz wichtige 105er Feder haste vergessen 🤷‍♂️

alter schwerer Sack..... :X3: ;)
Das gute Sachs funktioniert auch so für alte schwere Säcke.😜
Ich bin aber auch erst 170 Kilometer gefahren und da hat es mir Serienmäßig sehr getaugt, mal sehen was noch kommt.
 
Ja, 1:40 ist sauschnell.
Hey nur um das erst mal richtig zu stellen, für einen Profi natürlich nicht, es ging im die „normalen“ Jungs, die ab und zu mal ein bisschen Rennstrecke fahren.
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aprilia und allzeit gute Fahrt wünscht dir ein Hobbyschwuchtler 😂
Ich denke du wirst dein Spaß haben mit dem Bike. Sollte es irgendwann langweilig werden ist ja ein Up-sizing jederzeit wieder möglich 😉

Vielleicht haben wir ja mal wieder das Vergnügen 🙈
 
Oder die 2024 V4 Factory hat 195kg fahrfertig, dann hat man beides 😂
 
Wie jetzt, die ganz wichtige 105er Feder haste vergessen 🤷‍♂️
Noch eins, bei der 1100er Tuono Factory war ich gezwungen auf eine höhere Federrate zu gehen und das Federbein auf Maximallänge einzustellen, da sie sonst zu früh aufgesetzt hat und der Reifen auf der Rennstrecke zu sehr gelitten hat.
Bei der kleinen Tuono habe ich schon getestet, die setzt Gott sei Dank nirgends zu früh auf und der Qualm sollte hoffentlich nicht reichen um den Reifen unnötig zu stressen.😉
 
Was haste gemacht?
Ventilkappen abgeschraubt, du Rebell?
Nein, einem Sozius keine Chance gegebe.😊
Der Aprilia Händler in Bad Harzburg hat mir gesagt, im Harz gibt es dafür ein Ticket und beim TÜV im Harz keine Plakette. Mit meiner ehemaligen 2018er Tuono Factory war ich so bei der GTÜ und der gute Mann hatte nur gesagt, ist wie mit dem Sozius Sitz, muss bei Zweimannbetrieb natürlich alles wieder dran sein, auch der passende Sitz. Aber im Harz suchen sie eh permanent nur nach Geldquellen.🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben