Motoröl

M@gic

Probezeit bestanden...
Was meint ihr?Habe Motoröl Motul V300 10W-40 bestellt,gekommen ist 15W-50.
Kann ich das wohl nehmen oder lieber zurückschicken.Ich will bei meiner Tuono V 4
das Öl wechseln.

Da gehört kein 10w40 und auch kein 15w50 rein sondern 5w40!!

So langsam sollte das leidige Thema welches Öl in die V4 gehört mal durch sein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich habe gute Leistungssteigerungen und Langlebigkeit mit Sonnenblumenöl vom Aldi erhalten....! 5W-40, nothing else!!!

Ich glaube es wird jeden Winter ein Ölthread in Foren geben solange es Verbennungsmotoren geben wird.
Das hört nie auf.

@Vince ne das hier, nur das gute bio
081203_oel.jpg
:LOL:

Von wegen Verbrennungsmotoren fällt mir grad Folgendes ein............Ich war heute auf der Swiss Moto und hab mich dort mit Mike aus Bern getroffen..............da gab es einen Stand mit E_Bikes..........der Verkäufer hat ganz fröhlich erklärt das er den Sound liebt und das Teil mal angeworfen und "Gas" gegeben........die Elektrokettensäge meines alten Herrn klingt sportlicher als das E-Ding im Superbike Trim...............ein absolut fieses hochfrequentes Schnarren..............pfui...........keine Ahnung worüber die Jungs mit solchen Fahrmaschienen philosophieren.............

@tiger seh ich genauso, totaler rotz, nen kumepl hat nen teslar oder wie die heißen, son e flitzer, ok er beschleunigt wie blöd, kommt kein lambo oder sonst was hinterher, aber klingt nach nix, da kommt kein feeling auf, stelle man sich ne v4 vor, die leise ist, geht gar nicht.

Schön das wir hier doch noch über interessante Dinge schreiben, hat sich der Thread doch gelohnt :) Was wohl in Zukunft aus dem Begriff "Motorsport" wird wenn der Ökomist sich erstmal durchgesetzt hat

Lasst uns unsere Schätzchen erhalten und in ein paar Jahrzehnten wenn die "Jugend" mit ihren E-Bikes posen
und auf dicke Hose machen wird, dann kommen wir und werfen unseren Motor an ->> dann ist deren Tag am
Ar. . . und WIR sind die Poser :ROFLMAO:

Hallo
Im letzten Jahr war ich am Nürburgring beim Clubrennen (nur als Zuschauer). Es stand niemand an der vorderen Zufahrt, die hinter die Boxenanlage führt. Somit konnte ich einfach reinfahren. Erst beim Rausfahren stand wieder ein Kontrolleur da. Der war wohl vorher nur kurz von seinem Posten weggegangen und ich hatte angenommen der Eintritt wäre frei.
Jedenfalls fuhren dort auch einige Elektromotorräder mit. Es handelte sich so weit ich das erkennen konnte um Fahrgestelle von Yamaha R1 und Suzuki GSRX. Die Mechaniker waren alles Asiaten. Es tut sich also etwas in dem Bereich der Elektromotorräder.

Sheriff

Ich bin letztes Jahr mal sowas gefahren, hab seit dem keine Angst mehr davor,
dass uns mal der Sprit ausgeht.
Ist richtig nett mit dem Drehmoment bei jeder Drahzahl.
Ein bischen gibt's noch zu tun mit den Batterien, dann kann ich mir sowas
sehr gut vorstellen!

@Uli: dann hast Du mir was voraus, das steht auf meiner To-Do-Liste für 2016. . . .. .
Erst selbst versuchen und dann bild ich mir eine eigene Meinung dazu :whistle:

Hier http://www.mms-concept.de/ kann man sich son Teil mieten und durch den Harz kreuzen.

Ich habe bei einem Händler in Braunschweig son Teil ausprobiert.

Motoplex
Zurück
Oben