Motor wird Heiß

Das muss ich auch mal checken... Bei mir wird der Motor immer wärmer bis der Ventilator an geht - solange ich nicht über 65km/h fahre.

Hab letztens die Schale überm Ausgleichsbehälter abgenommen - bei heissem Motor war darin das Niveau auf Normal und der Behälter bei Raumtemperatur

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe dass deine Schlauchverlegung stimmt. Schlauch vom Kühler (Kühlerdeckelstutzen) geht zum Ausgleichsbehälter unterer AnschlussAnhang anzeigen 15160

Servus zusammen hab das mal überprüft und das Bild ist von der RSV4 da ist es ein bisschen anders als an der Tonne !
Schläuche sind alle da wo sie sein sollen und dicht !
Ich habe aber festgestellt dass selbst der neue Kühlerdeckel Falschluft zieht an der oberen Dichtung !
dann kann natürlich das Wasser beim Abkühlen nicht in der Kühler zurückgezogen werden
Hab jetzt mal ein bisschen nachjustiert !
Bin mal gespannt auf meine nächste Fahrt wie es dann ist !
Ist ja nicht so einfach grad bei dem Wetter ! :mad:

Ich werde berichten !(y)

Grüßle Bernd

Heist die Halteklammern am Deckel etwas nachgebogen damit der Deckel etwas mehr Spannung auf die obere Dichtung bringt !

hi...................mal blöde gefragt..................hat jemand die Leerlaufdrehzahl schon mal etwas nach unten korrigiert?.......dann dürfte doch auch etwas weniger Wärme entstehen............oder hat dann die Kühlwasserpumpe ein Problem mit der Effizienz?..........das wäre auch noch eine interessante Frage und etwas zu messen........wir gut funktioniert die Kühlwasserpumpe?

Hier die Bilder vom Ausgleichbehälter

Anhänge

• 20160723_094937.jpg
    20160723_094937.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20160723_095006.jpg
    20160723_095006.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 121
  • 20160723_094937.jpg
    20160723_094937.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 119
Nur mal schnell gefragt - kann man den Deckel vom Kühler nur auf einer Seite auflegen? Bin jetzt nicht sicher aber ich meine dass es bei mir seit dem Verdrehen nicht mehr heiss wird weil der Weg zum Ausgleichsbehälter jetzt genutzt wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne das ist egal wie rum der draufkommt !
hat aber 2 Rasten beim verdrehen !
Die erste Raste ist zum Druckablassen vom Kühlsystem und die 2. ist dann dicht !

Grüßle Bernd

Hi bin gestern morgen mal wieder Tannheimer Tal gefahren !
Und hab dann gestern Abend den Kühlwasserstand im Abgekühltem Zustand kontolliert !
Und siehe da !
Geht wieder nicht !
Jetzt bin ich seit 23 Jahren Mechaniker und weis nicht mehr was das sein kann !
Gibt es doch nicht ! :mad::mad::mad::mad:

Grüßle Bernd

Bei mir wurde noch vor der ersten Inspektion der Kühler getauscht, weil der Deckel nicht dicht war.

Ok danke !
Werde jetzt glaub mal meinen Aprilia Händler zu rate ziehen hab ja noch Garantie !:)

Grüßle Bernd

Bei mir wurde noch vor der ersten Inspektion der Kühler getauscht, weil der Deckel nicht dicht war.

Merkt man das denn nicht? Es muss doch um den Kühlerdeckel nass, zumindest feucht werden, wenn's da nicht dicht ist und der Motor beim Heißwerden das überschüssige Wasser nach außen drückt anstatt in den Ausgleichsbehälter.

Gruß
Donnerlittchen

Hallo zusammen meine Tuono steht seit 2 Wochen beim Händler und der ist auch Ratlos im Moment !
Er hat jetzt mal nach Italien geschrieben und wartet auf Antwort vom Werk !
Vllt. hatten die mal so en Fall wie ich !

Grüßle Bernd

Hi mein Thunfisch bekommt jetzt einen neuen Wasserkühler da wir alles andere eigentlich ausschließen konnten !
Bin mal gespannt ob dann Ruhe ist !

Grüßle Bernd

Fehlersuche. Anscheinend kommt Druck aus dem Motor in das Kühlsystem. Kopf Dichtung wohl auch hinüber. 8.600km die Kiste

Motoplex
Zurück
Oben