Motor rasselt/klackert...

WSC-Neuss Shop
Ich habe sie ja erst vor 3 Wochen gekauft, daher gehe ich davon auch mal aus. Er hat nichts gegenteiliges gesagt am Telefon. Sein Werkstattmeister hat sich das Video auch angesehen und meinte auch, das ich sie Maschine nicht mehr starten soll und das es vermutlich der/die Steuerkette-spanner ist. 🤔 Bin auch gespannt.
 
Meine Tuono von 2017 klackert im kalten Zustand teilweise änlich, geht dann aber wegg, wenn der Motor warm ist. Muss ich mir auch Sorgen machen?
Die sollte aber nicht bei dem hier erwähnten Drehzahlbereich klackern. Das ist höchstens in der Nähe um Standgas, bis SKS Druck aufgebaut haben.
 
Finde es erstmal super das der Händler nicht gennant wurde. Jedem sollte eigentlich bewusst sein dass (eventuell) Fehler passieren und deswegen keiner angeprangert werden sollte.
Ein seriöser Händler wird dann alle Hebel in Bewegung setzen (wie geschehen) um das Problem so schadfrei wie möglich zu beheben (da der Schaden ja dann eh auf die händlerkappe geht).
Deswegen empfehle ich jedem: Bevor man bei einem so großen Wert/ teuren neuen FZG die erste Schraube anlangt ohne genau zu wissen was man tut, einfach mal den Händler anrufen und mal fragen (kostet nix)
 
Finde es erstmal super das der Händler nicht gennant wurde. Jedem sollte eigentlich bewusst sein dass (eventuell) Fehler passieren und deswegen keiner angeprangert werden sollte.
Ein seriöser Händler wird dann alle Hebel in Bewegung setzen (wie geschehen) um das Problem so schadfrei wie möglich zu beheben (da der Schaden ja dann eh auf die händlerkappe geht).
Deswegen empfehle ich jedem: Bevor man bei einem so großen Wert/ teuren neuen FZG die erste Schraube anlangt ohne genau zu wissen was man tut, einfach mal den Händler anrufen und mal fragen (kostet nix)
Das war ja auch nie die Intention, von meinem Post hier. 😊
Es ging ja lediglich um eine Analyse und die daraus resultierenden Rechte und Pflichten, von mir, als auch dem Händler.
Ich war beim Kauf super zufrieden und auch jetzt, wie gehandelt wurde, war alles super bisher.
Bin jetzt gespannt, was dabei raus kam und wie lange die Reparatur noch dauert.
 
Hast du schon ein Update? Würde mich interessieren
 
Hast du schon ein Update? Würde mich interessieren
Es hatte sich bisher niemand gemeldet und das obwohl sie schon 2 Wochen jetzt da steht. Deshalb hatte ich heute angerufen und mir wurde nur gesagt, das der Mechaniker krank ist, sie aber schon auf der Hebebühne steht und er mir nicht mehr sagen kann, was da jetzt dran war, wie lange es noch dauert, oder ähnliches 🤷🏼‍♂️.
Soll morgen nochmal anrufen, in der Hoffnung, daß der Mechaniker wieder da ist, der mir dann mehr Auskunft geben kann.
 
Es hatte sich bisher niemand gemeldet und das obwohl sie schon 2 Wochen jetzt da steht. Deshalb hatte ich heute angerufen und mir wurde nur gesagt, das der Mechaniker krank ist, sie aber schon auf der Hebebühne steht und er mir nicht mehr sagen kann, was da jetzt dran war, wie lange es noch dauert, oder ähnliches 🤷🏼‍♂️.
Soll morgen nochmal anrufen, in der Hoffnung, daß der Mechaniker wieder da ist, der mir dann mehr Auskunft geben kann.
Klingt ja super! 😳😩😂
 
Wollt nochmal nen kurzes Update geben.
Die Maschine steht jetzt über 3 Wochen dort, in den ganzen 3 Wochen hat die Werkstatt nicht einmal von sich aus angerufen um mir mal ein Update zu geben, was die alles gemacht/probiert haben, noch vorhaben auszuprobieren, oder wie lange es noch ca dauern würde.
Ich hatte dann vorgestern mal wieder angerufen um mich zu erkundigen und dann wurde mir gesagt, das sie die ganzen "leicht zu reparieren" Möglichkeiten probiert hätten, es aber kein Erfolg gebracht hätte. Darunter wohl auch eine kunststoffschiene getauscht, an der steuerkette. Danach hatte er dann gesagt, das jetzt im nächsten Schritt eventuell der ganze Motor ausgebaut werden müsse und das noch mindestens 2 Wochen dauern würde und das ohne Garantie, das sie dann auch fertig sein wird.
Da frag ich mich, wenn noch nicht einmal inzwischen der Motor ausgebaut ist und nur "kleine" reperaturen/Austausch von Teilen gemacht wurde, was sie die ganzen 3 Wochen mit der Maschine gemacht haben. Ich mein, die ganzen Teile, um eine steuerkette sind ja keine exotischen Teile, auf die man jetzt Wochen lang warten müsste, wenn man sie bestellt, oder?
Inzwischen steht die Maschine jetzt länger in der Werkstatt, als ich sie überhaupt erst hatte.
Danach hatte ich mir dann Gedanken gemacht und gestern nochmal dort angerufen, um zu fragen ob sie mir für die Zeit, nicht noch eine Ersatz Maschine stellen können.
Das würde wohl nicht gehen, weil sie keine da haben und die vorführer wohl zurück gehen jetzt.
Dann hab ich meinen Frust halt ausgelassen und gesagt, das ich dafür nicht die Maschine gekauft habe, um die Hälfte der Saison nicht fahren zu können, es mir vorkommt, als wenn die in den 3 Wochen noch nicht wirklich viel an der Maschine überhaupt gearbeitet haben und sie einfach da steht und es auch keine Garantie gibt, das sie nach den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall repariert ist.
Er hatte mir dann gesagt, das sie da nichts hinauszögern, oder ziehen würden.
Danach hab ich dann halt erwähnt, daß ich mir dann jetzt überlegen werde, vom Kauf zurück zu treten um mir dann diese Woche/nächste Woche eine andere kaufen zu können und dann endlich die Saison starten kann.
Dann kam als Antwort, das er mich ja verstehen könnte und es ihm leid tut und das die sich jetzt die Woche nochmal bei mir melden würden. (es war nicht der Chef)
Jetzt warte ich noch heute und morgen auf einen eventuellen Anruf und wenn wieder keiner kommt, ruf ich da Samstag nochmal an und werde denke ich vom Kauf zurück treten. 🙄😪😪
 
Ich mein, mir ist bewusst, daß sie ihr normales tagesgeschäft haben, jetzt alle ihre Inspektion machen lassen und die Werkstätten gut ausgebucht sind.
Aber wenn man eben eine Maschine neu gekauft hat dort, sie gerade mal 3 Wochen + 3 Ausfahrten zu Hause hatte, kann man denke ich trotzdem ein wenig hoffen/erwarten, daß sie dazwischen geschoben wird mit der Reparatur und vor allem, das man telefonisch informiert wird, über den jeweiligen Stand der Dinge.
 
Das es Ihnen Leid tut ist ja schön...kannst du dir aber leider nix für kaufen. Mir wäre das alles zu blöd und wenn ich sowas schon höre man hätte
mit "leichten Mittel" versucht zu reparieren...die scheinen Plan zu haben !! Würde vom Kauf zurücktreten die könnten mich mal schön am Arsch lecken.
 
Das es Ihnen Leid tut ist ja schön...kannst du dir aber leider nix für kaufen. Mir wäre das alles zu blöd und wenn ich sowas schon höre man hätte
mit "leichten Mittel" versucht zu reparieren...die scheinen Plan zu haben !! Würde vom Kauf zurücktreten die könnten mich mal schön am Arsch lecken.
Ja.. Bin da langsam auch echt an dem Punkt angelangt...Warte jetzt noch ab, ob der besagte Anruf diese Woche kommt und wenn ja, muss der mir echt ne Lösung anbieten, oder nicht. Und wenn nicht, werde ich dann auch vom Kauf zurück treten und auch mir dann lieber Nächste Woche meine neue Bella. 🙈
 

Im Recht wärst du… Aber wenn das FZG irgendwann fertig wird hast nen reparierten Motor mit einem (hoffentlich) guten ist-stand. Jede andere gebrauchte kann dir die gleichen Probleme machen
 
Warum gebraucht?
Nach der Wandlung, nur was neues.
Vielleicht bei einem anderen Händler?
 

Im Recht wärst du… Aber wenn das FZG irgendwann fertig wird hast nen reparierten Motor mit einem (hoffentlich) guten ist-stand. Jede andere gebrauchte kann dir die gleichen Probleme machen
Wie schon geschrieben hast, hoffentlich und vor allem irgendwann.. Aber wenn irgendwann nochmal weitere 3-4 Wochen sind, ist die Hälfte der Saison schon vorbei.
Bei jedem Motorrad, das ich auf der Straße sehe, könnt ich gerade kotzen 😅🙈.
Und das es mit jeder anderen genauso passieren kann, stimmt. Aber eventuell würde die Reparatur einfach schneller gehen. Ich mein, sie ist jetzt 3 Wochen da und in Prinzip, wissen die scheinbar noch immer nicht, wo genau das Problem ist. Was sie wissen, es war nicht die Kunststoffschiene an der steuerkette 😑.

Wenn sie wenigsten sagen sagen würden/könnten das und das ist das Problem, teile sind bestellt, wird in 3 Tagen eingebaut/gewechselt, ist dann zu 100% fertig. Aber dieses ganze schwammige, nix halbes, nix ganzes,.. 🙈
 
Es ist halt sehr wahrscheinlich, dass der Vorgang der Wandlung auch einige Wochen dauern kann.
Der Schaden müsste erst diagnostiziert und beziffert werden. Und je nachdem wie gewillt dein Händler ist den Durchgang umzusetzen (das stellt nicht in Frage, dass er dazu mir hoher Wahrscheinlichkeit verpflichtet ist), kostet dich das ca. die Zeit die die Reparatur in Anspruch nimmt.
 
Motoplex
Oben Unten