Motor rasselt/klackert...

WSC-Neuss Shop
Man muss versuchen in der Priorisierung weiter nach oben zu klettern, manchmal geht das nur mit der Brechstange
 
Sieh es als Lernkurve an.

Dieser Händler ist gestorben. 🙈

Geh zu einem der üblichen Verdächtigen hier im Forum, da erlebst Du das nicht und Du hast auch noch das Glück quasi ums Eck zu wohnen. 👍
 
Also, der Händler hatte mich am Donnerstag Mittag nochmal angerufen und gesagt, das sie jetzt wohl die Steuerkette getauscht hätten. Das Geräusch und klackern war aber nach einer Probefahrt noch immer da. Dann hatte er gesagt, es würde wohl aller vorraussicht nach am Pleuell liegen und der Motor müsste jetzt ausgebaut werden und die Teile zu einem Motorinstandsetzer geschickt werden. Das ganze würde nach Angaben der Werkstatt, mindestens 1-1,5 Monate dauern.
Daraufhin hatte er mir angeboten, vom Vertrag zurück zu treten, was ich erstmal angenommen hatte. Hatte bei mobile und Kleinanzeigen dann nach anderen Maschinen geschaut, aber habe keine gefunden die ca ähnlich vom Preis war, ab Baujahr 17. Somit wieder da angerufen und gesagt, die sollen sie reparieren.
Daraufhin kam dann am Schluss noch: du brauchst nicht mehr anrufen, wir melden uns schon bei dir und bitte jetzt nicht mit druck 😤... 3 Wochen, niemand hatte sich gemeldet und ich habe mich lediglich 2x erkundigt, was stand der Dinge ist.

Also zusammen gefasst haben sie sich jetzt scheinbar 3 Wochen Zeit gelassen, um die steuerkette zu wechseln, was doch sicherlich unverhältnismäßig lang ist, für den Aufwand, oder???
Weil komischer weise, 1 Tag nachdem ich da stunk gemacht habe und gedroht habe vom Kaufvertrag zurück treten zu wollen eventuell, die auf einmal wissen und sagen können, das es nicht an der steuerkette liegt/lag und diese so schnell wechseln konnten... 🙈

Ich wollte da jetzt nächste Woche anrufen Dienstag, oder Mittwoch und fragen, ob inzwischen der Motor ausgebaut ist und die schon entdeckt haben, woran es liegt. Ist das zu früh? Soll ich denen mehr Zeit dafür geben?
Wie lang braucht man, um ein Motor auszubauen und zu zerlegen? Wie gesagt Aprilia Händler auch.

Wenn sie mir dann sagen, das er noch immer nicht ausgebaut ist, welche handhabe hätte ich denn noch, damit die die nicht wieder solange einfach da stehen lassen, außer vom Kaufvertrag zurück zu treten? Was könnte ich als Argumentationsgrundlage nehmen?
Eventuelle Kaufpreisminderung?
Könnte ich irgendwie einfordern, sie zu einem anderen Aprilia Vertragshändler zu geben und das es trotzdem über die Gewährleistung läuft?
Was ist, wenn da echt einiges am Motor kaputt ist, und es über einen Motorinstandsetzer nicht zu reparieren sein sollte, würden die dann einen Austauschmotor nehmen? Ich meine 3 Jahre alte Maschine mit 18000km.

Falls alle Stricke reisen, zu was für einem Anwalt würdet ihr damit gehen?

Fragen über Fragen, die ich gerne mit dem Händler geklärt hätte, aber das funktioniert leider nicht... 🙈 😤
 
Ja aber habe jetzt auch keine lust, bei dem aktuell eh schon verrückten Motorrad Markt, 2-3000€ mehr auszugeben, für die gleiche Maschine und dann noch von Privat. Obwohl ich ja eine habe. Aber prinzipiell bin ich da bei dir.. 😪.. Wenn es paar interessante Maschinen geben würde, hätte ich das auch gemacht.
 
Wäre auch zurückgetreten vom Vertrag ! Pleuel / Motorinstandsetzer:X3: ....auf son Bastelbudenmotor hätte ich schon garkein Bock mehr !!
Ja gut, das kann ich dann ja eventuell im Verlauf noch immer, wenn das ganze nicht langsam fahrt aufnimmt.
Aber da nichts potentielles aktuell auf dem markt ist, wollt ich mal schauen.

Vielleicht bauen sie ja auch einen Austauschmotor ein, wenn da zuviel dran. Deshalb hab ich ja die ganzen Fragen, die ich oben geschrieben habe, die noch immer offen und unbeantwortet sind für mich 😅. Wo ich ahnungslos bin.
 
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Tritt zurück, ziehe einen Schlusstrich.

Die Vorstellung dass in 1,5 Monaten der Motor läuft und alles gut ist, ist bei diesem „Händler“ doch eine unrealistische Wunschvorstellung.
Vergiss es!
Gehe zu @Vince oder @WSC-Neuss , beide bei Dir um die Ecke. Ich bin überzeugt Du wirst fündig, hast dann einen Händler der sich kümmert und Dich nicht hinhält und kannst dieses Jahr noch fahren.

Sei doch mal realistisch, bevor diese Trantüten auf Valium Deine Maschine wieder zum laufen kriegen ist es nächstes Jahr.
Dann hast Du auch einen Wertverlust ohne gefahren zu sein.

Jetzt ist letzte Ausfahrt ohne grossen Zeit- und Geldverlust. Nimm sie!
 
Wär mir alles zu stressig und zu unsicher. Wäre zurückgetreten und hätte mich auf die Suche nach ner neuen begeben. Nur meine persönliche Einschätzung.
Würde ich auch machen. Es ist nicht schön so was . Ich habe die nerven nicht um so was mitzumachen 😞
 
Ja aber habe jetzt auch keine lust, bei dem aktuell eh schon verrückten Motorrad Markt, 2-3000€ mehr auszugeben, für die gleiche Maschine und dann noch von Privat. Obwohl ich ja eine habe. Aber prinzipiell bin ich da bei dir.. 😪.. Wenn es paar interessante Maschinen geben würde, hätte ich das auch gemacht.
Kannste haben , meine 🏍
 
Motoplex
Oben Unten