Motor geht einfach aus

Klaus

kommt öfter vorbei...
Hallo,

ich bin gerade mit meiner Tuono aus einem einwöchigen Österreichurlaub zurück gekommen. Mir ist dort bestimmt 12x beim ausrollen im ersten oder zweiten Gang vor einer Kreuzung oder einer Ampel einfach der Motor ausgegangen. Das Standgas war kurzfristig viel zu niedrig und ich musste den Motor durch Gasgeben am laufen halten.
Nach erneutem starten war die Leerlaufdrehzahl wieder okay. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Gruß Klaus

was hast du für ein Mapping drauf? Es gibt seit dem 11.11.2011 ein Mapping das dieses unterbindet.

Ich habe die Tuono mitte April 2012 neu beim Apriliahändler gekauft. Ich denke das neue Mapping wird da aufgespielt sein. Ich habe jetzt 6200 Km auf dem Tacho und die ersten 4500 Km kannte ich das Problem noch nicht. Erst habe ich es auf die hohe Motortemeratur(103° im Stadtverkehr) geschoben. Aber bei 90° ist es auch einmal passiert. Ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben, ansonsten werde ich mal bei meinen Apriliahändler vorstellig werden. Leider ist er erst seid diesem Jahr Apriliahändler und ich denke die Erfahrung wird ihm noch fehlen. Schauen wir mal.

Motoplex
Zurück
Oben