Motor klackert vermeintlich immer lauter?

Nic24

ist neu hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2009
Moin moin,
ich bin Nic aus nds und besitze seit ca 5 Monaten eine Aprilia RSV4 Factory bj 2009.
Diese bin ich eine Woche gefahren und habe sie dann aufgrund von ladeproblemen über den Winter in der Werkstatt gegeben.
Gestern habe ich sie abgeholt und dabei ist mir aufgefallen, dass sie schon relativ laut klackert - die Werkstatt hat mich auch darauf hingewiesen.
Ich bilde mir ein das sie lauter klackert wenn sie richtig warm gefahren ist, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
Das Geräusch ist auf der rechten Seite des Motor.
Weiß jemand was das sein könnte bzw wie ich prüfen kann was es genauer ist ohne den Motor aus ein ander zu bauen?

Mit freundlichen Grüßen
Nic
Warm gefahrener Start

Zieh mal an der Kupplung, wenn sie läuft. Ansonsten klingt das nach Kupplungskorb für mich

Kleines Update:
Ich habe es geschafft gestern Abend in einer fachwerkstatt vorbei zu fahren und vom reinen Geräusch und Kupplung ziehen gehen die auch von der Kupplung aus.
Ggf. Wird jetzt erstmal ein etwas dickeres Öl benutzt um zu schauen ob es damit weniger klackert (steuerkettenspanner) und sonst wird auf Dauer etwas an der Kupplung gemacht.

Vielen dank für eure Antworten😌

Motoplex
Zurück
Oben