Motorrad fahren in Österreich

WSC-Neuss Shop
Wegen Schräglage :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:???

Dass der Ortsbulle am Fugazze wohl Mopedfahrer hasst, ist ja bekannt. Bin da mal vorbei gehuscht, als der ein Paar Warnwestenträger richtig auseinander genommen hat.
Einheimische Kollegen haben mich auch alle vor dem gewarnt.....
 
Ja, war bei mir auch mal so. Doch leider ist's seit ein paar Jahren fürchterlich geworden. Tägliche Kontrollen, meist sogar vormittags und nachmittags gleich wieder. Ist relativ unfallträchtig die Straße. Letze Saison auch wieder großer Aufschrei in der örtlichen Presse. H2-Fahrer auf Geraden stürzt und mäht zwei Radfahrer runter H2-Fahrer Tot, ach kacke u.s.w.

Mendelpass ist meine absolute Nummer eins ;)
 
Letztes Jahr bin ich durch das Tannheimertal nach Südtirol gefahren (y)
Gaichtpass - Hahntennjoch - weiter ins Ötztal zum Timmelsjoch nach Südtirol
über das Timmelsjoch nach San Leonardo und dort links Weg hoch auf den Jaufenpass
oben angekommen geht es nach einigen Km. rechts weg ins Passeiertal in Richtung Bozen.
Kurz vor Bozen geht es rechts den Berg hoch SP99 da geht die Straße hoch wie ein Korkenzieher
in Richtung Meran 2000 dort findet man schöne Langezogene Kurven und dann runter nach Meran
diese Strecke kann man beliebig ausdehnen von Meran nach Narano den Gampenpass hoch zur Unsere Lieben Frau im Walde
in Richtung Fondo und nach Fondo links abbiegen aud die SS42 Richtung Mendelpass.
diesen hinunterfahren nach Kaltern und dort umdrehen und den Mendelpass hoch fahren.
Viel Spaß
Jerry
 
Ich fahre im Mai ins Trentino
das erste mal mit V4 sonst war ich immer mit L2 unterwegs
mal schauen wie Sie sich schlägt ;)
 
Hahntennjoch, Timmelsjoch, Silvretta Hochalpenstrasse in Österreich ... Auf Südtiroler Seite gibt's noch viel mehr ... Penserjoch, Jauffenpass ... Oder weiter Richtung Süden Monte Bondone [emoji16][emoji16][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahre immer mit den Bikerkollegen einmal im Monat an den Gardasee zur Katja (in Pieve), Treffpunkt Brenner Shell Tankstelle - Aufwärmen und Einrollen Sterzing hinunter (Gossensaskehren) - dann Penserjoch und weiter über das Sarntal Richtung Bozen - Bozen hinaus und hinauf auf den obergeilen Mendlpass, wo dann eine erste kleine Rast (bei Cappuccino für den Fahrer und für den aufgewuzelten Hinterreifen) gemacht wird - dann weiter die wunderschöne Straße bis zur Rampe hinaus und weiter Molvenosee - am Molvenosee vorbei nach Ponte Arche (mal Tanken, kann nicht schaden) - weiter und am Lago di Tonno vorbei und die saugeilen Kehren hinunter nach Riva - die Küstenstraße weiter durch die Ortschaft Limone und danach rechts ab hinauf die (in den Fels gesprengte) Straße hinauf nach Pieve - Motorrad abstellen vor das Hotel sitzen - Bike begutachten und dabei 1-2 frische Kalte Weizen trinken - hach was gibts schöneres im Leben
 
Mir ging's aber nicht um Touren in Italien sondern darum wie man in Österreich fahren kann ? Und ob das ohne zig knöllchen geht
 
Ach ja, der Mendelpass. Sind blauäugig "all in" hochgebrannt (unfassbarer Grip!)und dann entspannt gen Heimat. Auf dem ruhigen Rückweg dann noch flott 160€ wegen 14 km/h zu schnell losgeworden. [emoji15]
Gut, hatten wir uns redlich verdient [emoji56]
Wir hatten in Italien mehr Spaß als in Österreich ....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Fahre immer mit den Bikerkollegen einmal im Monat an den Gardasee zur Katja (in Pieve), Treffpunkt Brenner Shell Tankstelle - Aufwärmen und Einrollen Sterzing hinunter (Gossensaskehren) - dann Penserjoch und weiter über das Sarntal Richtung Bozen - Bozen hinaus und hinauf auf den obergeilen Mendlpass, wo dann eine erste kleine Rast (bei Cappuccino für den Fahrer und für den aufgewuzelten Hinterreifen) gemacht wird - dann weiter die wunderschöne Straße bis zur Rampe hinaus und weiter Molvenosee - am Molvenosee vorbei nach Ponte Arche (mal Tanken, kann nicht schaden) - weiter und am Lago di Tonno vorbei und die saugeilen Kehren hinunter nach Riva - die Küstenstraße weiter durch die Ortschaft Limone und danach rechts ab hinauf die (in den Fels gesprengte) Straße hinauf nach Pieve - Motorrad abstellen vor das Hotel sitzen - Bike begutachten und dabei 1-2 frische Kalte Weizen trinken - hach was gibts schöneres im Leben

Neid, Neid, Neid und das als öffentliches Statement ;)

War früher geschäftlich häufiger am Gardasee genauer gesagt am Lago di Idro, da hier meine damalige Produktionsstätte war....
Bin im Sommer immer mit dem Bike ( T595/955i) dahin, eine meiner Favoriten war die Strecke von Gargnano nach Idro am Trinkwasserstausee vorbei... Yeahhhh :ROFLMAO:
 
Ja ich hätte auch fast für eine Fa. In Bozen gearbeitet. Hatte aber dann doch nicht sein sollen.
Schade. War schon voller Vorfreude.
 
AlbV4 schrieb:
eine meiner Favoriten war die Strecke von Gargnano nach Idro am Trinkwasserstausee vorbei... Yeahhhh :ROFLMAO:
Genau,
und dann unten in Idro bei der Pizzeria Cinzia eine schöne Pizza essen und mit den italienischen MoppedTreibern Moto GP auf der Großleinwand gucken (y).

Ist ja da in der Gegend der Biker Treffpunkt schlechthin.

pizzeria-bar-cinzia.jpg
 
Da war ich auch schon ein paarmal - immer was los da!
 
Hey
Wir überlegen diese Jahr statt in die dolos nach Österreich zu fahren. Standort soll ischgl Umgebung sein.
Wie sind da eure Erfahrungen
Touren???
Kontrollen?
Maut??

Mit freundlichen Grüßen Timo


Ischgl als Standort für die Dolos ist ja nicht so optimal.
Warum nicht gleich dort wohnen wo Ihr fahrt ?

Ab Ischgl ist eher die Schweizer Seite interessant.
- Flüela - Julier- Albula......etc.....
Schweiz ist halt ein sehr teueres und korrektes Stückchen Land.
In St.Moritz zahlste schon mal 100 Franken / Mopped wenn es auf`m Gehweg parkt :-(

Gruß
Fonsi
 
Motoplex
Oben Unten