Wollt nochmal nen kurzes Update geben.
Die Maschine steht jetzt über 3 Wochen dort, in den ganzen 3 Wochen hat die Werkstatt nicht einmal von sich aus angerufen um mir mal ein Update zu geben, was die alles gemacht/probiert haben, noch vorhaben auszuprobieren, oder wie lange es noch ca dauern würde.
Ich hatte dann vorgestern mal wieder angerufen um mich zu erkundigen und dann wurde mir gesagt, das sie die ganzen "leicht zu reparieren" Möglichkeiten probiert hätten, es aber kein Erfolg gebracht hätte. Darunter wohl auch eine kunststoffschiene getauscht, an der steuerkette. Danach hatte er dann gesagt, das jetzt im nächsten Schritt eventuell der ganze Motor ausgebaut werden müsse und das noch mindestens 2 Wochen dauern würde und das ohne Garantie, das sie dann auch fertig sein wird.
Da frag ich mich, wenn noch nicht einmal inzwischen der Motor ausgebaut ist und nur "kleine" reperaturen/Austausch von Teilen gemacht wurde, was sie die ganzen 3 Wochen mit der Maschine gemacht haben. Ich mein, die ganzen Teile, um eine steuerkette sind ja keine exotischen Teile, auf die man jetzt Wochen lang warten müsste, wenn man sie bestellt, oder?
Inzwischen steht die Maschine jetzt länger in der Werkstatt, als ich sie überhaupt erst hatte.
Danach hatte ich mir dann Gedanken gemacht und gestern nochmal dort angerufen, um zu fragen ob sie mir für die Zeit, nicht noch eine Ersatz Maschine stellen können.
Das würde wohl nicht gehen, weil sie keine da haben und die vorführer wohl zurück gehen jetzt.
Dann hab ich meinen Frust halt ausgelassen und gesagt, das ich dafür nicht die Maschine gekauft habe, um die Hälfte der Saison nicht fahren zu können, es mir vorkommt, als wenn die in den 3 Wochen noch nicht wirklich viel an der Maschine überhaupt gearbeitet haben und sie einfach da steht und es auch keine Garantie gibt, das sie nach den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall repariert ist.
Er hatte mir dann gesagt, das sie da nichts hinauszögern, oder ziehen würden.
Danach hab ich dann halt erwähnt, daß ich mir dann jetzt überlegen werde, vom Kauf zurück zu treten um mir dann diese Woche/nächste Woche eine andere kaufen zu können und dann endlich die Saison starten kann.
Dann kam als Antwort, das er mich ja verstehen könnte und es ihm leid tut und das die sich jetzt die Woche nochmal bei mir melden würden. (es war nicht der Chef)
Jetzt warte ich noch heute und morgen auf einen eventuellen Anruf und wenn wieder keiner kommt, ruf ich da Samstag nochmal an und werde denke ich vom Kauf zurück treten.